PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma IP4000 welches Photopapier?

Olaf S.
15.02.2005, 22:21
Benutzt Ihr das originale Photopapier von Canon und wenn ja welches oder habt Ihr andere Favoriten? Habt Ihr evtl. auch ne günstige Bezugsquelle?

Cougarman
15.02.2005, 22:54
Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.
Wenn Du erlaubst, Olaf S. ? ;)

A1-Chris
15.02.2005, 22:56
Hi, ich habe die besten Erfahrungen mit dem orig. Fotopapier gemacht, da es z.B. sofort trocken ist... entweder das sehr weisse und etwas dünnere gp-401 oder das etwas wärmere pp-101.

Photopeter
15.02.2005, 23:29
Original Canon!
Etwas schlechter (aber wirklich nicht viel) ist das Epson. Auch das Canon-Epson- Taugliche Fuji Papier ist ok. Fuji hat unterschiedliches Papier für unterschiedliche Drucker (HP vs Canon), also Obacht. Denn Papier welches auf einem HP besonders gut ist, wird auf einem Canon besonders schlecht und vice versa. So mag mein Canon z.B. das Kodak Papier überhaupt nicht.

Wenn man die Fotos hinter Glas bringt, dann ist sogar das Aldi- Papier brauchbar. Es macht optisch einen passablen Eindruck, fühlt sich nur gar nicht nach Foto an. Deswegen hinter Glas ;) Das Aldi (Nord) Papier kostet nur 1/5 der Originalpapiers, da kann man schon mal grübeln.

A1-Chris
15.02.2005, 23:38
HP-Papier gibt eine riesen Sauerei :flop: :flop: , das Aldipapier gibt nicht ganz so tolle Farben, und ist wie schon von Fotopeter gesagt seeeeehr dünn und billig, aber ganz ok...

Olaf S.
16.02.2005, 08:10
Hallo,
erst einmal Danke für eure Antworten.
Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.
Wenn Du erlaubst, Olaf S. ? ;)
Na klar, kein Problem. Dann bin ich nicht so alleine mit meiner Frage ;)
Hi, ich habe die besten Erfahrungen mit dem orig. Fotopapier gemacht, da es z.B. sofort trocken ist... entweder das sehr weisse und etwas dünnere gp-401 oder das etwas wärmere pp-101.
Ich habe gestern das Papier ausprobiert, welches dabei lag, PR 101 Format 10*15 cm und bin hellauf begeistert. Gibt es diese Sorte auch als DIN A4?
Wo kauft Ihr das Papier?

twiggy
16.02.2005, 10:40
Hallo Olaf,
nachdem ich einige Papier bei meinem Pixma 5000 ausprobiert habe, bleibe ich lieber bei dem original Canon Papier.
Das PP-101 ist sehr gut und bringt klasse Druckergebnisse, das PR-101 ist ein super Hochglanz-Papier (aber auch etwas teurer) und das SG-101 liefert auch gute Ergebnisse, wobei im Druck etwas weniger Rotanteil ist.
Ich bestelle die Papiere meistens bei Amazon oder hole sie auch mal im Media Markt wenn schnell gehen muß.
Du bekommst alle Sorten auch im DinA4 Format.
Viele Grüße
Rita

Ditmar
16.02.2005, 15:19
Canon PR-101 für Hochglanzfotos unübertroffen!!! :top:

Photopeter
16.02.2005, 15:50
Versuch das mal auf nem HP Drucker, dann wirst du ganz anders reden.... ;)
Aber hier, Canon Papier für Canon Drucker, Epson Papier für Epson Drucker usw. Da macht man eigentlich nie was falsch.

astronautix
16.02.2005, 15:59
Also ich nutze Epson Papier (hochglanz) auf deinem Canon Drucker :oops: Die Ergebnisse gefallen mir persönlich sehr gut.
Ich habe auch Canon Paier zu Hause, greife dennoch lieber zum Epson. Auch verschiedene andere Papiere, aber die sind meist nicht so dolle.

Ditmar
16.02.2005, 16:28
Versuch das mal auf nem HP Drucker, dann wirst du ganz anders reden.... ;)

1. wurde hier nach Papier für einen Canon Drucker gefragt!
2. HP kommt bei mir schon seit Jahren nicht mehr in die engere Wahl, zumindest bei Tintenstrahlern!

Und eine Gute alternative ist noch das Fotopapier von Ilford!

XxJakeBluesxX
17.02.2005, 11:25
HP-Papier gibt eine riesen Sauerei :flop: :flop: , das Aldipapier gibt nicht ganz so tolle Farben, und ist wie schon von Fotopeter gesagt seeeeehr dünn und billig, aber ganz ok...

Ich habe auch schon mehere Monate ein Paket des ALDI-Papiers hier kiegen und bisher kaum ein Blatt davon benutzt. Das sagt doch schon einiges über die Qualität dieses Papiers aus... :flop: :flop: :flop:

Die Farben wirken sehr flau und wenn man die empfohlenen Einstellungen des Papierherstellers Sihl benutzt verbraucht der Drucker meiner Meinung nach deutlich mehr Tinte als bei gutem beschichtenem Papier. Ich benutze daher schon länger KMP PT-51 (einseitig beschichtetes Papier von KMP mit 120g/m²) welches mich knapp 16 Euro für 200 Blatt kostet.

Cougarman
23.02.2005, 02:43
So, heute habe ich zum ersten Mal ein Foto auf meinem neuen Drucker drucken lassen.
Canon PR-101 Papier, 100*150mm (lag beim Drucker bei ;) ).
Ich muss sagen: WOW :shock:
Das ist doch schon 'ne Klasse besser als mein alter HP.
Und das in einem Affenzahn :top:

Photopeter
23.02.2005, 09:27
Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Ist schon ein AHA Erlebnis, wenn man sieht, wie schnell die neueren Canons Fotos in beeindruckender Quali aufs Papier bringen.