PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?


Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2015, 11:22
Ich habe auf die Ankündigung des Nex 7 Nachfolgers gehofft und vielleicht auf eine Telefestbrennweite um oder > 200mm fürs E-Mount Vollformat.
Ernst-Dieter

dinadan
14.02.2015, 12:52
Die CES ist aber schon lange vorbei. Meinst du die CP+?

GerdS
14.02.2015, 13:35
Ja, ich erwarte, dass Sony es jederzeit jedem recht macht!

Es muss eine Objektivlinie mit f2.8 (für die Lichtfetischisten),
eine mit f1.4 für die Offenblendenenthusiasten
eine mit f4 für die "normalen" E-Mount-Nutzer,
eine mit f12 für die Kompakt- und doch Systemkamerafraktion
und eine mit f128 für die Tiefenschärfefanatiker und Makrofotografen.

Natürlich jeweils in A- und E-Mount, jeweils in AF und MF und jeweils APS-C und Kleinbildformat.

Außerdem müssen Kameras her, die jede andere Kamera auf den Markt übertreffen.

Dann ich vermutlich das gestörte Selbstverständnis immer noch nicht in Ordnung, aber es gibt dann andere Gründe zu Meckern.

Was mir noch einfällt:
- Blitzschuhdesaster
- Speichergeschwindikeitskatastrophe
- Fernbedienungsinkompatibiltätswahnsinn
- Akku-Kapazitätsdrama
- Liste beliebig erweiterbar...

So, und nun im ernst: Nein, ist mir völlig egal was Sony wann vorstellt.

Ich vermisse nichts(*1), denn in der Zeit in der andere auf Neuerungen warten, fotografiere ich einfach mit dem alten Geraffel!

(*1) sollte ich etwas vermissen finde ich zu gegebener Zeit auch eine Lösung - und sei es im Systemwechsel:zuck:.

Viele Grüße
Gerd

hanito
14.02.2015, 13:42
Ich vermisse nichts(*1), denn in der Zeit in der andere auf Neuerungen warten, fotografiere ich einfach mit dem alten Geraffel!

(*1) sollte ich etwas vermissen finde ich zu gegebener Zeit auch eine Lösung - und sei es im Systemwechsel:zuck:.

Viele Grüße
Gerd

Geht mir genauso :top: :top:

Tokina
14.02.2015, 13:45
Ja, ich erwarte, dass Sony es jederzeit jedem recht macht!

.....

Naja eine A9 mit A-FE-Multibajonett und 36 Megapixel high Iso 120000000 und Ultra 4k hätt's auch getan.

Dazu ein 2,8 14-400 so kompakt, dass es immer noch in meine Brotdose passt, will ja nicht so viele fette Objektive mit mir rumschleppen.

Aber es kam nichts, bin bitter enttäuscht von Sony

chkorr
14.02.2015, 13:59
Ich halte es bei solchen Dingen immer gleich:
Wir werden nicht so sehr enttäuscht wenn wir nicht so viel erwarten...

Grüße

Christian

a1000
14.02.2015, 14:01
netzwelt.de (http://www.netzwelt.de/news/151190-cp-highlights-fotomesse-ueberblick.html) schreibt:
Vielleicht ist dies der PR-Strategie Sonys geschuldet, auf den großen Veranstaltungen wenig Neues vorzustellen, um zwischen Großereignissen das komplette Mediale Interesse wie bei der Ankündigung der Alpha 7 II auf sich zu ziehen.
Das könnte sogar stimmen und alle werden bald überrascht :cool:
.

Akxiv
14.02.2015, 15:03
Ein Nachfolger zur A99 wäre schön das alle wie Wild die verkaufen und ich mir eine davon schnappen kann ;D

cat_on_leaf
14.02.2015, 15:06
Ich habe genau gar nichts erwartet!

heischu
14.02.2015, 15:20
Man braucht doch nur mal gucken wie es die großen Smartphone Hersteller handhaben.
Abseits von Großereignissen, mit Live-Präsentationen im Internet... Volle Aufmerksamkeit ist so garantiert, Sony geht einen ähnlichen Weg.

Orbiter1
14.02.2015, 17:14
Hatte ich ja schon im E-Mount-Objektiv-Thread geschrieben. Bin extrem enttäuscht dass sie noch nicht einmal bereit waren die technischen Daten, Preise und Verfügbarkeit der neuen FE-Objektive zu nennen. Obwohl die ersten Objektive laut Martin (Anaxaboras) bereits in ein paar Wochen hier in Deutschland in den Geschäften stehen. Auf der nach der Photokina zweitwichtigsten Fotomesse (die im Heimatland von Sony stattfindet) gar nichts Neues zu zeigen ist der falsche Weg. Wenn es alle so machen kann man sich den Besuch von Messen sparen. Die sind halt nun mal auch dazu da um sich in konzentrierter Form über Neuigkeiten zuinformieren und damit rumzuspielen. Sony wird jetzt wohl wenige Tage nach der CP+ die FE-Objektive vorstellen.

Auf SAR gab es zu dieser Veröffentlichungsstrategie eine Abstimmung an der aktuell 1.500 Leute teilgenommen haben. 17% finden das gut, 28% schlecht, dem Rest war es egal. Ich hoffe Sony lässt diese Veröffentlichungsstrategie zukünftig bleiben.

Was mich auch stört ist die extreme Fokussierung auf das E-Mount-Vollformat. A-Mount wird ja bereits seit einiger Zeit nur noch gepflegt, aber immerhin. Leider lässt aus meiner Sicht das Engagement bei E-Mount APS-C inzwischen auch zu wünschen übrig. Das letzte Objektiv wurde vor 1 1/2 Jahren vorgestellt. Von einem NEX-7 Nachfolger ist nichts zu sehen. Hab. mir deswegen auch eine Fuji X-T1 zum Ausprobieren organisiert. Die fokussieren sich auf APS-C und haben auch eine überzeugende Firmware-Upgrade-Politik.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2015, 23:16
(*1) sollte ich etwas vermissen finde ich zu gegebener Zeit auch eine Lösung - und sei es im Systemwechsel:zuck:.

Viele Grüße
Gerd
Dann müßte es aber echt dicke kommen, oder :shock:!
50 Megapixel könnten Dich nicht locken;) Du hast doch die tolle A7s.
Für mich persönlich ist bis auf lange , lange Zeit keine weitere Neu Anschaffung möglich.Ist aber egal.Aber man fiebert trotzdem mit bei Neuveröffentlichungen.
Die Hoffnung auf einen Nex 7 Nachfolger habe ich für die Aps-C Anhänger E-Mount hier im Forum gehabt.Davon soll es ja Einige geben.
Ernst-Dieter

dinadan
14.02.2015, 23:38
Ich vermisse nichts(*1), denn in der Zeit in der andere auf Neuerungen warten, fotografiere ich einfach mit dem alten Geraffel!

Du hast gut reden, da dein "altes Geraffel" mit der A99 und der A7s die besten Bodies beider Systeme beinhaltet :-)

Aber im Ernst, ich vermisse zur Zeit auch nichts.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2015, 23:52
Du bist aber auch gut besattelt!
Ernst-Dieter

GerdS
14.02.2015, 23:53
Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!

Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit.

Es ist doch scheiß-egal (tschuldigung), ob Sony etwas neues bringt, das ich mir nicht kaufen kann oder will!

Wen ich etwas vermisse kümmere ich mich um eine Lösung, und glaub mir, die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert.
Die Kameras sind in der Regel besser als die Personen die durch den Sucher oder auf den Monitor schauen und viele Diskussionen sind einfach nur theoretisch / nicht praxisrelevant.

Ich habe z.B. ein Bild von einer F18 auf der Axalp - weil ich es mal testen wollte - auf dem Drucker in 60cm * 240 cm ausgedruckt.
Bei weitem technisch nicht perfekt (1:4 Ausschnitt aus A900 Bild ).
Jedem den ich es zeige ist begeistert, aber technisch ist es "mangelhaft". Na und?

Ich war da, habe es erlebt, hatte meinen Spaß und der AF der A900 hat auch meistens funktioniert.
Ich könnte mich natürlich über die vielen nicht gemachten Bilder, die ich hätte verkaufen können, wenn ...bla bla bla.. ärgern, aber warum?

So sehe ich es zumindest.

Viele Grüße
Gerd

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 00:05
Hallo Gerd, Das war das Wort zum Sonntag!:cool:
Hast aber nicht Unrecht!Bei manchen Usern kommt sicherlich auch mal eine fehlende Motivation dazu.

WernerM
15.02.2015, 00:06
ich vermisse bei Sony auch nichts, da ich eh alles was ich von Sony hatte verkauft habe ;-)

BeHo
15.02.2015, 00:39
[...]die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert.[...]
Ob es die meisten sind, wage ich nicht zu beurteilen. Viele dürften es aber in der Tat sein.

Auf zwei Dinge in Deinem ersten Beitrag möchte ich doch gerne antworten:

[...]Was mir noch einfällt:
- Blitzschuhdesaster
[...]
- Fernbedienungsinkompatibiltätswahnsinn

Der neue Blitzschuh ist sicher kein Desaster, aber dass wochen- oder gar monatelang keine Adapter leicht verfügbar war, dann ist das schon ein kleines Desaster für Sony. Ich bin mir sicher, dass der Technologiewechsel aus Bestandskundensicht durchaus besser hätte laufen können.

Beim Fernauslöser sieht es ähnlich aus. Neuer Anschluss aber nur ein Zubehörteil, das nicht viel mehr als ein Drahtauslöser von anno dunnemals bietet.

Ob jetzt aber Neuheiten auf Publikumsmessen oder zu anderen Zeiten präsentiert werden, halte ich in der heutigen Zeit aus Kundensicht eher für nebensächlich.

*thomasD*
15.02.2015, 03:12
Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit.
...
Viele Grüße
Gerd
Bei mir eindeutig Langeweile und Geltungssucht :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 09:57
Also sind Hoffnungen auf einen Nachfolger der Nex 7 eine Folge von einer persönlichen ,mentalen Unzulänglichkeit? Ich dachte wirklich ein Nex 7 Nachfolger wäre plausibel gewesen.:?

cat_on_leaf
15.02.2015, 10:02
Also sind Hoffnungen auf einen Nachfolger der Nex 7 eine Folge von einer persönlichen ,mentalen Unzulänglichkeit?...

Hoffnungen sind immer persönliche Dinge! Wenn du es als mentale Unzulänglichkeit bezeichnen möchtest, Hut ab!

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 10:32
Hoffnungen sind immer persönliche Dinge! Wenn du es als mentale Unzulänglichkeit bezeichnen möchtest, Hut ab!
Hoffnung kann etwas Positives sein, sie kann aber auch von Angst und Sorge begleitet sein, daß das Erhoffte nicht eintritt.Na, so pessimistisch sehe ich es nicht.Ich will auch Sonys Modellpolitik nicht in Frage stellen.Vielleicht dauern manche Sachen nur etwas länger.Meine Nex 5N stellt mich immer noch sehr zufrieden.Bedarf photomäßig habe ich nur im Brennweitenbereich < 16mm Apsc.
Ernst-Dieter

Orbiter1
15.02.2015, 10:41
Ich dachte wirklich ein Nex 7 Nachfolger wäre plausibel gewesen.:?Wieso? Einer High-End-E-Mount-APS-C die gegen eine Fuji X-T1 oder Olympus OM-D E-M1 gerichtet ist fehlt es an den erforderlichen lichtstarken (für APS-C gerechneten) Objektiven (die es bei Fuji und Olympus inzwischen gibt oder klar auf der Roadmap stehen). Für eine verbesserte und höherwertige A6000 (die teilweise auch als NEX7-Nachfolger fungieren könnte) ist es noch zu früh. Die A6000 wurde ja erst vor 1 Jahr vorgestellt.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 10:47
Da hast Du recht, beide Hersteller liefern lichtstarke Objektive, tanzen aber nur auf einer Hochzeit(Kompakte mal ausgeklammert).Bei Sony ist es etwas anders, da muß man wohl etwas Geduld aufbringen.

Orbiter1
15.02.2015, 11:05
Davon gehe ich nicht aus. Sony wird bei der Bedienung der "anspruchsvolleren" Kundschaft auch nur auf einer Hochzeit tanzen. Und das ist das E-Mount Vollformat. Sie müssen ja auch noch das A-Mount System pflegen. Irgendwo ist Schluß. In einem insgesamt schrumpfenden Markt für Wechselobjektivkameras (mehr als 20 Mio. Stück im Jahr 2011, ca. 10 Mio. Stück (laut Sony-Schätzung) im Jahr 2016) macht es keinen Sinn in jedem Mount, in allen Sensorgrößen, sämtliche Kundenansprüche (vom Einsteiger bis zum ambitionierten Amateur oder gar Berufsfotografen) bedienen zu wollen. Das rechnet sich einfach nicht.

hpike
15.02.2015, 11:08
Nachfolgemodelle interessieren mich erst dann wirklich, wenn sie erhältlich sind und das auch nur, wenn ich vorhabe mir eine neue Kamera zu kaufen. Mir Gedanken darüber zu machen was sie alles an Ausstattung haben soll und was sie können soll, käme mir nicht in den Sinn. Erstens habe ich sowieso keinen Einfluss darauf und zweitens, wenns dann nicht passt, warte ich eben bis zum nächsten Modell.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2015, 11:35
Davon gehe ich nicht aus. Sony wird bei der Bedienung der "anspruchsvolleren" Kundschaft auch nur auf einer Hochzeit tanzen. ....
Momentan tanzen sie aber noch auf 3 Hochzeiten, ich bin mit meiner Antwort vom Ist Zustand ausgegangen.Wenn die Zahlen der Kameras mit Wechselobjektiven sinken, dann könnten Kameras wie der RX10 mehr Bedeutung erlangen, auch für etwas anspruchsvollerer Anwender.
Ernst-Dieter

a1000
15.02.2015, 12:00
Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!

Aber sicher doch! Jedenfalls technisch gesehen.Mit der A99 und A7s.
Wenn nicht, machst du etwas falsch....

GerdS
15.02.2015, 12:19
Ach ja, bei Vollformat passt ja mehr aufs Bild:crazy:

Technisch hast Du schon recht, aber gestalterisch - und das macht ein Bild aus - wohl eher nicht.

Natürlich ist der "Spielraum" mit guter Technik zu besseren Bildern zu kommen größer, aber für mich ist ein Bild, ausgedruckt auf einem feinen Papier viel wichtiger, als das letzte Quäntchen "Restschärfe" in der letzten Ecke des "Bildes".
Wenn beides passt natürlich prima, aber ansonsten bitte ein "schönes" BILD!

Viele Grüße
Gerd

a1000
15.02.2015, 12:28
Ja, stimmt schon.
Aber wenn ich bei deiner A7s bleibe: du kannst Bilder mit ISO 4000 machen, die noch vor 5 Jahren nur bei ISO 400 möglich (oder gar nicht machbar) waren. Insofern finde ich schon, dass es sich lohnt die Kameras zu aktualisieren - es entwickelt sich einfach alles weiter.
Aber klar, man muss nicht immer das allerneuste haben (ich zumindest nicht) - dafür aber das zweit-neuste :cool: .
Glücklicherweise gibt es genug Leute die das nicht so sehen und schnell kaufen wollen - und wir profitieren alle davon. Danke dafür :top:


Gruss

goethe
15.02.2015, 12:44
Ja, ich erwarte, dass Sony es jederzeit jedem recht macht!
......

Deiner Argumentation kann ich mich prinzipiell anschließen!
Produzent einerseits und Konsument andererseits sind zwei verschiedene paar Schuhe und insofern auch unterschiedliche Interessenspären.
Mein persönliches Interesse an Fotografie ist jenseits von unternehmensbezogenen Gewinn- und Verlustrechnungen und insofern ist es mir Wurscht, ob das Sony-Management auf der "CP" oder "ESE" seine neuen Darbietungen im E-Mount vorstellen läßt. Anders ausgedrückt: Ich sehe mich im Gegensatz zu den Fotokonzernen nicht in der Zwangsjacke, permanent neuen Profit generieren zu müssen und deshalb kann ich entspannt auf das von mir favorisierte A-Mount im bisher breit gefächerten Sortiment nicht zuletzt aufgrund eines Fremdherstellers mit den hochwertigen Festbrennweiten 35er und 50er aus der Art-Serie zurückgreifen.
Klaus

meshua
15.02.2015, 13:22
Gerd, wo du Recht hast hast du Recht! :top:

Persönlich bin ich immer noch mit der A580 sehr zufrieden und verspüre auch kein Verlangen in etwas Neueres zu investieren. Letztlich zählt immer, was hinten herauskommt: Und das ist eben immer das fertige Bild, welches der Betrachter zu Gesicht bekommt. Ob dabei ein FF-Sensor, 500 AF-Punkte oder eine adaptiere Primelinse zum Einsatz kamen ist i.d.R. völlig belanglos und nicht von Interesse. Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel % er in die Technik und wieviel in die Bildkomposition investieren möchte. Mein Ratio ist mittlerweile 20% Technik und 80% Bildgestaltung :cool:

Wichtig ist, daß SONY eine Kontinuität in seiner Photosparte erkennen lässt und dabei gern auch kleine Schritte gehen darf und soll. Nichts wäre fataler, als das Einstampfen der Alpha-Serie. Natürlich muß man wachsen um höhere Umsätze zu erzielen oder bestehende zu halten. Das gelingt m. M. nach SONY ganz gut mit den vollformatigen Kompakten. ;)

CANON versucht es eben mit noch mehr Megapixeln. Dadurch werden die Bilder nur leider nicht besser. Wenn es SONY schafft, den Dynamikumfang und/oder ISO-Bereich seiner Sensoren durch neue Technologien signifikant zu erweitern wäre das etwas, was der Betrachter in Bildern auch sehen könnte. Und ich wäre auch bereit, über eine weitere Investition in's SONY-System nachzudenken... :top:

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch,
meshua

a1000
15.02.2015, 17:24
..... Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel % er in die Technik und wieviel in die Bildkomposition investieren möchte.....
So :top:

a1000
16.02.2015, 00:03
Wie passend .Eine tolle Begabung, die Sachen auf den Punkt bringen zu können.
Danke Paddy :top: :

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein selbst ernannter Künstler bei einer Diskussion um Equipment den wahnsinnig philosophischen Spruch fallen lässt: “Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf“. Und ich kann es nicht mehr hören. ........ Fotografie ist Kunst und Technik zugleich .
mehr hier : http://neunzehn72.de/it-is-not-the-fuckin-camera-bullshit/

matti62
16.02.2015, 17:01
Ich habe auf die Ankündigung des Nex 7 Nachfolgers gehofft und vielleicht auf eine Telefestbrennweite um oder > 200mm fürs E-Mount Vollformat.
Ernst-Dieter

Nach den Ankündigungen im letzten Jahr und der Aussage, dass die Photokina zu Ankündigungen nichts mehr taugt, ja. Lange können sie sich nicht mehr Zeit lassen....

Orbiter1
16.02.2015, 17:52
Ich habe auf die Ankündigung des Nex 7 Nachfolgers gehofft und vielleicht auf eine Telefestbrennweite um oder > 200mm fürs E-Mount Vollformat.
Ernst-DieterZum NEX 7 Nachfolger habe ich mich ja schon geäußert. Wie du auf eine FE-Telefestbrennweite um oder > 200 mm kommst versteh ich auch nicht so ganz. Die Objektiv-Roadmap von der Photokina gab da jedenfalls wenig Anlaß zu Hoffnung. Da steht ja über das nächste Objektiv nur "large aperture prime". Und das auch nicht unbedingt gleich zu Beginn von 2015. Nach meinem Verständnis wird das eine klassische Porträtlinse sein. Da besteht der aktuell größte Handlungsbedarf. Vielleicht ein 1,4/85. Hier nochmal ein Link zur Objektiv-Roadmap die während der Photokina vorgestellt wurde http://4.static.img-dpreview.com/files/p/articles/6393450040/sony-lens-roadmap-sep-2014.jpeg

Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2015, 20:24
Zum NEX 7 Nachfolger habe ich mich ja schon geäußert. Wie du auf eine FE-Telefestbrennweite um oder > 200 mm kommst versteh ich auch nicht so ganz. Die Objektiv-Roadmap von der Photokina gab da jedenfalls wenig Anlaß zu Hoffnung. Da steht ja über das nächste Objektiv nur "large aperture prime". Und das auch nicht unbedingt gleich zu Beginn von 2015. Nach meinem Verständnis wird das eine klassische Porträtlinse sein. Da besteht der aktuell größte Handlungsbedarf. Vielleicht ein 1,4/85. Hier nochmal ein Link zur Objektiv-Roadmap die während der Photokina vorgestellt wurde http://4.static.img-dpreview.com/files/p/articles/6393450040/sony-lens-roadmap-sep-2014.jpeg
Roadmap hin und her, wenn Sony keine Chance für ein Tele >200mm fürs E-Mount sieht und danach handelt ist dies ein Armutszeugnis für mich!Ohne wenn und aber!
Auch wenn ich es mir momentan nicht leisten kann!:flop:
Der Verweis aufs A-Mount zählt nicht.
Mein Gott, gibt es denn wirklich keinen Telebedarf fürs E-Mount?:twisted:

dinadan
16.02.2015, 21:12
(...) ein Armutszeugnis für mich!Ohne wenn und aber!
Auch wenn ich es mir momentan nicht leisten kann!:flop:
Der Verweis aufs A-Mount zählt nicht.
Mein Gott, gibt es denn wirklich keinen Telebedarf fürs E-Mount?:twisted:

Ziemlich viel Aufregung dafür, das du sowieso kein teures Tele kaufen würdest. Die großen Tüten für den E-Mount anzupassen, macht finanziell für Sony keinen Sinn. Da sind andere Brennweiten erst einmal wichtiger.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 08:59
Ziemlich viel Aufregung dafür, das du sowieso kein teures Tele kaufen würdest. Die großen Tüten für den E-Mount anzupassen, macht finanziell für Sony keinen Sinn. Da sind andere Brennweiten erst einmal wichtiger.
Ein Telezoom bis 300mm muß nicht teuer sein, um mal von der Vorstellung Festbrennweite weg zukommen.Panasonic bietet ein 100-300mm und Olympus ein 75-300 mm.Ein ähnliches Objektiv ohne Adapter anzudocken wäre schön.Das Panasonic kostet 629 Euro, das Olympus für etwa 400 Euro.Aber so lange es ein Ausweichen aufs A-Mount gibt oder Adaption wird sich bei Sony Nichts bewegen, das glaube ich mittlerweile auch,ich glaube aber auch, daß es ein Telezoom am Reißbrett schon geben wird.
Beste Grüße aus Apelern

amateur
17.02.2015, 09:25
Ernst-Dieter: Ich mache es immer genauso wie Du. Ich erwarte einfach immer mehr als ich bekommen kann - oder auch nie bekommen will, aber ich erwarte einfach mehr. Und jetzt kommt der ganz große Trick: Die Erwartungen definiere ich entweder im Nachhinein, wenn ich weiß, was ich vermissen hätte können, oder im völlig Utopischen. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite.

Wie las ich letztens so schön: Der Jammerer will Publikum und keine Lösungen.

Ich habe mich von Sony noch nie so umfassend und auf der Höhe der Zeit versorgt gefühlt, wie heute. Aber das würde ich natürlich nicht zugeben. Wegen Jammern und so. Wir verstehen uns...

Stephan

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 09:45
Wie las ich letztens so schön: Der Jammerer will Publikum und keine Lösungen.

Ich habe mich von Sony noch nie so umfassend und auf der Höhe der Zeit versorgt gefühlt, wie heute. Aber das würde ich natürlich nicht zugeben. Wegen Jammern und so. Wir verstehen uns...

Stephan
Hallo Stephan
Ich fühle mich auch gut versorgt mit dem was ich habe, Wolkenkuckucksheim Vorstellungen hat fast Jeder.Aber ein Zoom wie oben sollte, wenn auch merklich später, einmal ermöglicht werden.Es wäre eine nette Geste von Sony den Telefreunden gegenüber.Das Größenverhältnis Kamera zu Telezoom Objektiv würde auch optimiert werden.Jammern tue ich nur etwas, weil ich kein Ultraweitwinkel habe bisher, aber daran bin ich selbst Schuld.
Beste Grüße nach Hannover

GerdS
17.02.2015, 10:02
Sony muss Zeug verkaufen und Gewinne machen, da helfen keine netten Gesten!

Viele Grüße
Gerd

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 10:20
Sony muss Zeug verkaufen und Gewinne machen, da helfen keine netten Gesten!

Viele Grüße
Gerd
Das müssen aber alle Hersteller.;)
Davon abgesehen hat aber Sony auch Erstaunliches geleistet in den letzten 2 Jahren.Naja, der Wunsch nach einer Telemöglichkeit E-Mount scheint so gesehen etwas Abstruses zu sein meinerseits.Damit läßt sich aber leben.
Ernst*-Dieter

hanito
17.02.2015, 10:23
Naja, der Wunsch nach einer Telemöglichkeit E-Mount scheint so gesehen etwas Abstruses zu sein meinerseits.Damit läßt sich aber leben.
Ernst*-Dieter

Ehrlich, würdest Du dann auch so ein Teil kaufen? Oder machst Du wiedermal etwas Wind hier?

weselit
17.02.2015, 10:30
Ja, ich erwarte, dass Sony es jederzeit jedem recht macht!


So, und nun im ernst: Nein, ist mir völlig egal was Sony wann vorstellt.

Ich vermisse nichts(*1), denn in der Zeit in der andere auf Neuerungen warten, fotografiere ich einfach mit dem alten Geraffel!

(*1) sollte ich etwas vermissen finde ich zu gegebener Zeit auch eine Lösung - und sei es im Systemwechsel:zuck:.

Viele Grüße
Gerd
Gerd, Du sprichst mir aus der Seele!

ddd
17.02.2015, 11:18
moin,

Telebrennweiten über 200/210/240mm (die gibt es bereits für E-mount bzw. sind angekündigt) sind weniger sinnvoll. Die typischen lichtschwachen 70-300er ließen sich leicht adaptieren, aber hier müsste z.B. bei einem möglichen SEL-70300G der OSS eingebaut werden, sonst wären die ausschließlich an der α7 II (und möglichen weiteren E-mount-Modellen mit IBIS) sinnvoll nutzbar. Damit läge das Objektiv bei einer UVP von ca. 1100€ ... wo ist der Markt?
Das 55-300 ohne G ist eine reine APS-C-Linse, das wird Sony aus naheliegenden Gründen nicht machen. Auch hier wäre eine Neukonstruktion wg. OSS notwendig.

Ein 300/2.8 für E-mount wird es auf Sicht nicht geben. Ein 300/4 wäre möglich, rechnet nicht vor 2017 bei einer UVP von nicht unter 1500€ damit (sagt meine frisch geputzte Glaskugel).

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 12:14
Ehrlich, würdest Du dann auch so ein Teil kaufen? Oder machst Du wiedermal etwas Wind hier?
Ja, würde ich.Altes Geraffel dazu verkaufen.Alternative wäre das A-Mount zu erneuern mit einer (gebrauchten) Alpha 58.Dazu müßte ich mich aber auch von einigen Sachen trennen.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
17.02.2015, 12:19
moin,

Telebrennweiten über 200/210/240mm (die gibt es bereits für E-mount bzw. sind angekündigt) sind weniger sinnvoll.
Ein 300/2.8 für E-mount wird es auf Sicht nicht geben. Ein 300/4 wäre möglich, rechnet nicht vor 2017 bei einer UVP von nicht unter 1500€ damit (sagt meine frisch geputzte Glaskugel).
Danke Thomas, welche Teles sind denn fürs E-Mount angekündigt?
Ein qualitatives 4,0/300mm wäre die obere Grenze für E-Mount.
Sorry, hatte das 24-240mm nicht mehr im Kopf!:oops:
Dieses Objektiv wird wohl sehr interessant werden, am Aps-C E-mount 36-360mm!
Natürlich wird es nicht gerade kompakt ausfallen.
Ernst-Dieter

Karsten in Altona
17.02.2015, 13:27
Wie las ich letztens so schön: Der Jammerer will Publikum und keine Lösungen.:top: Wir verstehen uns...:top::cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2015, 08:21
Habe nun die Konsequenzen von meinen Erwartungen bzgl. E-Mount gezogen und mir eine Sony Alpha 58 bestellt.;).
http://media1.schwarzwaelder-bote.de/media.media.c51fcd97-fad2-43d4-a17d-454a380be90f.normalized.jpeg
ERnst-Dieter

speicherkarte
21.02.2015, 09:17
Habe nun die Konsequenzen von meinen Erwartungen bzgl. E-Mount gezogen und mir eine Sony Alpha 58 bestellt.;).
http://media1.schwarzwaelder-bote.de/media.media.c51fcd97-fad2-43d4-a17d-454a380be90f.normalized.jpeg
ERnst-Dieter


moin moin, eine e-Mount hättste für das halb volle schwein auch nicht bekommen !:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.02.2015, 13:05
moin moin, eine e-Mount hättste für das halb volle schwein auch nicht bekommen !:lol:
Ist nun egal, meine letzte A-Mount Kamera Alpha 200 stammt vom August 2008.Eine Ewigkeit her für DSLR Kameras.
Ernst-Dieter

wwjdo?
21.02.2015, 13:16
Da müssen ja ne Menge 5-Euro-Stücke dringewesen sein, GW. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
23.02.2015, 17:52
Eine Nachricht, die eventuell einige User interessiert ist diese Nachricht
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-fe-24-240mm-lens-will-be-released-on-march-12/
ERnst-Dieter