PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabiler Koffer für A77II mit montiertem Batteriegriff gesucht


mabit
03.02.2015, 16:10
Hallo Zusammen,

ich würde meine "Ausrüstung" gerne in einem Koffer unterbringen - am Liebsten mit montiertem Batteriegriff. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

In den Koffer sollte demnach passen:

Sony A77II inkl. Batteriegriff
Sony 16-50
Tamron 70-300
Tamron 90
Sony Blitz F60M


Viele Grüße
Markus

peter67
03.02.2015, 17:07
Wenn ich irgendwo eine Feier o.ä. fotografiere, packe ich mir das Geraffel in einen 08/15-Pilotenkoffer.
Immer mit ein bischen Schaumstoff dazwischen für den Transport.
Das ist natürlich improvisiert, erfüllt aber seinen Zweck.
Da passen dann nebst zwei Kameras auch die benötigten Objektive sowie das Geblitze rein. Auch ein kleines Stativ für den zweiten oder dritten Blitz kann da noch mit.

Ansonsten ist eigentlich ein Rucksack zu empfehlen.
Der hat den Vorteil, daß man beide Hände frei hat und ist auch viel bequemer zu tragen.

Gibt es einen besonderen Grund für den Koffer (Flug in den Urlaub o.ä.) oder möchtest Du diesen nur zur Aufbewahrung zu Hause?

werbung
03.02.2015, 17:54
Ich habe mir mal billig einen Koffer bei Ebay gekauft.
Ich schätze mal ca. 20 Euro - Neu...
Es gab dort viele die mit Schaumstoff gefüllt sind. Du kannst dann einzelne Schaumstoffteile an der Perforation abmachen und den Innenraum des Koffers ganz nach deinen Wünschen gestalten.
edit: sowas hier (http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Koffer-mit-Schaumstoff-Allzweckkoffer-Universalkoffer-Werkzeugkoffer-/390711240277?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstat tausr%C3%BCstung&hash=item5af8346655)
Ich bin zufrieden damit.

peter67
03.02.2015, 18:33
Der Pilotenkoffer hat dem gegenüber aber den Vorteil, daß er von oben in Tragerichtung "befüllt" wird.
Die Koffer die seitlich geöffnet werden, quasi im Liegen, haben natürlich den Nachteil, dass alles 100pro sitzen muss, damit beim Tragen nix gewürfelt wird.
Deshalb komme ich da pima mit ein wenig Schaumstoffvlies aus und kann den immer befüllen, wie ich will, ohne mich an irgendwelche vorgegebenen Fächer halten zu müssen.
Der Nachteil ist dann aber, daß ich oft etwas auspacken muss, nur um an das darunterliegende Equipment zu kommen.
Trotzdem ist das für mich die bessere, weil flexiblere Lösung.
Die Objektive sind eh in ihren Verhüterli und der Rest an Kleinteilen in gepolsterten Bags.
Insofern geht das schon recht fix und einfach.

steve.hatton
04.02.2015, 00:31
Der Pilotenkoffer hat dem gegenüber aber den Vorteil, daß er von oben in Tragerichtung "befüllt" wird.
Die Koffer die seitlich geöffnet werden, quasi im Liegen, haben natürlich den Nachteil, dass alles 100pro sitzen muss, damit beim Tragen nix gewürfelt wird.
Deshalb komme ich da pima mit ein wenig Schaumstoffvlies aus und kann den immer befüllen, wie ich will, ohne mich an irgendwelche vorgegebenen Fächer halten zu müssen.....

Die "vorgegebenen", wohl eher variablen Einteilungen bieten aber Stabilität, sodass das Equipment oben nicht allzusehr auf das darunter liegende drückt.. ein bißchen Vlies, ist mir zu wenig, deshalb vernünftige Kamerataschen mit ordentlichen Reißverschlüssen und kleinen Fächern für diverses Zubehör.

Die o.g. genannte Ausrüstung würde ich mit ca. 2-2.500 € beziffern; 10% der Euqipmentpreises für eine vernünftige Transportlösung auszugeben, halte ich für angemessen. Ich würde diese (http://www.thinktankphoto.com/products/urban-disguise-50-classic.aspx) hier empfehlen. Wenn kein Laptop rein muss, würde auch diese (http://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-7-pinestone.aspxhttp://) reichen.

Heiron
04.02.2015, 06:52
Schau mal,
vielleicht wirst Du ja hier fündig:
http://embags.com/produktuebersicht-alukoffer-aluboxen/