PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 03.03.2015

WB-Joe
04.02.2015, 09:35
Servus liebe Münchner und Zuagroaste,

am Dienstag, den 03.03.2015, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.

Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir (um 17:30 Uhr oder) früher.

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)

hatu
04.02.2015, 10:08
Ööii -- was heisst denn hier 17:30h?!? Dann könn' wa ja gleich 'n Kaffeekränzchen draus machen...?! :crazy:

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- ..........

eac
04.02.2015, 10:27
Eigentlich beginnen wir ja auch (um 18:00 Uhr oder) früher.

Ich komm nächstes Mal wahrscheinlich später. Um 17:30 fahr ich erst in Ingolstadt los.

Dafür komm ich dann im April nicht später, sondern gar nicht. :cool:

flattwinfan
19.02.2015, 20:50
bis dahin hab' ich hoffentlich den Husten wieder weg...

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Guido (flattwinfan)
- ..........

WB-Joe
20.02.2015, 14:07
Ich hoff auch. Mich hats Heute flachgelegt.:roll:

steve.hatton
23.02.2015, 16:36
I h lieg jezt schon den 4 Tag rum...es nervt!

Zwergfrucht
23.02.2015, 16:58
I h lieg jezt schon den 4 Tag rum...es nervt!

fauler Sack :mrgreen:

wus
24.02.2015, 21:37
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Guido (flattwinfan)
- Wolfgang (wus)
- ..........

fauler Sack :mrgreen:Solange Du noch nicht mal zum Stammtisch angemeldet bist hast Du hier nix rumzumosern :shock:

EdPro
25.02.2015, 00:08
Ööii -- was heisst denn hier 17:30h?!? Dann könn' wa ja gleich 'n Kaffeekränzchen draus machen...?! :crazy:

- ..........

Für einen Stammtisch für die zumeist berufstätigen Sony-Fotografen finde ich ehrlich gesagt - wie Hatu auch - diesen Nachmittags-Termin (17.30 oder früher) befremdlich. Haben wir denn so viele Rentner in der Runde? Wohl kaum!
Ich hab keinerlei Problem abends länger beim Treff zu sein, aber nachmittags komme ich vom Job einfach noch nicht weg. Schade.
In Köln und Frankfurt z.B. finden die Stammtisch-Treffen jeweils ab 19.00 statt.

eac
25.02.2015, 08:31
Wir sind aber nicht Köln oder Frankfurt und der Stammtisch beginnt ja auch nicht um 17:30 Uhr, sondern (um 18:00 Uhr oder) früher.

Wer um 19:00 Uhr kommen mag, darf das gerne tun und ist trotzdem willkommen. Wir haben immer mehr als nur den einen Tisch reserviert und man sitzt auch an dem zweiten Tisch nie lange allein. Daß die ersten dann ihr Butterschnitzel schon verputzt haben, ist sicher zu verschmerzen.

EdPro
25.02.2015, 17:51
... und der Stammtisch beginnt ja auch nicht um 17:30 Uhr, sondern (um 18:00 Uhr oder) früher

warum schreibt ihr dann oben im ersten Beitrag: "...um 17.30 Uhr oder früher..."?

eac
25.02.2015, 18:33
Na weil wir immer früher beginnen, egal welche Zeit da steht. Ich glaube, der erste Stammtisch sollte mal um 18:30 Uhr beginnen.

Ist aber auch egal. Zu stammtischüblichen Zeiten ist immer jemand da. Nur falls du vorhast, Erster zu sein, könnte es schwierig werden. ;)

Anaxaboras
25.02.2015, 18:51
Bislang habe ich mich als Gründer und Initiator des Münchner Stammtischs ja vornehm zurückgehalten, was die Anfangszeiten anbelangt. Jetzt möchte ich aber doch meinen Senf dazu geben:

Der Stammtisch beginnt nach wie vor um 18:00 Uhr. Die Angabe "oder früher" in den jeweiligen Eröffnungsposts beziehen sich darauf, dass zwei, drei Leute halt schon früher da sind (um sich ihre Stammplätze zu sichern?).

Dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Sehr unhöflich finde ich es allerdings, dass die Frühstarter auch schon vor 18:00 Uhr ihr Butterschnitzel oder ihren Zwiebelröstbraten ordern und dann bereits eifrig mampfen, während die Mehrzahl der Leute erst eintrudelt. Und wenn dann die meisten ihr Essen auf dem Tisch haben, packen die Frühstarter bereits ihre Neuerwerbungen aus, sodass ein rechtes Chaos entsteht.

Ich habe es mir daher schon seit einiger Zeit zur Regel gemacht, meine Testkameras etc. erst auszupacken, wenn der Tisch abgeräumt ist.

LG
Martin

Ecce
26.02.2015, 16:00
Habe die Ehre,

wenn nichts dazwischen kommt würde ich den Stammtisch am 03. März besuchen.
Vorausgesetzt ihr habt nichts gegen neue Gäste.

Bin übrigens auch neu mit der a77 II unterwegs.
Kenn mich mit Sony noch nicht wirklich aus.

Gruß
Bernhard

WB-Joe
27.02.2015, 11:11
Für einen Stammtisch für die zumeist berufstätigen Sony-Fotografen finde ich ehrlich gesagt - wie Hatu auch - diesen Nachmittags-Termin (17.30 oder früher) befremdlich. Haben wir denn so viele Rentner in der Runde? Wohl kaum!
Ich hab keinerlei Problem abends länger beim Treff zu sein, aber nachmittags komme ich vom Job einfach noch nicht weg. Schade.
In Köln und Frankfurt z.B. finden die Stammtisch-Treffen jeweils ab 19.00 statt.
Nachmittagstermin um 17:30 Uhr?
Vielleicht für die die beruflich erst gegen Mittag wach werden bzw. nicht aus den Federn kommen. Es soll Leute geben bei denen beginnt die Arbeit so gegen 06:00 Uhr, für die ist 17:30 Uhr eine Abendveranstaltung.

Ich melde mich vom Stammtisch ab.

wus
27.02.2015, 19:02
wenn nichts dazwischen kommt würde ich den Stammtisch am 03. März besuchen.
Vorausgesetzt ihr habt nichts gegen neue Gäste.Hallo Bernhard,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich und Deine fotografischen Vorlieben im Begrüßungs- und Vorstellungsthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986) kurz beschreiben.

Und natürlich sind neue Mitglieder auch am Stammtisch willkommen!

Ich trag Dich mal in die Teilnehmer-Liste für den kommenden Stammtisch ein, zukünftig kannst Du das dann selber machen:

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Guido (flattwinfan)
- Wolfgang (wus)
- Bernhard (ecce)
..........

EdPro
28.02.2015, 22:10
Nachmittagstermin um 17:30 Uhr?
Vielleicht für die die beruflich erst gegen Mittag wach werden bzw. nicht aus den Federn kommen. Es soll Leute geben bei denen beginnt die Arbeit so gegen 06:00 Uhr, für die ist 17:30 Uhr eine Abendveranstaltung.

naja - es soll auch Leute geben, die nicht in der "Frühschicht" (ab 06.00 Uhr) arbeiten und z.B. in einer Management-Funktion in einem internationalen Konzern tätig sind, in dem wegen der unterschiedlichen Zeitzonen einfach mal bis mindestens 18.00 Uhr (virtuelle) Meetings an der Tagesordnung sind. Zudem kann um diese Zeit noch eine Anfahrt quer durch München von locker mal 60 min. anstehen.

Ich bin noch in zwei anderen Stammtischrunden (zu ganz anderen Themen) in München aktiv und da beginnt keiner vor 19.00 Uhr. Auch hier im Forum hab ich bislang keine Stammtischrunde an anderen Standorten während der Woche zu einem solch frühen Zeitpunkt gesehen.

Vielleicht findet sich ja irgendein Kompromiss - verwunderlich ist nur, daß dieser so frühe Termin jetzt nochmals um mindestens eine halbe Stunde (auf "17.30 oder früher") vorverlegt werden sollte.

Anaxaboras
01.03.2015, 00:31
Arbeit ist zwischen 06:00 Uhr und 16:00 Uhr. Alles andere ist bestenfalls "Beschäftigung". :mrgreen:.
Auch wir haben mal um :arrow: 19:00 Uhr angefangen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34287&highlight=Münchner+Stammtisch). Dann haben wir erst auf 18:30 Uhr und dann auf 18:00 Uhr vorverlegt, weil einige Leute seinerzeit direkt aus dem Büro (ich sage jetzt nicht "aus der Arbeit") kommen wollten. Das haben wir aber unter allen damaligen Stammtischteilnehmern abgestimmt.

Alle anderen Terminangaben wie "18:00 Uhr (oder früher)", oder jetzt gar "17:30 Uhr (oder früher)" sind bestenfalls in kleinem Kreise abgestimmt worden.

@Reinhard: Meldest du dich jetzt generell vom Stammtisch ab? Oder wolltest du nur sagen, dass du kommenden Dienstag wegen deiner Grippe nicht dabei sein kannst?

LG
Martin

wus
01.03.2015, 00:45
Ich habe das Gefühl hier wird wieder mal über ein Problem geschrieben das keins ist. Ich kenne den Stammtisch jetzt auch schon ein paar Jährchen, da kamen schon immer ein paar recht früh und andere tlw. auch erst deutlich nach 19h. Auch ich vereinzelt.

Zumindest vor Ort habe ich das nie als Problem empfunden.

devil_206
01.03.2015, 09:16
Interessante Diksussion, die sich am Dienstag bestimmt fortsetzen lässt..:lol:

Leider muss ich aber meine Teilnahme für den 3.3. absagen. :cry::cry:
Trotzdem viel Spass und anregende Gespräche! :top:

Zwergfrucht
03.03.2015, 16:20
Hi zusammen,

sodala, hab mal meine Freizeitgarderobe an und meine Abendgarderobe eingepackt,
schau ma mal. :top: :mrgreen:

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Guido (flattwinfan)
- Wolfgang (wus)
- Bernhard (ecce)
- Wolfram (Zwergfrucht)
..........

Bis dann.

Anaxaboras
03.03.2015, 16:35
Ich melde mich für heute Abend auch ab. Die halbe Familie ist krank, da ist zu viel liegen geblieben.

Euch viel Spaß heute :lol:
Martin

eac
03.03.2015, 18:57
Dito. Ich häng noch in Ingolstadt fest. Bis ich in der Schwaige wäre, ist es acht und eigentlich muss ich auch noch meine Erkältung auskurieren.

Wir sehen uns im Mai wieder. April fällt bei mir wegen Wales Reise aus.

Ecce
03.03.2015, 19:36
Wie lange bleibt ihr für gewöhnlich?

Hab leider noch einen Termin bis etwa 20:45.
Vor 21:30 kann ich nicht da sein.
Rentiert sich das noch?

Gruß
Bernhard

hatu
04.03.2015, 13:00
Ja, dieser März-Stammtisch war irgendwie anders: :D

- nur 4 Hanseln am großen Tisch
- keine Moderatoren
- keine Journalisten
- keine Zeisse
- keine VF Kameras
- Hauptthema war die Fa. Meyer-Görlitz und neben dem Zwergfrucht'schen Triplan die pot. Wiederbelebung des russischen Portraitobjektivs Helios 1,5/85 in Form des M-G Somnium 1,5/85, welches äußerlich baugleich aussieht
- die Butterschnitzelportion ist seit Februar kleiner geworden, so dass sie nur noch gerade eben sättigt, aber nicht befriedigt... :cry:

Ich freue mich schon wieder auf den April-Stammtisch !!

VG hatu

steve.hatton
04.03.2015, 14:25
Meins`t die Schnitzel wachsen bis dahin ?

Habt ihr den Tisch für April reserviert ?

wus
04.03.2015, 14:53
hammer, genauer gesagt hatu hat

hatu
05.03.2015, 12:44
hammer, genauer gesagt hatu hat
Jou, ich hab den großen + den kleinen in der Ecke reserviert für Di. 7.4. 17:30h.

Gruß hatu