Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertropfen auf CD
Panzerwalze
16.02.2015, 21:26
Gestern habe ich mich mal an Wassertropfen auf einer CD versucht. Durch die CD gibt es echt schöne Farbeffekte.
Grüße und noch einen schönen Abend!
Mirco
873/DSC08106.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219928)
fetteente
16.02.2015, 21:31
Coole Idee, krachert, aber gefällt mir sehr gut. Wäre für mich interessant, wie Du es gemacht hast.
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut!
Auf dem linken Tropfen sieht es so aus als wären da noch weitere Mikro-Tropfen - was ist das?
Panzerwalze
16.02.2015, 21:53
Auf dem linken Tropfen sieht es so aus als wären da noch weitere Mikro-Tropfen - was ist das?
Ähmm, ja! Das sind leider Spiegelungen von unserer Esszimmerlampe. Ich werde die Tage noch mal neue Aufnahmen machen, die Spiegelungen haben mich im nachhinein auch gestört....!!!
Making of:
CD mit Wasser beträufelt, Kamera auf Stativ, Blende 22, ISO 800, Taschenlampe vor die CD gelegt.
Hardware:
Sony a77, Sigma 105 Makro f 2.8, Raynox DCR 250
Grüße
Mirco
Dornwald46
16.02.2015, 22:48
auf sowas muß erst mal kommen:D:top::top:
Hallo Mirco,
bereits vor ca. 2 Jahren damit experimentiert - versuche mal das Wasser mit Balsamfreiem Spüli zu mischen.
Viel Spaß
Gruß Jürgen
Ähmm, ja! Das sind leider Spiegelungen von unserer Esszimmerlampe. Meinen wir da auch das gleiche? Ich meine auch in den anderen 3 Tropfen Spiegelungen von Lampen - 6 wenn ich das richtig sehe - zu erkennen. Nur auf dem linken Tropfen gibt es viele weitere, deutlich kleinere - die meinte ich.
Ich wollte übrigens nicht damit ausdrücken dass sie mich stören oder ich finde sie schmälern den Gesamteindruck des Bildes. Hat mich halt nur gewundert dass die dort zu sehen sind und nicht (oder jedenfalls kaum) in den anderen Tropfen.
Doch, mich stören die Lampenspiegelungen auch. :D
Ansonsten aber ganz wunderbare Idee und Umsetzung. Schön abstrakt, knallig und was für eine Wand.
(Bei einer erneuten Aufnahme: mir würden übrigens auch zwei Tropfen, außermittig gesetzt, reichen.)
Vera aus K.
17.02.2015, 02:37
Ich schließe mich an.
Früher hieß es: "Licht aus - Spot an!" :D
Ich wäre für drei Tropfen. :cool:
Panzerwalze
17.02.2015, 08:13
Hi vielen Dank für eure Netten Kommentare, Feedback & Anregungen:crazy:
Ich werde die Tage noch mal neue Aufnahmen machen, mit zwei bis drei Tropfen und ohne die Störende Esstischlampe, die ist auf dem Kameradisplay gar nicht aufgefallen:evil:--- Aber was solls, der Film ist in meiner Kamera ja noch nicht voll:lol:
....versuche mal das Wasser mit Balsamfreiem Spüli zu mischen.
Hi Jürgen, werde ich mal probieren, was passiert dann, geht dann nicht die Oberflächenspannung flöten?
Grüße
Mirco
Panzerwalze
17.02.2015, 08:17
Meinen wir da auch das gleiche? Ich meine auch in den anderen 3 Tropfen Spiegelungen von Lampen - 6 wenn ich das richtig sehe - zu erkennen. Nur auf dem linken Tropfen gibt es viele weitere, deutlich kleinere - die meinte ich.
Hi wus,
doch sind alles Spiegelungen von der 6 flammigen Lampe, in dem linken Tropfen hat sich anscheinened das Licht anderes gebrochen, daher die mehreren Spiegelungen, wenn man den Tropfen vergrößert, kann man deutlich die Lampenschirme erkennen:roll:
Grüße
Mirco
Hallo Mirco,
Oberflächenspannung könnte verlorengehen. Vorsichtig mixen - viel Wasser und ein µ (My) an Spüli.
Kennst Du die farbigen Ringe, die sich in der Haut von Seifenblasen bewegen ... ? ...
Viel Spaß :)
Jürgen
PS: Ich komm nur so selten dazu ... muss mal wieder loslegen ...
... ein my oder auch als griech. Buchstabe "µ" bezeichnet einen Mikrometer, also einen mikroskopisch kleinen Teil einer Einheit.
:crazy: Bin ich so schlau oder konnte man das "goggeln"?
Gruß
Jürgen
Panzerwalze
17.02.2015, 10:09
Kennst du die farbigen Ringe, die sich in der Haut von Seifenblasen bewegen ... ? ...
Das werde ich definitv mal testen! Danke für den Tip!
Grüße
Mirco