PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Alternative zu PlayMemoris gesucht

jacobypol
15.02.2015, 18:48
Erstmal Hallo an die Sony Gemeinde.
kennt eventuell jemand eine andere (bessere) APP als PlayMemorisMobile, die an der a77II funktioniert?

Danke für Eure Vorschläge

Tikal
16.02.2015, 05:00
Nicht das ich wüsste. Es ist so ziemlich die einzige App, die mit der Kamera funktioniert. Und dazu eine sehr schlechte. Bisher hat uns Sony hier im Stich gelassen.

Ditmar
16.02.2015, 06:16
… Bisher hat uns Sony hier im Stich gelassen.

Das kommt davon wenn man Entwickler einer Spielekonsole an so etwas heran läßt.;)

Tikal
16.02.2015, 07:43
Es sind sicherlich nicht die gleichen Entwickler der Spiele Branche. Der Zweig ist doch davon unabhängig. Ausserdem beweisst die E-Mount Sparte, das es auch anders geht. Daher halte ich deine Bemerkung weder hilfreich, noch für richtig.

peter67
16.02.2015, 07:55
...warum? Ist doch was zum Spielen.
Oder braucht man so etwas zum Fotografieren?

:zuck:

Tikal
16.02.2015, 10:12
Das kann man über jede Funktion schreiben, die man selbst nicht braucht. Es ist irrelevant was wir zum Fotografieren brauchen. Der Threadersteller hat gefragt ob es eine alternative gibt.

Dreamdancer77
16.02.2015, 18:29
Es gibt RCCDroid: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143204 Laut den letzten Aussagen vom Entwickler soll demnächst auch Live-View an Bord sein.

wlp100
17.02.2015, 20:48
Es gibt RCCDroid: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143204 Laut den letzten Aussagen vom Entwickler soll demnächst auch Live-View an Bord sein.

Habe gerade ein Update installiert. RCCDroidPro 3.0.13 kann jetzt Liveview (zumindest für die A77II).

Tikal
17.02.2015, 21:57
RCCdroid wird doch mit Kabel am Smartphone gebunden. Es ist also keine echte Alternative. Liegt es auch nicht einigen Beschränkungen der Kabelverbindung unter? Ich glaube bezüglich der Belichtungszeit hatte ich da was gelesen. Leider habe ich keine Quelle und kein Programm zum ausprobieren. Kann das jemand bestätigen?

Sascha75
17.02.2015, 21:59
Und A7s :top: und A7 II

Habe gerade ein Update installiert. RCCDroidPro 3.0.13 kann jetzt Liveview (zumindest für die A77II).

usch
18.02.2015, 12:24
Liegt es auch nicht einigen Beschränkungen der Kabelverbindung unter?
Die Haupteinschränkung aus meiner Sicht ist, daß die Bilder dann zwingend auf dem Handy statt in der Kamera gespeichert werden, obwohl man da mit 24MP oder gar RAW nicht wirklich was anfangen kann.

maiurb
18.02.2015, 14:10
Die Haupteinschränkung aus meiner Sicht ist, dass diese "APP" für die TONNE ist!

Sony ist nicht in der Lage, eine vernünftige APP anzubieten.
Bei der Konkurrenz ist das allerdings kein Problem.

wus
18.02.2015, 20:28
Habe mir jetzt auch RCCDroid v3.0.13 für meine A77 II geholt, hauptsächlich wegen dem LiveView. Leider ist der vom dahinter liegenden Menü überlagert, was seinen Nutzwert doch erheblich einschränkt.

6/RCCDroidProHF-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220045)

Sieht das bei euch auch so aus?

wlp100
18.02.2015, 20:53
Habe mir jetzt auch RCCDroid v3.0.13 für meine A77 II geholt, hauptsächlich wegen dem LiveView. Leider ist der vom dahinter liegenden Menü überlagert, was seinen Nutzwert doch erheblich einschränkt.

Sieht das bei euch auch so aus?

Ja, sieht bei mir auch so aus. Hübsch ist anders, aber ehrlich, willst Du während des Liveview wirklich den Speicherort prüfen ? So ein Handydisplay hat eben nur eine begrenzte Anzeigefläche. Ansonsten kann man den Entwicklern auch Vorschläge machen.

Tikal
18.02.2015, 21:22
Ich glaube, RCCdroid hat noch ein großes Manko: Leider nur für Android. Hatte ein iPhone geschenk bekommen und nun kann ich RCCdroid dafür nicht nutzen. :-( Aber wenn das Programm gut ist, würde ich mir dafür ein kleines Tablet kaufen. Gibt es wirklich keine weiteren Alternativen?

Dreamdancer77
18.02.2015, 21:46

Grad mal getestet - ist auch so, aber auch auf dem Tablet bleibt der Live View so klein, wie auf dem Kamera-Display. Man bekommt das LiveView-Bild vor das Menü, in dem man in den Einstellungen den Punkt "Dunkles Display" anhakt oder abhakt - scheint noch ein Bug zu sein.

wus
18.02.2015, 23:23
aber ehrlich, willst Du während des Liveview wirklich den Speicherort prüfen ? Was meinst Du denn damit? Kann man das abschalten? Ich muss tatsächlich nicht während des LiveView den Speicherort prüfen - :?:

rccdroid
24.02.2015, 17:06
?

Mi der neuesten Version 3.0.15 aus dem Play Store kann man das Livefenster beliebig verschieben und auch die Grösse direkt selbst anpassen. Einfach wie unter Android gewohnt, mit den Gesten arbeiten.

wus
24.02.2015, 22:21
Mi der neuesten Version 3.0.15 aus dem Play Store kann man das Livefenster beliebig verschieben und auch die Grösse direkt selbst anpassen. Einfach wie unter Android gewohnt, mit den Gesten arbeiten.Danke, das funktioniert auf den ersten Blick gut - aber sobald man den LiveView rechts neben die Buttons platziert wie ich das hier

6/RCCDroidPro3015QFwus-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=220510)

gemacht habe werden die ISO und die + und - Buttons unbedienbar. Wenn man über diese Buttons streicht verschiebt man damit den LiveView.