Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 II Modifizierter Weißabgleich
Um möglichst natürliche Farben zubekommen, wäre meine Frage, inwiefern Ihr den automatischen Weißabgleich noch modifiziert habt, z.B. Landschaft Richtung A1 oder A1-G1,...
Für Tipps wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße
Toni
Ich selbst bin trotz einiger Empfehlungen im Netz von A1 abgekommen, da neutral-graue Flächen etwas zu warm dargestellt werden.
Andere Erfahrungen von Euch hierzu wären aber dennoch interessant.
Wenn ich schon automatischen Weißabgleich verwende - und in aller Regel tue ich das - dann überlasse ich es komplett der Automatik was sie da einstellt.
Wenn es mir auf eine gleichbleibende Farbwiedergabe (z.B. die immer gleiche über eine Serie von Bildern hinweg) ankommt dann stelle ich einen WB Festwert ein, bei fragwürdigem Licht u.U. nach individuellem Weißabgleich.
Danke für das Feedback!
Um die Automatik ging es, sie kann man über die Farbpalette individualisieren, weil, zumindest beim ersten Vergleich mit z.B. Fotos aus einer Nikon DSLR, erscheinen Fotos mit der Sony mehr mit einem blau-grauen "Touch".
Auf A1 (A=Amber) nachkorrigiert ist aber auch schon fast wieder etwas zu viel, A 0,5 wäre ideal, gibt es aber leider nicht. :cry: