Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden bei Nacht
davidmathar
17.02.2015, 19:04
Leider hatte ich kein Stativ dabei.. also hab ich die Kamera auf die Brücke gelegt und mit meinen Eishänden festgehalten, da starker und eiskalter Wind ging. Das war ein Spass :P
824/dresden_nacht01s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219974)
Merke also: wenn David vereist ist, kann man ihn hervorragend als Stativ benutzen. :mrgreen:
Gut geworden für stativlos! :top:
kilosierra
17.02.2015, 21:59
Wenns kalt genug ist, kannst Du auch aufs Geländer spucken und schnell die Kamera draufdrücken, die friert dann fest. Ist nur mühsam, sie wieder abzutauen. :lol:
Das Bild gefällt mir sehr gut, Dresden ist eine schöne Stadt.
Sieh Dir aber noch mal genau den Himmel an, bei mir sind da sehr starke Tonwertabrisse zu sehen.
LG Kerstin
davidmathar
17.02.2015, 22:13
Ja die Abrisse kamen nach der jpg Konvertierung. Im Original sieht das viel schöner aus. Auch wurde der Himmel an Stellen rot-tonig. Hatte ich bisher nicht. Weiß jemand Rat?
Naja, dein JPG hat ja nur 650KB. Setze beim Export die Dateigröße auf 1 MB und gut is'.
Kann das sein, dass das etwas nach links kippt?
davidmathar
17.02.2015, 23:06
Naja, dein JPG hat ja nur 650KB. Setze beim Export die Dateigröße auf 1 MB und gut is'.
Kann das sein, dass das etwas nach links kippt?
Ne so einfach ist es nicht ;) an der Größe liegts nicht. Muss am Farbprofil Import unter Photoshop gelegen haben. Habs nochmal gemacht und nu passts. Beim letzten Mal kam so ein starker Rotschleier in den Himmel. Den hatte ich dann rausgebürstet :P Dadurch kam dann das Tonwertabgereiße.
Nu behoben
824/dresden_nacht02s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220027)
Und kippen tuts nicht, wenn ich keinen Knick in der Optik habe. Habs ausgerichtet.
mir gefallen die spiegelungen und das licht sehr gut
ol-inclusive
03.03.2015, 17:48
Aber kippt es ein bisschen? Nur ein Eindruck...könnte auch mein Auge sein:)
Sonst mag ich es, so sehr wie ich Dresden mag!
PS: Also ich mag Dresden!:D
:top: Ich finde es traumhaft schön! :top:
rainer65
03.03.2015, 21:19
Tolle Aufnahme:top: