PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phottix Strato II - systemübergreifend einsetzbar?


s2krevs9k
05.02.2015, 09:40
Hallo zusammen

ich setze dieses Thema mal hier rein, da es ja nicht direkt mit Blitzgeräten zu tun hat, sondern nur indirekt...

Nun also meine Frage: ich habe mir als Funkauslöser den Phottix Strato II mit Sony/Minolta-Anschluss geholt. Ein Freund von mir hat ein kleines Studio, arbeitet aber mit CANON. Nun frage ich mich, ob es vielleicht dennoch möglich ist, seine Studioblitze, die mit Phottix Strato II Canon-Empfängern ausgestattet sind, mit meinem Sony-Sender zu triggern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Phottix für jeden Kamerahersteller ein eigenes Funkprotokoll erstellt, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch...!?

Hat das schonmal jemand ausprobiert oder weiss da genaueres dazu?

Redeyeyimages
05.02.2015, 10:36
Hab das zwar nict mit den Stratos aber einem anderen System mit dem Sonyfunker auf der Kamera immer die Cajnonempfänger ausgetlöst. Kann mir auch nicht denken das es da Probleme gkeben sollte, da ja nur das Ausösesignal übertragen wird und mehr nicht.
Versuch es einfach :top:
Dah der Strato II aber auchs einen 3,5 Klinkenausgang hat, kannst du den auch an die Stuidoblitzanlage machen ;)