Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frühling

Maria
15.02.2005, 22:18
lässt grüßen,
hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2603569)
und
hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/742/display/2603581)
LG Maria

Protonos
15.02.2005, 22:50
Hallo Maria,

tut gut sowas zu sehen. Wir ersticken hier fast im Schnee und vom Frühling keine Spur :cry:

Tolle Bilder :top: :top:

Tom

twiggy
16.02.2005, 10:17
Hallo Maria,
hier schneit es gerade wieder und von Frühling keine Spur.
Aber deine schönen Bilder lassen ja hoffen...
Viele Grüße
Rita

Irmi
16.02.2005, 11:26
Hier schneits auch wie verrückt. Ich amüsier mich schon zwei Tage lang beim aus dem Fenster kucken, wie die Autos hier den Berg nicht mehr hochkommen :cool:

Fritzchen
16.02.2005, 11:49
Wenn du ein wenig dichter rangegangen währst,und dann noch runter,währe die Botschaft viel besser rübergekommen.
Sie sind auch ein wenig dunkel,Frühlingsboten müßen strahlen. :top: :D

DieterFFM
16.02.2005, 12:40
Hallo Maria,

die Idee mit solchen Fotos mal von der Sch....kälte abzulenken hatte ich auch, leider konnten sich die Plümscher im Garten noch nicht dazu aufraffen zu blühen.

Die Fotos gefallen mir gut, ich denke hier ist die Bildaussage wichtig und nicht die Technik.

Wie heissen denn die Kameraden, die so früh schon blühen?

newdimage
16.02.2005, 12:44
Schneeglöckchen und Krokusse blühen relativ früh. Als es im Januar recht mild war, haben auch schon einige Zweige der Fosytie (schreibt man das so?) geblüht.

Frank

Maria
16.02.2005, 23:05
Hallo Dieter,
das sind Winterlinge.

@Fritzchen,
also, noch tiefer als auf dem schneebedeckten Rasen (auf einem Tuch zwar,aber das trägt ja nun nicht auf,so dass man zu hoch liegt :roll: )
konnte ich bei beiden Fotos beim besten Willen nicht gehen,bin ja kein Maulwurf und zu dunkel???? :shock:
Auf 2 Monitoren hier bei uns strahlt das Gelb so wie es soll und auch in Wirklichkeit ist.
LG Maria

Fritzchen
16.02.2005, 23:28
Hallo Dieter,
das sind Winterlinge.

@Fritzchen,
also, noch tiefer als auf dem schneebedeckten Rasen (auf einem Tuch zwar,aber das trägt ja nun nicht auf,so dass man zu hoch liegt :roll: )
konnte ich bei beiden Fotos beim besten Willen nicht gehen,bin ja kein Maulwurf und zu dunkel???? :shock:
Auf 2 Monitoren hier bei uns strahlt das Gelb so wie es soll und auch in Wirklichkeit ist.
LG Maria
Dann hält man die Kamera einfach davor und drückt ab,man sieht ja aus dem Display was drauf ist.Ja sie sind ein wenig zu dunkel,einfach ein wenig aufhellen ,fertig.

Maria
17.02.2005, 08:54
Die Kamera war fast auf dem Rasen,1mm über der Erde.Das Beet lag etwas tiefer. Und wie gesagt,die Farbe ist auf unseren Monitoren völlig ok.
LG Maria

DieterFFM
17.02.2005, 08:57
Hallo Dieter,
das sind Winterlinge.

Hi Maria,

Danke, werde mich mal umschauen ob ich die hier auftreiben kann!

Fritzchen
17.02.2005, 09:18
Die Kamera war fast auf dem Rasen,1mm über der Erde.Das Beet lag etwas tiefer. Und wie gesagt,die Farbe ist auf unseren Monitoren völlig ok.
LG Maria
Ich meine, den Winkel,beim zweiten Bild,ist er falsch.Es sind nicht die Farben ,Blumen sollten ein wenig strahlen.
Warum der erste in der Fc geschrieben hat,das bild ist schärf,kann ich auch nicht sagen.Ich habe es abgespeichert,die schärfe liegt nicht richtig.
Es heller zu bekommen ist ganz einfach.Aber man muß dabei aber die hellen Stellen schützen,sonst werden sie überstrahlt.

Kerstin
17.02.2005, 14:31
Ich kann mich Fritzchen irgendwie nur anschließen, mir fehlt vor allem gänzlich ein konkreter Schärfepunkt, außerdem finde ich beide Bilder irgendwie lieblos und wenig gut im Bildaufbau....schade.

Maria
17.02.2005, 16:59
@ Kerstin:Warum schreibst du nicht gleich wieder wie damals "einfach nur draufgehalten"?
Ich weiß nicht was ich dir getan habe,dass du derart bei mir schreibst.
Ich finds allerdings schade,aber es wird das letzte Mal gewesen sein.ich ziehe daraus Konsequenzen.Vielleicht liegts ja daran,dass ich neuerdings viel mit der Canon fotografiere.Dann bin ich wohl hier nicht mehr ganz richtig,wie mir scheint.
Ich werde nun darum bitten,den Thread zu schließen.Wer mir etwas schreiben möchte,kann das gern per PN machen.

@ Sunny: Nun verstehst du vielleicht ein wenig,wieso ich so lange nichts hab von mir hören und sehen lassen.

An alle anderen: Vielen Dank für eure konstruktiven Bemerkungen.

LG Maria

Kerstin
17.02.2005, 17:20
Hallo Maria,

ich habe etwas zu den Bildern gesagt, mit dir hat das nichts zu tun.
Gerade weil du eine gute Kamera an der Hand hast schreibe ich dass mir der Schärfepunkt fehlt. Viel. ist dein Objektiv nicht so gut, viel. die Blende nicht weit genug auf bzw. zu, was weiß ich. Wenn du nur mal ein bisschen kritikfähiger wärest ... aber du hast Recht, vertane Zeit. C'est la vie.

Maria
17.02.2005, 17:28
Hallo Kerstin,
kritikfähig bin ich schon,nur der Ton und die Art macht die Musik.
Wenn mir jemand schreibt,ich halte einfach nur drauf,fotografiere lieblos,
ist das für mich persönlich unter die Gürtellinie und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.Und sowas ärgert mich gewaltig.
Ich glaube nicht,dass man irgendjemanden hier im Forum-und ich kenne die wenigsten persönlich- ,der hier Fotos zeigt,einfach nur lieblos draufhält. Ich denke sowas zu schreiben,gehört einfach nicht zum guten Ton.
Und deshalb ziehe ich meine eigenen Konsequenzen.
LG Maria

Basti
17.02.2005, 17:31
Bitte tragt eure persönlichen Differenzen untereinander aus, das Board bietet daszu die Möglichkeit der PNs. Grundsätzlich werden hier keine Threads gelöscht, sollte sich die Diskussion aber vom Thema der Bildbesprechung entfernen erlauben es die Forumsregeln den Thread zu sperren.
Liebe Grüße
Basti

Maria
17.02.2005, 18:05
Hallo Basti,
es geht hier nicht um persönliche Differenzen,sondern um die Art,wie jemand Kommentare zu Bildern schreibt.
Zum wiederholten Male werden Fotos von mir von der gleichen Person mit absolut destruktiver Kritik angegangen.Ich finde ,die Behauptungen"lieblos- einfach draufgehalten etc." gehen einfach unter die Gürtellinie und sind nicht angemessen für eine Bildbesprechung.
Das kann man nicht einfach so behaupten,es gehört sich nicht,gehört nicht zum guten Ton,und ich kann und will das nicht so stehen lassen.
LG Maria

Rheinlaender
17.02.2005, 18:16
Moin !

Also ich kenne die Vorgeschichte zwar nicht aber ich würde mal behaupten das es bisher hier keinen Angriff auf irgendeine Persönlichkeit gegeben hat. Es mag aber durchaus sein das Du in dieser Beziehung eine empfindsamere Seele bist Maria.

Frag mal Wuppdika was ich dem vor ein paar Tagen in der FC per Quickmessage an den Kopf geknallt hab, ich glaube Du hättest mir bei dieser dort stattgefundenen Wortwahl längst einen Anwalt auf den Hals gehetzt. ;)

Spaß beiseite.....Fritzchens Anmerkungen hatten durchaus ihre Berechtigung und in der Tat liegt auch die Schärfe nicht genau dort wo sie liegen sollte. Allerdings sollte man aus Kritik.....ob sie nun schmeckt oder nicht.....stets lernen. Das hat mit deiner oder meiner Canon herrlich wenig zu tun, da nehme ich dieses Forum mal schnell in Schutz.

Ich hab mir gerade für ne Minute mal das erste Bild von dir vorgeknöpft und hab folgendes daraus gemacht.....

http://www.g-druckt.de/Winter01b.jpg

Kerstin
17.02.2005, 19:26
Hallo Basti,
es geht hier nicht um persönliche Differenzen,sondern um die Art,wie jemand Kommentare zu Bildern schreibt.
Zum wiederholten Male werden Fotos von mir von der gleichen Person mit absolut destruktiver Kritik angegangen.Ich finde ,die Behauptungen"lieblos- einfach draufgehalten etc." gehen einfach unter die Gürtellinie und sind nicht angemessen für eine Bildbesprechung.
Das kann man nicht einfach so behaupten,es gehört sich nicht,gehört nicht zum guten Ton,und ich kann und will das nicht so stehen lassen.
LG Maria

Ich habe genau ein Bild von dir kritisiert, im letzten GF.
Und wenns an Schärfe fehlt, dann sag ich dir das.
Was daran destruktiv ist weißt du wohl nur selbst.
Vielleicht hast du ein Problem mit mir, ist mir aber egal.
Da ich mich nicht im Ton vergriffen habe werfe ich mir auch nichts vor.

Per PN mache ich hier nur dann was, wenn ich das für nötig halte. Wenn ich hier angesprochen werde antworte ich auch hier.

Maria
17.02.2005, 20:10
Ich glaube,Kerstin versteht nicht was ich meine.
"außerdem finde ich beide Bilder irgendwie lieblos "
So etwas ist destruktiv oder wenn man schreibt -beim GF- "einfach draufgehalten".
Das kann niemand bei einem Foto eines anderen einfach so behaupten.
Kann er natürlich,aber ob es fair ist.....
Jeder,der Fotos öffentlich zeigt,hat sich etwas bei der Erstellung gedacht,
außerdem hat jeder seine eigene wenn auch subjektive Einstellung zum Foto. Und wenn jemand behauptet,dass ich etwas lieblos fotografiert habe,einfach draufgehalten habe,wehre ich mich,denn es stimmt absolut nicht,und ich denke,jeder andere denkt das für sich auch.

Wenn z.B. geschrieben wird"der Schärfepunkt fehlt",ist das konstruktiv,oder wenn der Bildaufbau einer Meinung nach nicht stimmt.
Da kann ich dann drüber nachdenken,es hilft mir weiter.
Helligkeit,Farbe,Kontrast wiederum sind sehr subjektive Eindrücke.
Beim veränderten(aufgehllten) Foto von Oliver z.B. wirkt für mich z.B. der Schnee viel stärker als die Winterlinge.Die Helligkeit des Schnees springt mir förmlich in die Augen.
Bei meiner Version wirken eher die Winterlinge. Aber auch dieser Eindruck ist rein subjektiv.
Es kommt eben immer darauf an, was der Fotograf mit dem Foto
eigentlich ausdrücken will.Ist es z.B.eine Dokumentation oder eine
künstlerische Gestaltung oder beides oä.
LG Maria,
die kein Problem hat,als empfindsame Seele angesehen zu werden*kicher*,stimmt ja auch

Fritzchen
17.02.2005, 21:46
@ Kerstin:Warum schreibst du nicht gleich wieder wie damals "einfach nur draufgehalten"?
Ich weiß nicht was ich dir getan habe,dass du derart bei mir schreibst.
Ich finds allerdings schade,aber es wird das letzte Mal gewesen sein.ich ziehe daraus Konsequenzen.Vielleicht liegts ja daran,dass ich neuerdings viel mit der Canon fotografiere.Dann bin ich wohl hier nicht mehr ganz richtig,wie mir scheint.
Ich werde nun darum bitten,den Thread zu schließen.Wer mir etwas schreiben möchte,kann das gern per PN machen.

@ Sunny: Nun verstehst du vielleicht ein wenig,wieso ich so lange nichts hab von mir hören und sehen lassen.

An alle anderen: Vielen Dank für eure konstruktiven Bemerkungen.

LG Maria
Also ich find nicht,das Kerstin da irgendwas anders geschrieben hat ,als ich.
Was das andere dann soll,kann ich nicht nachvollziehen.

Maria
17.02.2005, 21:50
Macht nichts,nicht jeder muss alles oder jeden verstehen.
LG Maria

Fritzchen
17.02.2005, 22:10
Macht nichts,nicht jeder muss alles oder jeden verstehen.
LG Maria
So ich habe es mal leicht überarbeitet,da sieht man jetzt genau,die Schärfe liegt nur auf den zweiten Blumen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11268&sid=264f09cb78768071829a578e33eea287

Also nicht genug Tiefenschärfe,die Blendenzahl muß höher sein.
Mit welcher Blende sind die Bilder gemacht worden ?

Maria
17.02.2005, 22:29
"Die Sonne lacht,Blende acht"*kicher*.
Gut,beim nächsten Mal kann ich probieren,ob Blende 11 auch noch geht.
Aber viel mehr sollte es auch nicht sein.
LG Maria