Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An der Winterfütterung.
osagebow
08.02.2015, 12:29
Hier ein paar Bilder von der Winterfütterung.
Sumpfmeise.
823/Winter-07680.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219434)
Kleiber.
823/Winter-07673.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219436)
Blaumeise.
823/Winter-07748.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219437)
Ihr mit euren Vögeln!
Mir wäre mit meinen Fotos entschieden wohler, wenn ihr mal zugeben könntet, dass die alle nur ausgestopft sind;)
Weiter so und lieben Gruß
Karl
Hallo Manfred, durchweg schöne Vogelbilder! Vor allem auch alle scharf und detailreich. Was nutzt Du für ein Objektiv? Steht die Kamera auf einem Stativ oder sonstwie auf fester Unterlage? Fotografierst Du durch die Scheibe? Wie weit ist die Futterstelle weg?
Ich habe auch die 77 II, nutze meist ein Tamron 70-300, doch so scharf wie Deine sehen meine Bilder irgendwie nie aus... Vielleicht liegt es daran, dass ich durch die Fensterscheibe (ca. 3 m entfernt habe ich in einem Fliederstrauch Meisenringe etc. aufgehängt) fotografiere? Oder daran, dass ich freihändig knipse?
Gruß Harald
Sehr schöne Aufnahmen. Was ich mich allerdings immer wieder bei verschiedenen Fotografen frage ist, wie seid ihr eigentlich in der Lage, Sumpf und Weidenmeise zu unterscheiden? Also ich bin da vollkommen überfordert, für mich sehen die in Natura vollkommen identisch aus :?
Hast dir das 400 4.5 geleistet? :D
Vom Lichteinfall auf das Auge finde ich das Blaumeisenbild am schönsten. :top:
osagebow
08.02.2015, 13:33
Hallo Manfred, durchweg schöne Vogelbilder! Vor allem auch alle scharf und detailreich. Was nutzt Du für ein Objektiv? Steht die Kamera auf einem Stativ oder sonstwie auf fester Unterlage? Fotografierst Du durch die Scheibe? Wie weit ist die Futterstelle weg?
Ich habe auch die 77 II, nutze meist ein Tamron 70-300, doch so scharf wie Deine sehen meine Bilder irgendwie nie aus... Vielleicht liegt es daran, dass ich durch die Fensterscheibe (ca. 3 m entfernt habe ich in einem Fliederstrauch Meisenringe etc. aufgehängt) fotografiere? Oder daran, dass ich freihändig knipse?
Gruß Harald
Hallo Harald.
Danke erstmal. Hier kam das MAF 400mm 4.5 zum Einsatz. Ja die Kamera steht auf einen Stativ ohne würde ich nicht so scharfe Bilder hinbekommen. Ich fotografiere von einer Gartenhütte aus ohne Scheibe dazwischen(ist meiner meinung auch nicht sehr günstig). Entvernung sind ca. 3,5 bis 4 Meter.
Hier ein Bild von meinem Ansitz. Auf dem Ast setzen sich dann die Vögel!!! So soll es sein.
6/WinteransitzIMAG0577.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219440)
osagebow
08.02.2015, 13:36
Hast dir das 400 4.5 geleistet? :D
Vom Lichteinfall auf das Auge finde ich das Blaumeisenbild am schönsten. :top:
Hallo,
ja ich habe mir eines geleistet. Ich habe es hier im Forum günstig bekommen. Die Bilder sind der erste Test.
Ja das mit dem Licht ist nicht immer so einfach meistens wenn das Licht gut ist ist kein Vogel da.
Aber ab und zu hat man auch Glück.
osagebow
08.02.2015, 13:44
Sehr schöne Aufnahmen. Was ich mich allerdings immer wieder bei verschiedenen Fotografen frage ist, wie seid ihr eigentlich in der Lage, Sumpf und Weidenmeise zu unterscheiden? Also ich bin da vollkommen überfordert, für mich sehen die in Natura vollkommen identisch aus :?
Die Weidenmeise ist meiner Meinung nach auf der Bauchseite mehr Braun gefärbt ich kann mich auch irren.
Hier kam das MAF 400mm 4.5 zum Einsatz. Ja die Kamera steht auf einen Stativ ohne würde ich nicht so scharfe Bilder hinbekommen. Ich fotografiere von einer Gartenhütte aus ohne Scheibe dazwischen(ist meiner meinung auch nicht sehr günstig). Entvernung sind ca. 3,5 bis 4 Meter.
Hier ein Bild von meinem Ansitz. Auf dem Ast setzen sich dann die Vögel!!! So soll es sein.
...offenbar ist es ja auch so! Also danke für die Aufklärung. Das Objektiv kannte ich gar nicht, allerdings gibt es das wohl auch nur noch mit etwas Glück aus zweiter Hand. Was hast Du im Forum dafür bezahlt? Gruß Harald
osagebow
08.02.2015, 15:54
...offenbar ist es ja auch so! Also danke für die Aufklärung. Das Objektiv kannte ich gar nicht, allerdings gibt es das wohl auch nur noch mit etwas Glück aus zweiter Hand. Was hast Du im Forum dafür bezahlt? Gruß Harald
Ab und zu wird eines angeboten. Für meines musste ich 1200 Euro bezahlen.