Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Speicherstadt im Februar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hier ein Foto der Speicherstadt zur Blauen Stunde,
aufgenommen mit der A77 ISO=100, f=10, 13s
6/DSC01217_DxO-kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219877)
Was haltet Ihr davon?
Was könnte man verbessern?
V.G.
Walt
Da man dieses Bild schon vielfach gesehen hat und auswendig kennt, muss man sich dann mit den Besten messen lassen. ;)
Ich hätte es im Querformat mit deutlich weniger Bildhöhe gemacht. Oben ist mir zu viel Himmel drauf, der mir auch noch zu hell ist. Der Quadratische Bildausschnitt unterstützt hier nicht das Bild. Ich würde das vorhandene viel enger beschneiden.
Später aufgenommen hätte das Bild auch noch mehr Atmosphäre. Mit einem deutlich dunkleren Himmel und einem anderen Beschnitt/Bildausschnitt hätte ich es dann auch etwas weicher entwickelt.
Hi,
so unterschiedlich können Meinungen sein...da die rechte Seite des Bildes
"ausgefüllt" ist, ist für mich der quadratische Bildausschnitt perfekt und dazu
noch irgendwie angenehm anders, gerade bei einem viel abgelichteten Motiv...
deshalb...:top::top: und das Licht ...ach ja...ich mag es einfach...
Gruß Foxy
Da man dieses Bild schon vielfach gesehen hat und auswendig kennt, muss man sich dann mit den Besten messen lassen. ;)
Ich hätte es im Querformat mit deutlich weniger Bildhöhe gemacht. Oben ist mir zu viel Himmel drauf, der mir auch noch zu hell ist. Der Quadratische Bildausschnitt unterstützt hier nicht das Bild. Ich würde das vorhandene viel enger beschneiden.
Später aufgenommen hätte das Bild auch noch mehr Atmosphäre. Mit einem deutlich dunkleren Himmel und einem anderen Beschnitt/Bildausschnitt hätte ich es dann auch etwas weicher entwickelt.
@aidualk,
hab natürlich mehrere Aufnahmen gemacht, wenn man schonmal da ist.
Vielleicht gefällt Dir das:
6/DSC01226_DxO-kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219896)
oder das:
6/DSC01234_DxO-kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219897)
besser?
L.G.
Walt
Karsten in Altona
16.02.2015, 12:37
Das letzte hat was vom Bildaufbau.
SpeedBikerMTB
17.02.2015, 11:19
Etwas für Deine Statistik:
Die späteren 2 gefallen mir eindeutig besser!!! :top:
LG SpeedbikerMtb
Das letzte hat was vom Bildaufbau.
So unterschiedlich können Meinungen sein :P mich stört der Vordergrund!
Mir gefällt Nr. 2 am Besten, ich würde allerdings unten noch ein wenig wegschneiden. Und ich würde mir auch noch etwas dunkleren Himmel wünschen. Walt, wenn Du die Fotos noch als RAW hast könntest Du es ja mal versuchen.
Dimagier_Horst
17.02.2015, 11:42
Schwierig, bei so einem Motiv noch etwas Neues als Kommentar zu bekommen. Was mich inzwischen stört: Man versucht, die Elphi unsichtbar werden zu lassen, aber die helle Fassade links vom Wasserschlösschen wird meistens übersehen. Gerade bei so einem Bild ist diese Fläche ein Hingucker, der Blick, der über das Bild streift, bleibt daran hängen.
vielen Dank für Eure Anmerkungen!
Die Elfi hab ich während der Aufnahme kaum bemerkt, stört mich im Bild auch wenig.
Ein Standpunkt weiter rechts, hätte sie ausblenden können, aber die Brücke war trotz beissender Kälte von Fotografen besetzt :eek:
Hamburg könnte für die Plätze Eintritt nehmen ;-))
Viele Grüsse
Walt