Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz Avantgarde
1437/if-DelDresser.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219699)
Jazz-Bassist Marc Dresser zählt zur internationalen Avantgarde und hat Tonabnehmer im Griffbrett installiert und damit neuartige Spielmöglichkeiten entwickelt.
Hier bei einem Konzert in Heidelberg, aufgenommen mit der A100 und MF Helios 44-M2.
Jahresprogramm
12.02.2015, 22:33
Toll!
mir gefällt, dass die Hände nicht ganz scharf sind und man somit die Bewegung das Spiel besser erahnen kann. Toller Gesichtsausdruck :top:
Grüße
Alex
sir-charles
13.02.2015, 22:30
Mir gefällt es prima. Den Worten von Jahresprogramm möchte ich mich anschließen.
Aber das Bild dürfte es eigentlich gar nicht geben.
Abseits der Standard-ISO rauschte die A100 doch wie Hulle und war praktisch unbrauchbar.
Mit einem winzigen optischen APS-C Sucher manuell zu fokussieren, das geht doch gar nicht.
Das waren ein paar Sätze, die man hier durchaus öfter mal lesen dürfte.
Nun kommst Du mit Deinen Geräten aus der (digitalen) Steinzeit, und zeigst hier, das es doch geht. Prima.
Gruß
Frank
Finde es auch sehr gelungen.
Das S/W unterstreicht für mich das "Zeitlose" des Kontrabasses.
LG
Georg
Gute S/W Umsetzung, guter Beschnitt. Intensiv:top:
Aber das Bild dürfte es eigentlich gar nicht geben.
Abseits der Standard-ISO rauschte die A100 doch wie Hulle und war praktisch unbrauchbar.
Mit einem winzigen optischen APS-C Sucher manuell zu fokussieren, das geht doch gar nicht.
Da ist was dran, aber es geht. Bis ISO 400 kann man die A100 gut gebrauchen, und ohne Stabi ging da kaum was bei den zwangsläufig langen Zeiten. Das führt dann oft zu wunderbaren Bewegungsunschärfen, die man mit einer "besseren" Kamera wohl "vergessen" würde. Natürlich ist viel Ausschuss dabei, und der Sucher ist für MF echt eine Qual. Hier noch eine kleine Serie und vielen Dank für euer Interesse.
1437/if-s-MarcDresserCollage.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219759)