Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Mount Objektivtest an der A7II
Hallo,
hatte heute die Möglichkeit folgende A-Mount Objektive an der A7II auf AF-Geschwindigkeit zu testen mit dem Adapter LA-EA4
Minolta 80-200mm Apo G 2,8 Weiss
Sony 70-400mm II
Sigma 300mm 2,8 Baujahr 1999
Sigma 500mm 4,5 Baujahr 1999
Alle Objektive stellen erstaunlich schnell scharf, nicht langsamer als an der A77. Was aber wesentlich besser ist als an der A77, ist die AF-Genauigkeit. Auch bei bewegten Motiven, wie Autos und Vögel.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, nach doch oft negativen Berichten.
Die A7II ist eine echte Alternative zur A99.
VG
Carlo
.....das würde ja dann heißen, daß das AF-Modul des LA-EA4 besser und genauer ist als das der a77.
Nun ja, ich persönlich finde, daß die a65 schon immer unterschätzt wurde. :D
.....das würde ja dann heißen, daß das AF-Modul des LA-EA4 besser und genauer ist als das der a77.
Nun ja, ich persönlich finde, daß die a65 schon immer unterschätzt wurde. :D
Hallo Peter,
ich besitze zwar keine A65, dafür aber die A700 und die A77. Der AF ist definitiv schneller als der der A700 und genau so schnell als der der A77.
Die Genauigkeit hat mich doch überrascht, denn bei bewegten Objekten ist die A77 nich die Beste.
Der Stabi ist erste Sahne. Mit dem 500mm aus der Hand bei 1/80 sec war fast keine Verwacklung zu sehen. Der Verkäufer war genauso überrascht. Bei 1/500sec war alles scharf. :top:
Hallo, Carlo,
die A77 I war vom AF her kein Ruhmesblatt.
Deutlich besser und gelungener finde ich das neue AF-System der A77 II.
Hast du vielleicht auch die Möglichkeit eines Vergeiches mit dieser Kamera?
Im LA-EA4 ist das AF-Modul der a65 verbaut.......deshalb.
Ich selbst besitze eine a65 nebst der a77 und kann beim AF auch kaum einen Unterschied feststellen.
Allerdings nutze ich bei beiden eh nur das zentrale Spotfeld, wenn ich mit AF schon mal grob vorfokussiere.
Hallo, Carlo,
die A77 I war vom AF her kein Ruhmesblatt.
Deutlich besser und gelungener finde ich das neue AF-System der A77 II.
Hast du vielleicht auch die Möglichkeit eines Vergeiches mit dieser Kamera?
Hallo Mathias,
nein, habe ich nicht verglichen. Ich stelle um auf VF. Und da ist die A99 und die A7II im Rennen. Und bevor ich mich entscheide, wollte ich die A7II testen. Und Die hat mich schon ins Grübeln gebracht, positiv.
[QUOTE=peter67;1677782]Im LA-EA4 ist das AF-Modul der a65 verbaut.......deshalb.
Ich selbst besitze eine a65 nebst der a77 und kann beim AF auch kaum einen Unterschied feststellen.
Ja, ich weiss wegen dem Modul. Deswegen wollte ich ja unbedingt testen. Ich hatte keine SD Karte dabei, vergessen.:evil: Sonst hätte ich die Fotos hier zeigen können, die ich mit Iso 6400 mit dem 500er gemacht habe. Wir haben sie im Sony Center am Bildschirm geschaut. Die waren nicht verrauscht.