PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS mit A77II


SleepY
06.02.2015, 19:20
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ne A77II zugelegt. Nun suche ich einen Funkauslöser der HSS beherrscht. Hatte mir die Yongnuo YN 622 bereits angeschaut aber die gibts nur für Canon oder Nikon.
Alternativ wäre dann noch Pixelking oder Phottix Odin.
Die Adaptiererei von Minolta auf Std. Blitzschuh ist mir dann aber doch ein bissl affig. Daher wollte ich mal fragen ob jemand eine gute Kabellose Lösung in petto hat.

Grüße
Daniel

Redeyeyimages
07.02.2015, 16:39
Bis jetzt hab ich noch kein HSS-fähiges Kabel mit dem neuen Blitzschuh gesehn. Meist sind diese auch recht kurz.
Der Pop-up der 77 II kann auch einen WL-fähigen Blitz über WL ansteueren incl. HSS.

Pedrostein
08.02.2015, 09:23
Am besten, Du arbeitest mit dem, was von Sony fuer Deine Kamera entwickelt wurde:

Ein oder mehrere HVL43 oder HVL60 Blitze, die vom eingebauten Aufklappblitz getriggert werden. Damit kann (natuerlich abhaengig von der Leistung) auch indirekt mit HSS gearbeitet werden, was mit dem aufgesteckten Originalblitz nicht moeglich ist, der will HSS nur direkt blitzen.

Dann gibt es auch kein Gefummel mit Adaptern und keine Probleme bei kurzen Verschlusszeiten. Ganz hervorragende Anleitungen zum wireless Blitzen mit Sony Kameras macht Gary Friedmann. In seinen Ebooks steht auch ganz genau, welche anderen gebrauchten Sony- und Minoltablitze noch (teil)kompatibel mit dem aktuellen Protokoll der Sonykameras sind (allerdings auf Englisch).

Yungno ist eher was fuer manuelle Einstellungen, natuerlich auch viel billiger als Originalzubehoer.

SleepY
09.02.2015, 07:32
Ich habe nicht mehr vor mit Kompaktblitzen zu arbeiten.
Und triggern mit dem Internen funktionier so lange bis man in der prallen sonne steht oder der Blitz keine optische Verbindung zu Kamera hat. Das ist alles schmuh.
Dann bleibt wohl doch nix anderes übrig als zu adaptieren oder zu warten bis was anderes kommt.

Oder hat noch jemand anderes Lösungen?

Redeyeyimages
09.02.2015, 07:35
Dann kauf dir den Odin für deine Blitze.

Man
09.02.2015, 07:49
Ich habe nicht mehr vor mit Kompaktblitzen zu arbeiten...

Nur interessehalber: wie bzw. mit welchen Blitzköpfen hattest du dir denn HSS ohne Nutzung von Systemblitzgeräten (Kompaktblitzen) vorgestellt?

vlG

Manfred

SleepY
09.02.2015, 07:50
Nur interessehalber: wie bzw. mit welchen Blitzköpfen hattest du dir denn HSS ohne Nutzung von Systemblitzgeräten (Kompaktblitzen) vorgestellt?

vlG

Manfred
Jinbei DC-II 600, Jinbei DC-II 1200, Jinbei FL-II 500 ;)

Redeyeyimages
09.02.2015, 07:52
Geht mit dem Odin im Supersync.

SleepY
09.02.2015, 08:03
Geht mit dem Odin im Supersync.
Das ist mir durchaus bekannt.
Mir gings hier eig. auch um alternativen bzw. andere Lösungen als das adaptieren von Standard auf Minolta.

WB-Joe
09.02.2015, 08:37
Das ist mir durchaus bekannt.
Mir gings hier eig. auch um alternativen bzw. andere Lösungen als das adaptieren von Standard auf Minolta.
Es gibt keine Alternativen.
Jinbei FL500 geht gut mit HSS und den Odins.

SleepY
09.02.2015, 08:38
Es gibt keine Alternativen.
Danke. Damit kann man was anfangen :) [emoji106]