Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Herz für BR89

Irmi
16.02.2005, 22:49
Wir haben heute der kleinen 35 Jahre alten H0 Modelleisenbahn-Dampflok BR89 ein neues Herz eingepflanzt.

hier könnt Ihr es sehen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11255&sid=6052e46d8924b4bf4f81d9f106845e56)

Ist wieder mal unter der Hängeschrankbeleuchtung in der Küche gemacht worden, diesmal aber mit ein wenig mehr Aufwand, nämlich mit Stativ und Elpro2 drauf.

Fracman
16.02.2005, 23:19
hihi von wegen Herz... eher ein paar Hertz mehr :lol:

Prima aufnahme,
einziger Wermutstropfen: irgendwie wirken die Farben nicht so kräftig
bzw. haben leichten Gelbstich...
die Chips sollten doch eigentlich ziemlich schwarz sein, oder?

Peter P
17.02.2005, 01:11
Hi,
SUPER Bild. War doch eine Makroaufnahme oder war es eine 200 mm Zoomaufnahme ohne Makro?

peter-ge
17.02.2005, 07:57
Hallo Irmi,
mir gefällt das Bild, ich hätte mir aber etwas mehr Schärfe gewünscht.
Ich hoffe, die Operation am offenen Herzen der RB89 ist gut verlaufen, so daß die Patientin auch wieder richtig "dampfen" kann. :lol:

Irmi
17.02.2005, 11:43
Hey zusammen,

OP ist gut verlaufen Peter, natürlich rennt eine 35 Jahre alte Lok, die 20 Jahre nicht gerannt ist, nicht wo wie eine neue, aber sie fährt immerhin und mein Mann freut sich. Wir haben die Lok natürlich auch nochmal in neu. Werde alle Loks in Kürze mal fotografieren.

Ja 200mm mit Makrostellung und Nahlinse Elpro 2. Das Ding ist etwa 1,3 x 1,3 cm groß.

Mit den Farben ist das halt so ne Sache. Hab ein bißchen den Weißabgleich auf "Neonröhre" gestellt, da wurds besser. Hatte aber nicht so viel Zeit, weil mein Mann unbedingt die OP vornehmen wollte. Aber so richtig schwarz waren die kleinen dunklen Teile nicht, ehr so braun wie die hier zu sehen sind. Kenn mich aber mit diesen Bauteilen nicht aus, hab das gestern zum ersten Mal gesehen.

Danke Euch für die Kommentare. :top:

peter-ge
17.02.2005, 11:54
Hallo Irmi,
da bin ich ja beruhigt, dass die Operation gut verlaufen ist. :lol:
Das Problem bei diesen Elektronik-Bausteinen ist oft deren leicht struktuierte Oberfläche, die das Licht auf vielfache Weise reflektiert. Ich glaube, man sieht wohl nur bei Tageslicht, dass sie schwarz sind. Aber was soll's, Hauptsache, das neue Herz schlägt.