PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript für ein PopUp-Fenster mit JPG drin.

gismeth
17.02.2005, 19:10
Hallo zusammen,

ich kenne mich zwar so leidlich mit HTML aus, aber leider nicht mit JavaScript.

Kann mir jemand sagen, wie ich in einer Website einen link einbaue, der ein Fenster öffnet, in dem ein Bild angezeigt wird?
Das Fenster sollte die gleiche Größe haben wie das Bild (es sollte sich dynamisch an die Bildgröße anpassen)... und es sollte ein "einfaches Toolwindow" sein, also kein neues Browserfenster mit sämtlichen Schaltflächen usw.

Wäre wirklich prima, wenn mir ein alter Java-Fuchs weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank.

jottlieb
17.02.2005, 19:15
Mit dynamischer Größenanpassung habe ich leider nix, aber notfalls reicht ja das:

Linktitel (#)

DieterFFM
17.02.2005, 21:03
Hi Markus,

in den Head folgendes:

<script language="JavaScript">
<!--
function nph_open_window(url, name, feature)
{
window.open(url, name, feature);
}
// -->
</script>

In den Body folgendes:

javascript:nph_open_window('Ordnername/Fotoname.jpg', 'Fotoname.jpg', 'width=820,height=630,toolbar=no,menubar=no,status =no,scrollbars=no,resizable=no')

Soweit mir bekannt ist, musst Du eine Grösse für das zu öffnende Fenster angeben. Die neueren Browser sollten dann die Grafik dementsprechend anpassen.

lucky
17.02.2005, 21:21
hey gismeth,

schau mal hier (http://www.infos24.de/javascripte/handbuch/27_js_arbeiten_mit_bildern.htm#2) vielleicht hilft dir das weiter.

gruß sven

gismeth
17.02.2005, 23:39
Danke für Eure Tips.

lucky, das mit der dynamischen Anpassung klang gut. Leider funktioniert es mit meinem Firefox nicht. Das Fenster wird immer in voller Größe geöffnet. Vermutlich habe ich etwas nicht ganz richtig konfiguriert.

Ich werde ein statisches Fenster benutzen und zusehen, daß ich die Bilder alle in etwa gleich groß mache.

Besten Dank nochmal...