PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyline

kilosierra
12.02.2015, 10:39
Ja, auch ich finde eine Skyline. :D

Im Ernst, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Standpunkt erkundet. Da war ich bisher noch nie. Und ich finde, es hat sich gelohnt.
Das Pano ist auch acht Aufnahmen im Hochformat gestitcht.

47/1-skyline_le_Puy-pano-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219682)

Ich weiss, ich habe ein Problem mit dem Himmel. Asche auf mein Haupt, ich hatte vergessen die Belichtung auf manuell zu stellen und habe das beim Entwickeln der RAWs nicht ausgleichen können.

Wie gefällt es Euch?

LG Kerstin

hlenz
12.02.2015, 11:26
Definitiv ein Ort, der sich öfter aufzusuchen lohnt!
Neben dem Himmel, der insgesamt zu viel Raum im Bild einnimmt, scheint auch die Farbtemperatur übers gesamte Foto uneinheitlich.
Aber ich denke mal, von der Aussicht haben wir noch nicht das letzte Bild gesehen. ;)

Dana
12.02.2015, 11:29
Eher eine "Churchline". :D

Sehr schöne Aussicht! Ich sitze die ganze Zeit hier und frage mich, wie die die eine Kirche da auf den "spitzen Stein" gekriegt haben... :shock: Wahnsinn!

der_knipser
12.02.2015, 11:39
... wie die die eine Kirche da auf den "spitzen Stein" gekriegt haben... :shock: Wahnsinn!Die wurde sicher ebenerdig gebaut, und die Landschaft später abgetragen.
Pfarrer und Gemeinde stelle ich mir sportlich vor.

Der Blickpunkt ist toll und die Aussicht grandios! :top:

BeHo
12.02.2015, 11:40
Der Ort kommt mir irgendwie bekannt vor (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142231). :)

Schön, die Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. :D

kilosierra
12.02.2015, 12:15
@Bernd,
Du Spötter, natürlich zeige ich gelegentlich mal Fotos aus dieser Stadt. Ich habe sogar noch viel mehr davon auf der Festplatte. :lol:

@Dana
Mir ist auch nicht klar, wie man solche Bauwerke hinbekommt. Sichtlich hat die menschliche Kultur schon lange das Bedürfnis, ihre Energie für nicht lebensnotwendige Dinge zu verbrauchen.
Gerade in le Puy ist die Nutzung von jeder natürlichen Erhebung für Prachtbauten sehr auffällig. Mein Standort war vor einer anderen Kirche (Kathedrale, Basilika) wo auch wieder auf einem Vulkanschlotkern eine riesiege Statue steht. Die werde ich Euch auch bald zeigen.

@Gottlieb So falsch liegst Du mit dem 'abgetragen' gar nicht. Nur die zeitliche Reihenfolge stimmt nicht.

Wenn ich ein besseres Pano von dort aus gemacht habe, bekommt Ihr es ganz sicher zu sehen. Da geht bei der Aufnahme noch so einiges und das Licht kann ich mir auch noch intensiver vorstellen.
Jetzt, wo ich den Standort gefunden habe, werde ich noch mehrmals dahin fahren.
Das sollte in der blauen Stunde auch toll aussehen. Alles nur eine Frage der Organisation. :lol:

LG Kerstin

BeHo
12.02.2015, 12:21
Wieso Spötter? :shock:

Ich hatte es nur wiedererkannt und freue mich über das neue und weitere Bilder aus dieser Ecke. :)

peter67
12.02.2015, 12:26
Klasse Gegend, wo Du da lebst.
Habe eben mal in Google-Earth ein wenig "spioniert", wo das genau ist.
Fantastisch......beneidenswert :top::top::top:

Gruß
Peter

kilosierra
12.02.2015, 13:49
Oh sorry Bernd, da habe ich Dich falsch verstanden. :?
Ich hatte geglaubt, Du ziehst mich ein wenig damit auf, dass ich immer wieder Bilder von dort zeige.

@Peter
Es ist auch absolut kein Zufall, dass ich gerade hier her gezogen bin.
Na ja, ein wenig schon. Hätte ich zuerst eine andere tolle Gegend kennengelernt, wäre ich wahrscheinlich dort hin gezogen.
Frankreich hat viele sehr schöne Ecken. (Vercors, Gorges du Tarn, Cantal, Ardèche, Sancy um nur mal in der Nähe zu bleiben)
Ich bin viel zu wenig unterwegs, wenngleich ich im letzten Jahr meine Freizeit recht gut genutzt habe. Aber das alles kostet auch einiges an Sprit, eventuell Campingplatz und vor allem Organisation, wenn es länger als ein Tagesausflug sein soll.
LG Kerstin