Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ms ice 2.0
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/projects/ice/
Das Beste vorweg: er bleibt kostenlos.
Ein erster (simpler) Versuch verlief gut. Mir schien sogar v2 stitcht schneller als die alte Version 1.4.4. Da ich die aber inzwischen deinstalliert habe kann ich's nicht sicher sagen.
Ich verwende MSIce schon lange für meine Mondaufnahmen, die ich aus bis zu 25 Teilbildern zusammen setze.
Alle freeware, die ich für solche mehrreihigen Panos getestet habe, hatte massive Probleme damit. Die meisten können ohnehin nur einreihe Panos.
Für meine Zwecke ein ganz tolles, schnelles Programm.
Ja, finde ich auch, auch wenn ich ganz andere Panos mache. Die wenige Male wo mich die alte Version bisher enttäuschte war wenn meine Serien lückenhaft waren... da kann ich MS schlecht dafür verantwortlich machen :lol:
Kommando zurück!
Ich habe gerade die neue Version 2 installiert, aber die kommt mit meinen Mondpanos überhaupt nicht zurecht...:shock:
Tja, peinlich...
Der Fehler lag nicht an MSIce, sondern 70cm vor dem Monitor. :oops:
Falschen Button gedrückt. Es funktioniert auch mit der neuen Version, wobei ich aber für mich keine Verbesserungen gefunden habe und die Oberfläche sagt mir auch nicht wirklich zu.
Na wenigstens funktioniert es auch mit der neuen Version, wenn auch nicht besser als vorher. War vorher ja auch nicht schlecht, oder?
Ja, funktioniert jetzt genau so. Und wenn meine "hochwissenschaftliche" Messungen mit der HandyUhr stimmen, fast doppelt so schnell. :top: