PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avira Driver Updater

About Schmidt
15.02.2015, 08:58
Hallo, ich bekam ein Angebot von Avira für den Avira Driver Updater. Nun habe ich wissentlich noch nie ein Treiber aktualisiert, sei den ich wurde dazu aufgefordert.

Was also ist von so einem Programm zu halten?
Gruß Wolfgang

frigo75
15.02.2015, 09:43
Ehrlich gesagt habe ich avira schon verbannt, als die Installation der ASK.com Toolbar untergeschoben wurde. Ich nutze seit Jahren die Antivirenlösung von Microsoft, die läuft unauffällig und zuverlässig.
Habe im Umfeld einige Avira Nutzer, da bekomme ich immer einiges an Problemen mit.
Für mich ich avira mittlerweile ein no-go.

About Schmidt
15.02.2015, 13:12
Es ging mir ja nicht um Avira allgemein, sondern speziell um dieses Programm.

Ich benutze Avira auf fünf Rechnern der Familie und auf meinem Bild PC noch das Programm Avira Speedup, was mir geschenkt wurde. Bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Lediglich beim Laptop mit Vista hatte ich Probleme mit der Installation, welche ich mit dem Support aber auch in den Griff bekommen habe.

Etwas unterjubeln wollen doch alle. Adobe den Norton, Avira Yahoo, Firefox....
man muss halt lesen und dort das Häkchen entfernen wo man es nicht haben will. Korrekt finde ich das auch nicht. Denn richtig wäre es, dass man ein Häkchen setzt, wo man es braucht und nicht dort entfernt, wo man es nicht haben will.

Gruß Wolfgang

Isgrimnur
15.02.2015, 13:15
Hi.

Abstand!
Wenn alles läuft, braucht es keine Treiberupdates.
Nur ein weiterer unnötiger laufender Prozess, ganz abgesehen davon das das Programm vielleicht nach Hause telefoniert.

Gruß

wetterauer
15.02.2015, 13:21
Hallo, ich installiere die Updates für Treiber lieber selber. Dabei warte ich immer ein paar Tage und schaue im Netz, ob es negative Meldungen gibt (wie bei den Windows-Updates auch).

Für die Systemkomponenten (außer Grafikarte) benutze ich nur noch die Teiber von Windows. Das funktioniert eigentlich reibungslos (WIN 8.1).

Bei solchen Zusatzprogrammen bin ich sehr vorsichtig geworden. Das geht schon bei der teilweise versteckten Instalaltion von Toolbars und anderen netten Addons los.

About Schmidt
15.02.2015, 14:01
Hi.

Abstand!
Wenn alles läuft, braucht es keine Treiberupdates...
Gruß

So sah ich das bislang auch immer, war nun etwas verunsichert (scheinbar die Absicht des Angebotes :)) weil ich mich mit PC usw. nicht so sehr auskenne.

Gruß Wolfgang