PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone oder Android-Phone zu A99?


zahu
14.02.2015, 17:36
Hallo zusammen

Ich bin ein Besitzer der A99 und einem Triggertrap - Auslöser.
Nun stehe ich vor dem Kauf eines neuen Smartphones.
Mit welchem Smartphone, bzw. mit welchem Betriebssystem Apple oder Android hat man die meisten Möglichkeiten eine A99 zu bedienen, resp. was gibt es alles für Apps, von welchen Ihr sagen würdet, das sei ein must have!

Es könenn auch Apps sein, um die Belichtung oder Hyperfocaldistanz zu berechenen, welche nicht unbedingt zur Steuerung der Kamera gedacht sind.

Kann man mit irgend einem Smartphone überhaupt das Livebild der Kamera oder irgendwelche erweiterten Einstellungen vormehemn um die Kamera zu bedienen?

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen im Zusammenhang der Kombination A99 und Smartphone verraten würdet.

Gruss zahu

heischu
14.02.2015, 17:50
Sony und Fernsteuerung... nicht gerade ein Glanzpunkt.
Gibt es für die A99 überhaupt noch Anderes als RCCDroid? http://rccdroidpro.glensk.com/

Brauchbare Berechnungsapps gibt es reichlich.

zahu
16.02.2015, 10:05
Das habe ich eben auch schon bemerkt, dass bei anderen Marken wie Canon zB. die Auswahl grösser ist.
Ich tendiere im Moment auf ein Samusng S5, wollte aber nur sicher gehen, dass mich ein iPhone - User eines Besseren belehrt und überzeugt.
Wer weiss - vielleicht meldet sich ja noch ein Apfel - Besitzer mit einer A99 oder so.
zahu