Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halt finden
tummefoton
05.02.2015, 12:19
Halt gefunden haben zumindest vorläufig diese Netzanker an Bord des Kutters.. .- Gruß tummefoton
817/DSC04270-_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219247)
Hi,
zu dem konkreten Bild sage ich jetzt mal nichts.
Aber was man sagen kann ist, du hast deinen Stil gefunden.
Als ich das Bild auf der Startseite gesehen habe, hatte ich sofort gedacht, dass könnte von tummefoton sein.
Und siehe da, es ist von tummefoton.
Doch noch was zum Bild.
Für grafisch ist es mir zu schrottig.
Und ansonsten finde ich keine Botschaft.
Ich kann mir jetzt auch nicht so recht ein Thema vorstellen, wo ich es verwenden möchte.
Bevor es um den eigentlichen Bildinhalt geht, störe ich mich gerade bei einem grafischen Motiv doch leider an der technischen Qualität des Fotos.
Auf mich wirkt das Bild vermatscht und irgendwie unsauber. Es sieht aus wie ein etwas zu heftiger Ausschnitt. Die Schärfe - ins db. in den Details ist zwar grundsätzlich vorhanden, geht aber durch die Bearbeitung oder durch die technischen Randbedingungen bei der Aufnahme verloren.
Dadurch geht mir der Reiz des Bildes leider etwas ab, obwohl ich die Idee sehr schön finde und die blaue Farbe wirklich gerne mag.
Das Bild an sich - wie dey schon sagte - ein typischer tummefoton ;) Man kann nicht nur deinen Stil sondern auch deine Entwicklung toll erkennen.
Ich hoffe, du lässt dich von der rein auf die technische Ebene bezogene Kritik nicht entmutigen und begeisterst uns weiter mit deinem Auge für die Details in unserer Welt mit einem Augenzwinkern ;)
tummefoton
07.02.2015, 21:07
Danke dey und Yonnix für die Mühe eines Kommentars.- Ich selbst war skeptisch dieser Aufnahme gegenüber, obwohl ich, lieber dey, schon eine Aussage des Photos gerade im Zusammenhang mit der Betitelung sehe. Nun, wenn aber die Idee nicht erkannt wird, ist das Bild auch von daher unzulänglich. Meine Vorbehalte bezogen hingegen sich mehr auf den Bildaufbau, d.h. Schnitt und Perspektive. Dies sehe ich jetzt einmal durch das zu Recht geäußerte Missfallen als bestätigt an.- Zur Schärfe, lieber Yonnix, ist zu sagen, dass es sich tatsächlich um eine Ausschnittvergrößerung handelt, allerdings eigentlich nicht in gefährdendem Maße, zumal die a77 hier doch ein gewisses Potential aufweist. Letztlich habe ich mich mit dieser Aufnahme auch insofern vertan als ich sie versehentlich statt einer fast(!) identischen, qualitativ technisch jedoch etwas besseren hier eingestellt habe - meine nervöse Schusseligkeit. Bitte um Nachsicht und will versuchen mich rundum zu bessern.- Nochmals meinen Dank an Euch.- Gruß tummefoton
Mainecoon
08.02.2015, 18:25
Hallo tummefoton,
ich mag deinen Blick für das scheinbar Kleine, Unscheinbare, und schau mir deine Arbeiten immer wieder gerne an.
Auch dieses Bild gefällt mir im Prinzip, aber mich stört das Seil arg. Auch der Kratzer ist recht dominant. Wäre ein etwas höherer Aufnahmestandpunkt möglich gewesen?
Gruß
Mainecoon