PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Salz der Erde


Heinz
15.02.2015, 10:07
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann seht auch den Film "Das Salz der Erde" von Wim Wender über den Fotografen Sebastião Salgado an. Extrem beeindruckende, manchmal auch extrem schockierende Fotos!

CB450
05.11.2017, 10:26
Sollte jemand dieses tolle Werk noch nicht gesehen haben, so bietet sich jetzt die Gelegenheit in der ARD Mediathek. Allerdings nur bis zum 08.November!

KLICK (http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Salz-der-Erde/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=47304716)

Africa_Twin
05.11.2017, 11:14
Super,
danke für die Info:top:

Bodo90
05.11.2017, 11:16
Habe die BD schon seit Jahren daheim liegen - eine fantastische Dokumentation über einen unheimlich inspirierenden Menschen und seine Arbeit.

kiwi05
05.11.2017, 11:21
Eine wirklich atemberaubende Filmdokumentation.....ich saß mucksmäuschenstill vor dem TV.

Oldy
05.11.2017, 11:53
Gibt es momentan in der ARD-Mediathek.
http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Das-Salz-der-Erde/Video?bcastId=799280&documentId=47304716

Dornwald46
05.11.2017, 13:55
Gibt es momentan in der ARD-Mediathek.

Hatten wir schon:
#2
Sollte jemand dieses tolle Werk noch nicht gesehen haben, so bietet sich jetzt die Gelegenheit in der ARD Mediathek. Allerdings nur bis zum 08.November!

:P

Oldy
05.11.2017, 14:13
Hatten wir schon:

Arrgh. Habe den Link übersehen. Ich werde alt.;)

About Schmidt
05.11.2017, 15:18
Eine wirklich atemberaubende Filmdokumentation.....ich saß mucksmäuschenstill vor dem TV.

So ging es mir auch. Ich hatte das große Glück, ihn einmal in Kino zu sehen, da gingen Leute mit Tränen in den Augen nach Hause, so überwältigt waren sie. Erschaudern lässt mich jedoch, wenn ich in einem andern Forum als Kommentar so was lese.

Meines Erachtens wird der Film wie auch Salgado selbst überschätzt.
Seine Bilder sind im ersten Ansehen sehr attraktiv aber bald setzt eine Sättigung ein und Langeweile macht sich breit.
Ähnliches gilt für den Film von Wim Wenders.

Das zeigt mir, wie abgebrüht manche Menschen schon sind. Da bleibt die Menschlichkeit vollkommen auf der Strecke.

Jedenfalls habe ich mir die DVD gekauft und kann so dieses Meisterwerk immer mal wieder anschauen.

Gruß Wolfgang

wwjdo?
06.11.2017, 14:29
Emotional sehr bewegend. Danke für den Tipp. :top:

carm
06.11.2017, 14:37
Ja, eine sehr beindruckende Doku über einen der ganz gossen Fotografen. Seine Sichtweise fesselt mich jedesmal.

FG
Carlo

jhagman
07.11.2017, 21:33
Es sind nicht nur seine Aufnahmen. Es ist der Mensch. Mit all seinem Können. Und seiner Lebenseinstellung. Ich bin tief beeindruckt über sein Lebenswerk. Als Mensch und als Fotograf und Künstler.
Danke für den Link

Jürgen