PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation vom Play Memories Home 4.2


Dippi
13.02.2015, 16:09
Hallo zusammen

ich habe Probleme bei der Install. der 4.2 Version.

Ich habe die Version 1.xx von der Kamera ( HDR CX570E) Installiert und will nun die 4.2er Version als Update installieren.

Bei der Installation kommt die Fehler Meldung die Installation von Sony Home Network Library ist Fehlgeschlagen

0101 1006 1603

Dann bricht die Installation ab, das Programm läuft aber ich kann meine Cam nicht registrieren in der Software und ich seh die meisten Videos nicht.


Kann mir bitte jemand Helfen oder woran liegt es.

Vielen Dank

Dippi

Bertm
14.02.2015, 13:33
Hallo Dippi,

ich hatte einmal Probleme mit der Antivirensoftware Bit Defender. Da wurden meine Kameras (Sony A7 und Nex 6) im App Store nicht erkannt. Leider half da auch das anhalten des Virenscanners nicht sonder nur die Deinstallation.
Auf jeden Fall würde ich die versuchen die alte Version zu deinstallieren und die neue dann aufspielen.

Dippi
15.02.2015, 10:00
Hallo Bertm

hab ich auch schon gemacht hab schon alles deinstalliert und mit Cccleaner die Reg. gesäubert aber immer bei so 90% kommt die Fehlermeldung.

Ist echt blöd.

Dippi

derJack
15.02.2015, 14:05
Hallo zusammen

ich habe Probleme bei der Install. der 4.2 Version.

.......

Ist das Problem immer noch aktuell?
Gib mal ein paar Info auf welchem System das ganze läuft: Betriebssystem, wieviel HDD Speicher frei und vor allem wo die installierte Bibliothek liegt?

Die Bibliothek kann ja auch NICHT lokal liegen.

Ich rate von Programmen à la CC Cleaner ab! Diese können in ungeschickter Hand echte Probleme schaffen. Letzten Endes ist CC Cleaner nichts anders, als Windows eigene Tools.

Ich würde zunächst einmal folgendes machen: Im Windows Taskmanager schauebn, ob der das Programm "Browser (32bit)" [das ist Playmemories) noch läuft, nachdem Du es geschlossen hast. Wenn ja, dann schauen, ob es abreitet (ab Windows 8 aufwärts kann man schön sehen, ob Memory und HDD/Netzwerk Zugriffe laufen). Diese abwarten, dann schließen über Task beenden.
Danach das Update durchführen.


GGF würde ICH allerdings einfach eine Programm Neuinstallation durchführen, als ein Update. GGF liegt auch ein Fehler (unvollständig) beim Update Download vor.
Die Neuinstallation geht idR recht schnell.
Je nachdem macht es natürlich Sinn die Einstellungen vorher zu "sichern". So aus dem Ärmel ist es vermutlich der Ordner:
C:\Program Files (x86)\Sony\PlayMemories Home\RelationXML\all

Dippi
15.02.2015, 20:19
Hallo

ja das Problem ist noch aktuell.

Als Betriebssystem läuft Win7 Pro SP1 64bit 250 GB frei auf der HDD.

Wo die Bibliothek liegt kann ich nicht sagen die Videos liegen bei mir lokal auf dem Laptop. Die Alte und neue Version hab ich in der Standard Version Installiert.

Die "Browser (32bit)" läuft bei mir nicht.

Hab auch schon alles deinstalliert und auf der Seite von Sony das Download Programm herunter geladen. Die restlichen Daten lädt er ja dann beim Installieren selbst runter.

kann ich das Programm auch irgendwo vorher selbst komplett runter laden ?

Danke für die mühen, bin mal gespannt ob das Programm bei mir mal läuft.

Gruß

Dippi

Dippi
19.02.2015, 13:18
Hallo

hat keine einen Lösung für mein Problem ?

Viele Grüsse

Dippi

riamo
28.04.2015, 11:45
ich hab ein problem mit diesem programm,jedesmal wenn ich das aufrufe kommt die meldung der browser arbeitet nicht es wird nach einer lösung gesucht..kurze zeit später abrechen sie werden benachrichtigt wenn das problem gelöst ist.
am pc kann es nicht liegen habe es auf 3 pc`s versucht immer das gleiche , habe sony angeschrieben...keine antwort ! das vorgänger program PMB wurde gelöscht bei der inst. des neuen. sony hatte aufgefordert dies zu installieren.
hattest du auch probleme ? ich weiß nicht was ich noch tun könnte.

riamo

riamo
29.04.2015, 14:28
Ich hab das programm PMHome von Sony instaliert, nach ca. 1Min. kommt folgende meldung :Browser funktioniert nicht mehr das Programm wird wegen eines Fehlers geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung vorhanden ist.

habe Sony schon 3 x angeschrieben ohne antwort !
schon auf anderem PC probiert, gleiches Ergebniss

das merkwürdige ist dass die Fehlermeldung auch kommt ohne internetverbindung

wer kennt das problem auch ?? oder hat eine Lösung.
mfg
riamo

Saitenschuft
29.04.2015, 14:47
Hallo,
ich würde in folgender Weise vorgehen:

PMH nochmal komplett deinstallieren und neu herunterladen.
Internetverbindung trennen
AntiViren-Software deaktivieren
Installieren
AV aktivieren
I-Net-Verbindung wieder herstellen.


Begründung:

Downloaddatei möglicher Weise defekt.
Die AV-Software, bzw. der AV-Wächter scannt jegliche Dateibewegung des Client auf verdächtige Schadware. Da kann es beim Installationsprozess zu Problemen kommen.


Die Fehlermeldung mit dem Browser hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern es ist der Bildbrowser gemeint.
Viel Erfolg!

riamo
29.04.2015, 16:08
danke für die info ! hab alles so gemacht........erfolglos !

werde mir wohl ein anderes programm suchen.

danke nochmal
riamo

Saitenschuft
30.04.2015, 12:43
Da fällt mir ein: Ich meine ich hatte auch mal so eine Fehlermeldung. Lag daran, dass PMH die komplette Festplatte scannt und für alle Bilder Vorschauen erstellt. Wenn man in diesem Stadium irgendwas öffnen will, wird es zickig.
Aber mal ehrlich: Es gibt zig Bildbetrachter ähnlich PMH. Nur weil es von Sony ist muß man es nicht installieren. Was möchtest du konkret mit dem Programm machen?
Windows7 bringt ja fast schon alles mit. Dann gibt es IrvanView mit sehr guten Features, Faststone Imageviewer... Einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach "Bildbetrachter" suchen ;-)
Ich hab das PMH eigentlich nur eingesetzt, weil ich über den kostenlosen Cloudspeicher und Apps auf Handy und Tablet auf die Bilder zugreifen konnte. Geht aber auch über Google, wenn man das braucht oder Dropbox ;)
Seit ich in RAW-Bearbeitung mit Capture One eingestiegen bin, habe ich das PMH gar nicht mehr verwendet :lol:

Vanda
30.04.2015, 14:38
Hi Riamo,

du meinst das Programm "Sony Imaga Data Converter"?
Ich hatte damit keinerlei Probleme.
Verstehe nicht, warum da eine Browser-Problem Meldung kommt?

Oder meinst du was anderes?
sonst mal die Fehlermeldung hier einstellen.

Ah, du meinst "PlayMemories Home" als Nachfolger von "Picture Motion Browser".
Da kann ich leider nicht helfen, verwende diese nicht.
Meine screen shots sind vom "sony image data converter" weiß gar nicht ob Play Memories Home die exifs (z.B. Weißabgleich, Farbtemperatur) anzeigen.

vG Wolfi

DonFredo
30.04.2015, 16:13
Zwei Beiträge aus dem Thread "In camera raw anderer Weißabgleich als eingestellt" hierher verschoben, weil die Fragestellung von riamo auf ein technisches Problem mit der Installation hindeutet und nix mit dem Weißabgleich zu tun hat.

Web_Engel
30.04.2015, 20:42
zu dem Problem gibt es schon einen Beitrag mit Lösung
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150806

mauzo
25.02.2017, 16:10
hi alle

auch wenn schon ein älterer forumbeitrag:
folgender link hat mir geholfen (ganz nach unten scrollen), um diesen fehlercode 0101-1011-1603 zu lösen
http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/62181/

"If you cannot install or start up PlayMemories Home, or if it the above options did not provide a solution, we recommend to use the Repair Tool.
More information, and instructions regarding the Repair Tool for Windows
PlayMemories Home Install Error - Windows

More information, and instructions, regarding the Repair Tool for Mac
PlayMemories Home Install Error - Mac"

Gruss Mauro