Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Fotos hochladen ?
SaschaTuffi
04.02.2015, 13:40
Hey Leute,
wollte gerade ein Bild das ich gemacht habe hochladen und musste feststellen das ich entweder nicht berechtigt bin oder ich einfach nicht verstehe wie :D. Würde mich um Hilfe freuen :)
Euer Sascha !
Panzerwalze
04.02.2015, 13:42
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie
DonFredo
04.02.2015, 13:47
Hi,
schau doch mal, was hier oben im Forum unter Hinweise / Hilfethemen steht.....
Panzerwalze
04.02.2015, 13:48
....oder einfach hier klicken:
6/Bild_10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219220)
Grüße
Mirco
Panzerwalze
04.02.2015, 13:50
ups.... Don Fredo war 5 sec. schneller....
TrinkausA58
04.02.2015, 15:31
Hallo SaschaTuffi,
ich bin auch erst seit kurzem im Forum. Bei mir lag es an der Bildgröße, sprich die Foto´s waren größer als 1MB.
Bitte schau doch da mal auf die Bildgröße und verkleinere das Bild entsprechend.
Viele Grüße,
Jochen
Matze601
04.02.2015, 19:37
Wenn ich mich dem anschließen darf..ich bin auch neu dabei, und bei mir steht da nichts von Upload. Habe die Forenregeln akzeptiert, des hat aber auch nichts ändern wollen.
Falls mir keiner glauben möchte, hier der Beweis:
http://screencloud.net/v/n7dL
DonFredo
04.02.2015, 20:16
.... und bei mir steht da nichts von Upload. ...
Du musst noch die passende Unterkategorie in der Galerie auswählen, dann gibt es auch den Upload-Button....
scarelon
04.02.2015, 20:17
Hallo,
ihr müsst noch die passende "Unter-Gallerie" auswählen, dann erscheint der Upload Button.
Edit: da war ich zu langsam
Matze601
04.02.2015, 20:27
tada..super, danke euch!
SaschaTuffi
05.02.2015, 17:11
Wenn ich auf Galerie gehe, erscheint leider kein Upload button
Du musst noch die passende Unterkategorie in der Galerie auswählen, dann gibt es auch den Upload-Button....
Auf Galerie klicken, passende Unterkategorie durch anklicken wählen, dann erscheint oben rechts der Upload Button.
DonFredo
05.02.2015, 17:38
Hi SaschaTuffi,
das beachtet: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1673050&postcount=8
Hallo, da habe ich auch lange nach gesucht. Man muss die Hilfeseite schon genauer lesen. Der upload-button ist erst in einer Kategorie da.
Warum wurde das so gemacht, liegt das an der Forenversion?
unabhängig vom Foto fällt mir auf, dass wenn man auf Tabs erweitert die Anmeldung am Forum für den neuen Tab flöten geht. also der ganze Frame oben.
Hallo, da habe ich auch lange nach gesucht. Man muss die Hilfeseite schon genauer lesen. Der upload-button ist erst in einer Kategorie da.
Warum wurde das so gemacht, liegt das an der Forenversion?
Also dass man etwas genau liest, um es zu verstehen, ist doch etwas, das man machen sollte, oder? :D
Und ja, es ist doch total sinnvoll, dass der Uploadbutton erst dann wählbar ist, wenn eine Kategorie angewählt wurde. Die Faulheit der User würde sonst dazu führen, dass alles geballt und unsortiert gleich bei der ersten Möglichkeit landet. Sobald das Bild in eine Kategorie sortiert ist, kann es hochgeladen werden. Ist das nicht logisch?
Ich hatte das Problem übrigens auch, obwohl alles richtig gemacht.
Bei mir liegts am Browser.
Safari und Chrome machen es wie gewünscht,
Mein geliebter Firefox versagt hier leider, der Button bleibt grau (nicht immer, aber ich konnte noch nicht feststellen, woran es liegt. Cache leer etc.. Hilft alles nix)
Der Anfängerbereich (und auch die anderen Bildbesprechungsforen) sind für die Besprechung eingestellter Bilder vorgesehen und nicht für Fragen zur Bedienung des Forums.
Daher gibt es einen Schubs ins Cafe.
Für das Firefoxproblem gibt es eine Lösung:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Beitrag 81.
Ähhhhh, ich benutze nur Firefox in der letzten Version, andere Browser sind erst gar nicht installiert. Der "Workaround" im Post-#81 ist ja auch nicht so der Bringer, oder? Also keine Bilder zeigen, schade ....... Das kann es doch nicht sein, oder? Das Ende nach 3 Beiträgen?
Betrübte Grüße - Reinhold
Ich habe selten Probleme mit Firefox. Wenn doch, hilft es meistens, den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen. Wird der Upload-Button danach immer noch verweigert, zaubert ihn eine Säuberung mit z.B. ccleaner verlässlich herbei.
OK, die Cookies heißen bei mir anders, fangen alle mit suf.... an und nicht bb.... Hab mich n den Galeriepfad gehalten und es sind nur 3 Cookies, die ich gelöscht habe. Nun scheint es zu gehen.
Ich halte einen eindeutigen, aktuellen und gut sichtbaren Eintrag bei der Anleitung zum Bilderupload für zielführen, anstatt eine geschlagene Stunde lang rumzusuchen. Firefox ist nun gewiss kein Exot und ich möchte nicht wissen, wie viele entnervt aufgegeben haben, nach dem Motto: ach, dann lass ich es eben bleiben. Ich war auch kurz davor, und meine Frustationsschwelle ist rel. hoch.
DonFredo
12.02.2015, 19:33
Hi Grommi,
ein generelle Problem mit dem FF und dem Upload-Button haben nicht alle User und es lies sich damals nicht genau einkreisen.
Das selbst in der aktuellen Version des FF gelegentlich User Probleme haben, kann auch mit der jeweiligen Rechnerkonfiguration zusammenhängen.
Ich nutze schon seit langer Zeit einen FF und hatte, wie viele andere auch, nie Probleme mit der Galerie.
Es dürfte ein Geheimnis der Bits und Bytes bleiben, warum immer wieder vereinzelt der Upload-Button in der Galerie ausgegraut ist.
Ähhhhh, ich benutze nur Firefox in der letzten Version, andere Browser sind erst gar nicht installiert. Der "Workaround" im Post-#81 ist ja auch nicht so der Bringer, oder?
Der "Workaround" hat damals bei mir dazu geführt, dass seitdem der Firefox problemlos seine Uploadarbeit macht. Von daher ist das "Bringer" genug, finde ich.
EmEmBerg
13.02.2015, 07:38
... Firefox ist nun gewiss kein Exot und ich möchte nicht wissen, wie viele entnervt aufgegeben haben, nach dem Motto: ach, dann lass ich es eben bleiben ...
... zumindest einen hast Du schon gefunden.
Ich hatte irgendwann die Nase voll es immer wieder zu versuchen, irgendwelche Tricks auszuprobieren und dann nichts hochladen zu können.
Es geht auch ohne Bilder.
Gruß
Michael (EmEmBerg)
......einfach aus- und wieder einloggen hat bei mir bisher immer Erfolg gebracht :top:
Ich hatte irgendwann die Nase voll es immer wieder zu versuchen, irgendwelche Tricks auszuprobieren
Manchmal denke ich, dass man dafür ein Informatikstudium braucht, wenn man so manche Beiträge liest. Ich denke, da gibt es im Netz weitaus kompliziertere Dinge und damit kommen die User auch zurecht.
Ja, auch ich habe das Problem alle paar Monate mal, trotz aktuellem FF. Und es wäre sicher schön, wenn der Bilderupload auf Ewigkeit ohne jegliche Probleme funktionieren würde.
Aber es ist ja nicht so, dass dies einem die komplette Tagesplanung durcheinander wirft.
Ausloggen, Cookies löschen, einloggen, weitermachen; das ist eine Sache von max. 30 Sekunden.
...oder "Beitrag 81". Dann macht man den Browser zu, wieder auf, meldet sich wieder an und fertig iss die Supp. Nichtmal 30sec.
EmEmBerg
13.02.2015, 21:00
... das ist eine Sache von max. 30 Sekunden ...
... oder auch nicht.
Anfangs habe ich täglich die "gesammelten Tricks" versucht, dann wöchentlich ... irgendwann war die Frustschwelle überschritten.
Schön für jeden, bei dem es klappt, aber mir hat halt noch nicht einmal der Kauf eines neuen PC etwas gebracht.
Gruß
Michael (EmEmBerg)