PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere Agamen

Egbert
27.10.2003, 19:34
habe ich heute noch mal gephotet http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/agamen1.jpg .
Was sagt Ihr zur Nacharbeit mit der EBV? Habe sie hier viel angewandt. Sieht man es zu sehr?
Kritisiert mich bitte diesmal gnadenlos.

Ditmar
27.10.2003, 19:38
mir gefällts, 100%tig, selbst der Rahmen passt super, ohne zu stören!
Das einzige was mir auffällt, aber nicht stört, Du hast kräftig an der Schärfe gearbeitet.

Egbert
27.10.2003, 19:40
Hallo Ditmar,

bist Du Dir mit 100% sicher?

Tom66
27.10.2003, 19:40
Klasse Bild, für den Rahmen kann ich mich aber nicht begeistern, m.E. zu unruhig.

Balda
27.10.2003, 19:41
dito! nix zu meckern! schönes bild!

Ditmar
27.10.2003, 19:42
Die Struktur im Rahmen find ich in Ordnung, und auch nicht unruhig!

MME
27.10.2003, 19:42
Hallo Egbert,

ich kann mich nur anschließen: Ein super Bild!!

Du hast sogar kein einziges Bein abgeschnitten :lol:

Egbert
27.10.2003, 19:43
Hallo Tom66,

habe mir das auch gedacht und deswegen ihn relativ dunkel gemacht. Ist mit dem Mustergenerator von den Schuppen erzeugt.

danke Balda

Egbert
27.10.2003, 19:45
Danke Ditmar und Mario,

Ich war mir wirklich nicht sicher ob ich hier mit der EBV zu sehr übertrieben habe.

Tom66
27.10.2003, 20:52
Hallo Tom66,

habe mir das auch gedacht und deswegen ihn relativ dunkel gemacht. Ist mit dem Mustergenerator von den Schuppen erzeugt.

danke Balda
Hallo Egbert,

Grundsätzlich mag ich Rahmen, jedoch meist nur die einfachen.
Das dunkle Muster in deinem Rahmen zieht meinen Blick an, weil es nur sehr schwer zu erkennen ist und mein Auge sich gezwungen fühlt das Muster zu verfolgen.
Probier doch mal zum Vergleich das Muster durch eine Farbe zu ersetzen, z.B eine Farbe vom Holz auf dem die Zwei sitzen.

Ditmar
27.10.2003, 21:15
@Tom66
Grundsätzlich würde ich Dir ja recht geben, aber ich finde nicht das der Rahmen ablenkt.
Und solltest Du mal in eine Gemäldegalerie gehen, wirst Du wohl am Ende keine Bilder gesehen haben, wenn Dich dieser Dezente Rahmen schon ablenkt.

Tom66
27.10.2003, 21:20
Das Problem für mich an diesem dezenten Rahmen ist das feine Muster, das ich unbedingt erkennen will.
In Gemäldegalerien,wovon ich schon etliche besucht habe, sind die Rahmen in der Regel nicht so dezent und daher leichter auszublenden.

doubleflash
27.10.2003, 21:32
Das Bild finde ich absolut gelungen und das Muster im Rahmen wäre mir gar nicht aufgefallen. Schwarz hätte es aber auch getan.
Zu den Ramen im allgemeinen finde ich, daß einfach einer ums Bild gehört. Ausbelichtete Bilder hänge ich ja auch nicht ohne Ramen an die Wand. Nur sie müssen eben passen und meistens sind die einfachen besser.

Fritzchen
27.10.2003, 21:48
Der Rahmen past garnicht dazu ,weg damit ! Das Bild ist Spitze so !
Mache den Außenrahmen schwarz ,dann ist es gleich besser .

JoachimK
27.10.2003, 23:15
Hallo Egbert,

der Rahmen stört mich nicht...

Mal eine technische Frage: Hast Du durch eine Scheibe aufgenommen, und womit wurde beleuchtet ?

Egbert
27.10.2003, 23:34
Ich danke Euch allen für Eure doch sehr hilfreiche Kritik.
Ein Freund von Rahmen bin ich eigentlich nicht. Es ist auch mein erstes mit Rahmen das ich eingestellt habe. Aus Euren Äußerungen geht für mich hervor das ich weiter ohne leben werde.
@Joachim: ich habe aus der Hand und nur mit dem Terrarienlicht ohne Glasscheibe dazwischen gephotet. Aber danach viel EBV angewendet. ( Lichtverteilung, Farben, Hintergrund Schärfe usw. )

PeterHadTrapp
27.10.2003, 23:51
Super Bild Egbert.

Der Rahmen ist mir wirklich egal.....

PETER

Jürgen
27.10.2003, 23:51
Ein Freund von Rahmen bin ich eigentlich nicht. Es ist auch mein erstes mit Rahmen das ich eingestellt habe. Aus Euren Äußerungen geht für mich hervor das ich weiter ohne leben werde.

Hallo Egbert,

das Bild ist super! Der Rahmen passt auch ganz gut.
Es scheint aber viele Leute zu geben, die eine Rahmen-Alergie haben ;)

Grüße
Jürgen

andys
28.10.2003, 00:34
habe ich heute noch mal gephotet http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/agamen1.jpg .
Was sagt Ihr zur Nacharbeit mit der EBV? Habe sie hier viel angewandt. Sieht man es zu sehr?
Kritisiert mich bitte diesmal gnadenlos.
Ich würde die weiße Iinie in einem dunklen Ton aus dem Bild abtönen.
Andys

wuppdika
28.10.2003, 09:49
Das Bild ist Klasse , den Rahmen finde ich auch nicht schlecht aber Fritzchen ist der Rahmenexperte ;)

peter-ge
28.10.2003, 15:00
Hallo Egbert,
klasse Bild und der Rahmen stört mich nicht.

Dimagier_Horst
28.10.2003, 16:21
Ein gelungenes Bild, Rahmen sind nicht so mein Geschmack, aber es geht erst mal um das Bild!

Sunny
28.10.2003, 20:14
Hallo Egbert,

habe mir Dein Bild bestimmt 15 Minuten lang angeschaut, es fasziniert mich in jeder Beziehung !!

Egbert
28.10.2003, 20:34
Hallo,

ich danke Euch allen herzlich für die überaus positiven Bemerkungen.
Mit dem Rahmen das werde ich mir noch überlegen was ich draus mache. Allerwahrscheinlichkeit werde ich weiter auf solche verzichten. Mir kommt es wesentlich mehr auf das Bild an, und da freue ich mich das es Euch scheinbar allen gefällt. Das hier viel EBV drin steckt ist auch scheinbar nicht zu merken. So soll es ja auch sein.
Danke nochmal an alle.