PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Alpha 7 oder Alpha 7 II

row-dy
09.02.2015, 16:15
Hallo zusammen,

die Alpha 7 II soll hardwaremäßig mit dem gleichen Autofokus ausgerüstet sein wie die Alpha 7. Die Firmware soll allerdings einen verbesserter Algorithmus haben und der Autofokus deshalb wesentlich schneller.

Ist zu erwarten, das Sony die Firmware für den Autofokus der Alpha 7 entsprechend anpasst?

Vorteile Alpha 7 II gegenüber Alpha 7
- schnellerer Autofokus
- besserer Bildstabilisator (eigentlich nur beim Fremdobjektiven wichtig)
- stabileres Gehäuse
- bessere Ergonomie (Auslösere besser zu erreichen)
Nachteile Alpha 7 II gegenüber Alpha 7
- größer und schwerer
- z. Z. knapp 700 € teurer.

Würde die Alpha 7 den schnelleren Autofokus der Alpha 7 II bekommen, dann wäre sie für mich der Favorit.

Viele Grüße
row-dy

peter67
09.02.2015, 16:21
Ist zu erwarten, das Sony die Firmware für den Autofokus der Alpha 7 entsprechend anpasst?

....und warum sollte Sony das tun?
Damit viele potentielle a7ll - Käufer dann doch das ältere, günstigere Modell kaufen
............................
und die schon eine a7 haben, bloß nicht auf die Idee kommen, auf die a7ll zu wechseln?

Also ich glaube, die machen ihren Job, genauso wie Du und ich, um Geld zu verdienen.

Ergo...die wären schön bescheuert :crazy:

NetrunnerAT
09.02.2015, 16:25
Rowty wo steht des? Ich hätte gern Fakten.

DonFredo
09.02.2015, 16:36
Zum Fokus hier in der offiziellen Pressemitteilung:

Der Algorithmus zur Schärfeberechnung ist nun noch einmal verbessert und macht die Fokussierung rund 30 Prozent schneller als bei der α7. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153445)

hanito
09.02.2015, 16:43
....und warum sollte Sony das tun?
Damit viele potentielle a7ll - Käufer dann doch das ältere, günstigere Modell kaufen
............................
und die schon eine a7 haben, bloß nicht auf die Idee kommen, auf die a7ll zu wechseln?

Also ich glaube, die machen ihren Job, genauso wie Du und ich, um Geld zu verdienen.

Ergo...die wären schön bescheuert :crazy:

Stimmt. Derjenige der eine A7 II kauft und mehr bezahlt wäre dann der gelackmeierte. Ideen haben mache Leute. :roll:

NetrunnerAT
09.02.2015, 16:53
Donfredo ja kenne ich. Dennoch sehe ich nicht zwangsläufig, keinen Hinweis auf aufgebohrte Firmware gg

geribua
09.02.2015, 17:16

Denke schon, Autofocus wird nochmals schneller werden, und nicht zu vergessen , auch ein beserer Bildstabi wir dann sein, aber nur mir 3 Achsen Funktion.;)
Dadurch kann Sony mit der Produktion A7II aufhören und mit der Alpha 9 mit 40GB beginnen.:oops:

ibisnedxi
09.02.2015, 17:23
......Alpha 9 mit 40GB .......:oops:

40 GB was ? Festplattenspeicher ? ;)

peter67
09.02.2015, 17:40
....nööö 40 Giga-Bixel :mrgreen:

walt_I
10.02.2015, 12:51
....nööö 40 Giga-Bixel :mrgreen:

Na, nicht gleich überschnappen :eek:
40-50 Mega-Pixel genügen fürs erste ;-)

L.G.
Walt

dey
10.02.2015, 12:59
Stimmt. Derjenige der eine A7 II kauft und mehr bezahlt wäre dann der gelackmeierte. Ideen haben mache Leute. :roll:

Nicht zwangsläufig.
Wenn man es zeitig kommuniziert, was Sony natürlich mal wieder nicht macht, hätte A7 II immer noch Stabi und bessere Ergonomie als Pluspunkt.