Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit der internen Uhr
Hallo zusammen
Wie genau sollte die interne Uhr der D7i laufen?
Ich habe da alle Monate eine Abweichung von 1 Minute.
Ist das normal, wo jede 3-Euro-Uhr genauer geht?
Hallo Peter
Erwarte nicht zuviel von der eingebauten Uhr. Dass jede billige Uhr genauer geht, möcht ich bezweifeln. Ich denke, dass die Uhr der Dimage ausreichend genau geht, diese Informationen müssen ja auch nicht auf die hundertstel Sekunde stimmen.
TorstenG
28.10.2003, 00:10
Schön, das es das Thema gibt ...
Mein PC geht jeden Tag über eine Minute verkehrt, wäre da nicht ein Programm, das die besagte Uhr immer wieder stellt! Das (!) nenne ich eine Abweichung! :lol:
Mein PC geht jeden Tag über eine Minute verkehrt,
Hast wohl den PC übertaktet und jetzt läuft er schneller :lol:
Schön, das es das Thema gibt ...
Mein PC geht jeden Tag über eine Minute verkehrt, wäre da nicht ein Programm, das die besagte Uhr immer wieder stellt! Das (!) nenne ich eine Abweichung! :lol:
Schau mal bei http://oggidata.de. Da gibt es ein kostenloses Tool, mit dem die Systemzeit abgeglichen werden kann.
TorstenG
28.10.2003, 11:06
Hast wohl den PC übertaktet und jetzt läuft er schneller :lol:
Nöö, der läuft momentan auf regulärem Takt, das dürfte auch garnix ausmachen, hat damit eigentlich nix zu tun ... außer ... ich hätte die Uhr übertaktet ... :lol:
@hami: Danke, aber ich habe da schon den WDR Online Counter 2004, der macht das auch so nebenbei!
@TorstenG
Den Online Counter habe ich auch. Ist ein gutes Programm. Kann ich allen empfehlen, die keine Flatrate haben. Man hat stets eine genaue Übersicht über Verbindungszeit, Datenaufkommen und Onlinekosten.
TorstenG
28.10.2003, 19:24
Jepp, dem kann ich nur zustimmen!