PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 ll Okular bzw. Display im M Modus

joko
18.02.2015, 15:48
Hallo Fotofreunde, im M Modus will\ muß ich mit Blitz arbeiten. Da ich einen manuellen Blitz entfesselt nutzen möchte, der nicht mit der Kamera verbunden ist und per Funk manuell aus:oopsgelöst wird ergibt sich folgendes Problem für mich( Fehlbedienung???)
Je mehr ich die Blende schließe um so dunkler wird es im Okular bzw. Display. Also, ich sehe es so das mir keine Arbeitsblende zu Verfügung steht, sondern nur die tatsächlich eingestellte Blende.
Wie oben schon gesagt, Verschlusszeit gleich Blitzsynkronzeit, je mehr ich die Blende schließe um so dunkler das Sucherbild. Das ganze im M Modus!
Was mache ich falsch, oder wo denke ich nicht richtig.:oops:

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten. Gruß j.

der_knipser
18.02.2015, 15:54
Eine oft gestelle Frage, und immer die selbe Antwort.
Geh ins Menü und schalte die Einstellung für "Liveview alles anzeigen" auf "aus", dann bekommst Du immer ein optimales Sucherbild, das allerdings nicht mehr der tatsächlichen Belichtung entspricht.

Nahpets
18.02.2015, 15:57
Hi,

Bildschirm und Sucher zeigen dir das Bild mit den gewählten Einstellungen. Für die Kamera, die nicht weiss das ein Blitz da ist, ist das Bild total unterbelichtet.

Damit das Display wieder hell wird unter Benutzer Einstellung zweiter Reiter:

Anzeige Live View alle Einstellungen auf Aus!

Damit geht es dann wieder!

joko
18.02.2015, 16:01
Eine oft gestelle Frage, und immer die selbe Antwort.
Geh ins Menü und schalte die Einstellung für "Liveview alles anzeigen" auf "aus", dann bekommst Du immer ein optimales Sucherbild, das allerdings nicht mehr der tatsächlichen Belichtung entspricht.

Danke, danke, danke. Habe einige Zeit mit der Suche verbracht und versagt.
Zum Glück gibt es das Forum und viele nette Mitglieder.
Gruß joko:top: