PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzschrauben für Objektive? Möglichst in Berlin


shokei
02.02.2015, 22:26
Hallo,

ich suche Ersatzschrauben für mein Tokina 11-16 Objektiv und leider weiss ich nicht, wo ich welche herbekommen könnte. Bei Conrad konnte man mir nicht weiter helfen, hat von euch jemand eine zündende Idee? Ich habe leider online keinen Aufbau des Objektives gefunden, so dass ich auch nur durch grobes messen auf eine Größe geschätzt kleiner M2 komme. Wo besorgt ihr eure Ersatzteile? Am ehesten wäre die Art der Schraube mit Laptopschrauben vergleichbar, evt doch in einer PC-Werkstatt nachfragen?

Eventuell hat ja jemand eine zündende Idee.

Danke!

Mundi
02.02.2015, 22:38
Da kann dir wohl nur der Tokina Service weiter helfen.

wus
02.02.2015, 22:56
In München gibt's einen speziellen, recht gut sortierten Schraubenladen (http://www.schrauben-preisinger.de/index.html), die könnten evtl. haben was Du brauchst oder zumindest rausfinden welche Durchmesser und Steigung die Gewinde an Deinem Objektiv haben wenn Du es hinbringst. Gibt's keinen vergleichbaren Laden in Deiner Gegend?

Abunadh
02.02.2015, 23:26
Hallo,
auf die Schnelle gefunden, wenn es denn metrische Schrauben sind
(gegoogelt nach Mikromodellbau):

http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikelauswahl.php?kid=148

oder (weiter unten):

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1600261/Micro-Modellbau;jsessionid=5745DC45F2C9CCF3E9E1FC2BCFEB9 7FD.ASTPCEN08?sort=Title-asc&page=2

Sonnige Grüße

Christian

screwdriver
02.02.2015, 23:59
Hallo,

ich suche Ersatzschrauben für mein Tokina 11-16 Objektiv und leider weiss ich nicht, wo ich welche herbekommen könnte.


Eventuell hat ja jemand eine zündende Idee.



Eine Anfrage bei der "Schraubenzentrale" (click mich (http://www.berlinerschrauben.de)) kann jedenfalls nicht schaden.

About Schmidt
03.02.2015, 06:12
Schau mal beim Uhrmacher vorbei. ;)

Gruß Wolfgang