Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 85 mm f/1.4 DG HSM Art
stecki99
18.02.2015, 08:33
Und noch eine Neuankündigung. Wobei da, meiner Meinung nach, die bisherige HSM-Version schwer zu schlagen sein wird. Lassen wir uns überraschen. Auch, ob sie für A-Mount kommt.
Link (http://www.lens-rumors.com/sigma-85mm-f1-4-art-lens-to-be-announced-soon/)
rainerte
18.02.2015, 08:45
Nun ja, wenn sie nur die bisherige Version in die ART-Fassung kleiden - warum nicht. Hauptsache, es gibt dieses A wie ART-Objektiv auch für A wie Sony-Alpha-A.
...die bisherige HSM-Version schwer zu schlagen sein wird. ...
Das stimmt absolut! Das Objektiv ist wirklich genial (ja, ich wiederhole mich :oops: ) und als ich noch die A77 hatte, war es meine Lieblingslinse Nr1. Man sollte nur am Anfang Geduld einplanen - ich habe es 2x justieren lassen müssen.
Aber danach : einfach nur ein Traum :top: .
Sollte es für A-Mount keine Art Variante kommen, macht man mit der bisherigen Version definitiv nichts falsch.
Gruss.
Das stimmt absolut! Das Objektiv ist wirklich genial (ja, ich wiederhole mich :oops: ) und als ich noch die A77 hatte, war es meine Lieblingslinse Nr1. Man sollte nur am Anfang Geduld einplanen - ich habe es 2x justieren lassen müssen.
Aber danach : einfach nur ein Traum :top: .
Sollte es für A-Mount keine Art Variante kommen, macht man mit der bisherigen Version definitiv nichts falsch.
Gruss.
Volle Bestätigung von mir. Ich habe es auch (an der A77/A99/A7R) :top:
Grüsse
Horst
Vielleicht bekommen Sie im Zuge der Überarbeitung den einzigen kleinen Fehler hin, den das Objektiv hat: Die CAs (vor allem lila) in den Griff zu bekommen...
Wie stellt sich denn aktuell der AF an?
Wäre das 85/1.4 an APS-C eine Alternative für Hallensport (bei Volleyball oder Handball ist die Action ja nicht über die ganze Halle verteilt)?
Ja, solide. HSM ist zwar schön leise und fokussiert insgesamt weicher. Dass das nun aber n superschnelles AF-Objektiv für Sport ist könnte ich aber nicht sagen.
Da ist zB ein 28-135 gefühlt deutlich schneller.
Zudem habe ich das Gefühl, dass der AF oft sucht/pumpt. Das ist allerdings evtl. der 1.4er Blende geschuldet mit der ich oft fotografiere. Für Porträts zu verschmerzen und da relativ leise, eben nicht nervig. Nur für Sport... hmm... so ausm Bauch heraus: Nee.
Zudem habe ich das Gefühl, dass der AF oft sucht/pumpt. Das ist allerdings evtl. der 1.4er Blende geschuldet mit der ich oft fotografiere.
Da A-Mount ja immer offen autofokussiert, dürfte das nix mit deiner gewählten Blende zu tun haben.
Danke fürs Feedback.
ich denke auch: für Sport eher nein.
Ich fand aber den AF ausreichend schnell.Hatte nie Probleme damit gehabt - habe aber auch kein Sport damit fotografiert - nur ab und zu tanzende Leute :) .
Für Handball z.B. könnte es doch knapp werden.
leministredupoudre
18.02.2015, 16:16
finde den AF des 85 1.4er eher sehr gemütlich. Für Portrait kein Thema, aber Sport möchte ich damit nicht wirklich fotografieren. Ansonsten bin ich von dem Objektiv aber auch sehr angetan! :top:
Stimmt. Da werden ziemlich grosse (und schwere) Teile bewegt. Das erfordert Zeit.
Grüsse
Horst