PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterstimmung


bjoern.mai@gmx.de
07.02.2015, 22:20
Heute in unserer Zeitung erschienen:
6/1-DSC00681.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219415)
Der Fotograf ist jahrelang bei der örtlichen Zeitung , was hat dieses Bild mit Winterstimmung zu tun ?

Der Fotograf benutzt eine Profiausrüstung von Nikon. ( nur so am Rande )
Bitte um Bildkritik

duncan.blues
07.02.2015, 22:45
"Bild mit Schnee drauf" = "Winterstimmung"

...was willst du mehr? :P


[/Sarkasmus]

Vermutlich fiel den Leuten schlicht keine sinnvollere Bildunterschrift ein. Wie auch? Das Bild sagt ja irgendwie so gar nichts aus. Die Frage ist wirklich viel mehr: Warum für so was Druckerschwärze vergeuden? :roll:

Porty
07.02.2015, 23:07
Vielleicht, weil Schnee in Friesland eher selten ist....... :)

Mäßiges Foto lausig gedruckt- Zeitung halt :flop:

Viele Grüße
Michael

Dana
08.02.2015, 16:46
Ganz ehrlich...die kleinen örtlichen Zeitungen sind zu einem Großteil ziemlich bescheiden. Wenn ich zB an unsere örtliche kleine Zeitung denke, dann schreiben mit Sicherheit 30% der Stadtbevölkerung besser als der eher bescheidene Redakteur.

Man darf es einfach nicht mit "Vollprofession" vergleichen, wenn es um einen kleinen Fotografen einer solchen Zeitung geht. Bei uns macht die Fotos eine Lehrerin an einer Grundschule, so nebenbei. Auch sie hat die dollste Ausrüstung und eigentlich nicht wirklich Ahnung, wie sie fotografieren soll. Es hat dann halt alles dokumentarischen Charakter, was den meisten Leuten auch reicht.

Hier sieht man "aaaah, Winter"...und das schien auszureichen, auch wenn wir es sicher anders machen würden.

Wenn ich zB die "Pianisten" beim "Supertalent" höre, dann könnte ich 50% meiner Schüler schicken und die Leute würden kreischen und brüllen vor Begeisterung. Leider haben die nicht so anrührige Geschichten. :roll:

Es ist alles eine Sache der angefragten Qualität. Ich gehe davon aus, dass einfach noch ein schnell geschossenes Foto eine Lücke schließen sollte...