Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 Blitzfernauslöser für die a580
Bösertom
11.02.2015, 20:46
Hallo,
ich habe etwas gesucht, aber kein Thread gefunden, indem ein Blitzfernauslöser für eine Alpha580 und einen Metz 58-2 geeignet ist. Ich habe auch außerhalb des Forums in div. Shops keinen gefunden der für die Sony Alpha580 bzw. generell Sony verwendbar ist.
Könnt Ihr einen nennen bzw. empfehlen? Ich habe Lust in den Bereich entfesseltes Blitzen einzusteigen.
Außerdem will ich dann noch mit einem Funkauslöser für die Kamera arbeiten. Welchen kann ich da verwenden?
Vielen Dank
Gruß
Redeyeyimages
11.02.2015, 21:38
Phottix Strato II für Sony
Bösertom
12.02.2015, 13:21
Hallo Fabian,
Vielen Dank.
Kann ich diesen Auslöser gleichzeitig für Blitz und Kamera verwenden? Oder geht das nur getrennt also Blitz oder Kamera?
Gibt es günstigere?
Gruß
Redeyeyimages
12.02.2015, 13:46
Wie beim großen Fluß steht ist das mit einem 3. Funker auch möglich und Kabel sollte wohl dabei sein.
Bösertom
14.02.2015, 16:41
Hallo,
Vielen Dank.
Wenn ich mir jetzt aber zb den Blitz von YONGNUO YN560 IV mit dem Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller hole, komme ich fast mit dem gleichen Geld aus und habe noch einen Blitz dazu.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Redeyeyimages
14.02.2015, 17:18
Wenn du entfesselt blitzen möchtest ist ein YN 560 III oder IV mit TX die bessere Wahl. Denk dran das du einen Adapter für auf deine Kamera Sony/Minolta zu ISO brauchst.
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283) auf abild 1 zu sehn.
Hallo,
nutze seit einigen Jahren das chinesische Set Aputure Trigmaster 2.4 G als Funkauslöser und auch zum entfesselten Blitzen mit meinen Kameras Alpha 580 und 55 mit meinem Nissin Speedlite 866 Mark II. Funktioniert alles einwandfrei und auch die Batterien halten sehr lange durch. Ein Adapter für den Sony-Blitzanschluss war bei meinem Set dabei!
Die Verarbeitung ist ok!
http://www.walimex.biz/Aputure-Trigmaster-24G-MX1S-f-SONY
Die ausziehbare Antenne (s. Bild) ist inzwischen aber durch eine feste kürzere Antenne ersetzt worden! Die sollte man nicht rausziehen!