PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruchtmix Himbeere Banane usw.


Thomass5
09.02.2015, 20:37
Ich mach jetzt mal hier mit den Früchten weiter...
Meine Himbeerkuchen laufen als Raspbmc, testweise als http://store.codesys.com/codesys-control-for-raspberry-pi-sl.html , http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/raspberry-pi-bauanleitung-des-anonymisierenden-tor-routers-sponionpi-a-907568.html, sowie als Bilderrahmen mit einem alten 24" Monitor.

raul
09.02.2015, 20:49
Ohja, Bilderrahmen ist auch noch ne schöne Idee! Fein nen alten Flachbildschirm an die Wand packen und per Aufenthaltsabfrage in der Heimautomation den Saft draufgeben. Allerdings hab ich keine Steckdose, die so hoch hängt, dass die Kabel optisch hinterm Screen verschwinden würden. Mal schauen, ob mir da noch was zu einfällt.:D
Läuft Codesys flüssig? Ne TOR Node könnt ich natürlich auch noch bereitstellen, aber erstmal muss ich die Lichtausbeute für 24/7 Betrieb optimieren. So ein Bleiakku im Garten sieht ja jetzt auch nicht so prall aus.:|

Gruß,
raul

Thomass5
09.02.2015, 22:28
Codesys läuft eigentlich ganz gut und flüssig(Pi ist leicht übertaket). Ist momentan bei mir nur ne Spielerei und die 2h reichen . Werde demnächst aber mal die 35€+ ausgeben. Wettermäsig bin ich bei Netatmo hängengeblieben.