PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α900 Spiegel gelöst

black flag
18.02.2015, 21:22
Hallo zusammen!

Gestern hat sich bei einem Shooting bei meiner 900er der Spiegel an den Klebestellen der Halterung gelöst (während einer Serie)!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei Nikon gab es in 2011 mal diverse ähnliche Vorfälle. Da Nikon schlechten Kleber als Ursache angab, gab es Reparaturen auf Kulanz!

Wie stehen die Chancen bei Sony, auch bezüglich Neujustierung des Spiegels und einer ggf. aufgetretenen Beschädigung des Sensors, auf Kulanz zu hoffen.

Und noch die Frage, ob zur Reparatur eher zu Geissler oder nach Austria zu schicken.

Dank im Voraus für Euer Feedback!

aidualk
18.02.2015, 21:33
Wie stehen die Chancen bei Sony ... auf Kulanz zu hoffen.
Keine

Und noch die Frage, ob zur Reparatur eher zu Geissler oder nach Austria zu schicken.

Für mich käme nur Austria in Frage.

black flag
18.02.2015, 21:52
Keine

Zuerst einmal Dank für deine schnelle Antwort!

Hatte ich so auch auf dem Radar! Ist nur ärgerlich, wenn das Billigste an einer geilen Kamera, der Kleber nix taugt, man auf den Folgekosten hängen bleibt!

Für mich käme nur Austria in Frage.

Auch das hatte ich (fast) erwartet!

:crazy:

turboengine
18.02.2015, 22:08
Tja, bei Sony geht halt der Trend zu spiegellos... :D *duckundweg*

black flag
18.02.2015, 22:12
Tja, bei Sony geht halt der Trend zu spiegellos... :D *duckundweg*

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber ungeplant und ohne Rückfrage, kam bei mir überraschend!

:top:

usch
19.02.2015, 06:05
Das Thema haben wir schon (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145782).

Wenn du den Spiegel noch hast und er nicht anschließend herausgefallen und verloren gegangen ist, kleb ihn einfach wieder ein. Mit Ersatzteilen sah es schon vor einem Jahr schlecht aus.

black flag
19.02.2015, 11:55
Das Thema haben wir schon (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145782).

Sorry! Hatte ich nicht gefunden!

Danke für den Hinweis!