Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum SEL70200G
Hat jemand das SEL70200G evtl. sogar in Verwendung mit ner APS-C? (a6000, Nex)
Habe mich gerade gefragt wie der AF/MF Schalter funktioniert? Übersteuert der die Kameraeinstellungen? Oder muss in der Kamera auch zBsp. von AF-S auf MF gewechselt werden? Wenn ja, frage ich mich wieso es dann ein Schalter am Objektiv hat.
Dieselbe Frage dann zum OSS, wird der wirklich deaktiviert oder muss der OSS übers Menu auch deaktiviert werden.
Habe gesehen, dass es für das SEL70200 noch keinen eigenen Thread gibt und es nur ab und zu "erwähnt" wird oder in Kombination mit einer spez. Kamera (und in den Beispielbildern) Und scheinbar ist das Interesse an diesem Objektiv hier im Forum auch sehr gering...
DonFredo
12.02.2015, 14:01
Moin,
ist ganz einfach:
...Habe mich gerade gefragt wie der AF/MF Schalter funktioniert? Übersteuert der die Kameraeinstellungen? Ja
Dieselbe Frage dann zum OSS, wird der wirklich deaktiviert oder muss der OSS übers Menu auch deaktiviert werden.Ja und Nein, sofern es nicht gerade die A7mII ist.
:top: Danke dir!
Ist in der Bedienungsanleitung etwas speziell formuliert:
So wechseln Sie zwischen AF (Autofokus
(und MF (manueller Fokus
.Sie können am Objektiv zwischen AF und MF umschalten
Für AF-Aufnahmen sollte an Kamera und Objektiv AF
eingestellt sein. Für MF-Aufnahmen müssen Sie Kamera
und/oder Objektiv auf MF einstellen
Ja
Ärgerlich. Das führt ja die Programmspeicherplätze der Kamera ad absurdum, wenn man doch jedes Mal wieder am Objektiv fummeln muß.
Bei den A-Mount-Objektiven mit SSM ist es wenigstens so, daß man das Objektiv immer auf "AF" lassen kann und dann die Einstellung der Kamera wirksam wird.
DonFredo
12.02.2015, 16:12
Bei den A-Mount-Objektiven mit SSM ist es wenigstens so, daß man das Objektiv immer auf "AF" lassen kann und dann die Einstellung der Kamera wirksam wird.Ja, das ist auch so am 70-200 so, aber Kamera auf AF und Objektiv auf MF, dann übersteuert das Objektiv die Kameraeinstellung.
Als ich versehendlich den Schalter am Objektiv auf MF gestellt hatte, aber beim Bilder "schießen" kein Schärfepunkt gefunden habe, bekommt man schon einen Schreck, warum plötzlich nix mehr geht.
Ok, dann bin ich beruhigt.
Obwohl ich AF/MF-Schalter am Objektiv nach wie vor für überflüssig halte. Den herausgefallenen Schalter am SAL2470 hab ich immer noch einfach mit schwarzem Gaffa fixiert und eigentlich finde ich es sogar beruhigend, daß ich ihn jetzt nicht mehr aus Versehen verstellen kann. Ist mir nämlich auch schon passiert. ;)
Obwohl ich AF/MF-Schalter am Objektiv nach wie vor für überflüssig halte.
Wenn sie es bei der Alpha 6000 fertig gebracht hätten einen AF/MF Schalter in den Body zu integrieren würde ich dir zustimmen...Aber bei der "Knöpfe-Knappheit" bin ich um jeden zusätzlichen Schalter am Objektiv froh... Sofern die nicht auseinanderfallen ;-)
Wer kann mir sagen, welches Stabilisierungssystem man in der Kombination:
Sony Alpha 7RMii mit dem SEL70200G Objektiv favorisieren sollte?
Steadyshot ein und Linsenstabiliesierung aus, oder umgekehrt?
Oder spielt das alles keine Rolle, weil die Kamera die Stabilisierung im Objektiv abschaltet?
Kennt jemand die Antwort?
VG
proppi
NetrunnerAT
01.02.2016, 20:33
Laut Promotion von Sony, sollten bei OSS Linsen beides aktiviert sein. Die Linse macht die allgemeine Stabilisierung und die Kamera den Rest, um so eine 5 Achsen Stabilisierung zu bekommen.
Welchen Konverter (möglichst 2x) kann man bei dem Objektiv nutzen? Habe leider hierzu bisher noch nichts gelesen. Danke.
Welchen Konverter (möglichst 2x) kann man bei dem Objektiv nutzen?
Keinen.
Habe leider hierzu bisher noch nichts gelesen.
Deshalb.
Zum neuen SEL70200GM gibt es einen 1.4×- und einen 2×-Konverter.
Dieselbe Frage dann zum OSS, wird der wirklich deaktiviert oder muss der OSS übers Menu auch deaktiviert werden.
Moin,
ist ganz einfach:
Ja und Nein, sofern es nicht gerade die A7mII ist.
Und, wenn es doch die A7mII ist?