Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bilder auf eine Seite drucken
Hallo,
vor einer Weile bin ich mal beim Surfen über ein Freeware-Programm gestolpert, mit dem man automatisch mehrere Bilder auf eine Seite drucken konnte.
Ich habe aber leider vergessen, wie das hiess.
Sagt das vielleicht einem von Euch was?
Danke
Jörg
DonFredo
15.02.2005, 19:24
Hallo Jörg,
wenn ich sowas machen will, packe ich die fertigen Bilder in einen neuen Ordner, klick die Dateien an und drucke 4 Bilder auf eine A4-Seite mit dem von Windoof (XP) mitgelieferten Druckmanager... ;)
oder
9 Bilder (Passbildgröße) bzw. als sog. Kontaktabzug bis zu 35 Bilder auf einer A4-Seite.
Geht also ohne zusätzliche Software, es sei denn, Du hast spezielle Wünsche, die ohne weitere SW nicht gehen...
Das geht doch sehr leicht mit dem Epson PhotoQuicker. Die jüngste, englische Version, ist recht schnell, stabil, und kann kostenlos herunter geladen werden.
XxJakeBluesxX
16.02.2005, 01:04
Das geht doch sehr leicht mit dem Epson PhotoQuicker. Die jüngste, englische Version, ist recht schnell, stabil, und kann kostenlos herunter geladen werden.
Oder mit Canon Easy-PhotoPrint. Das ist sogar auf deutsch...
Gibt's hier... (http://support.canon.de/produkte/drucker/software/b4b00dex.exe)
Das geht doch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, das etwas höherwertiger ist. Zur Not ist es auch mit Word möglich!
Hallo Jörg,
hier von der Arbeit her kenne ich fineprint.
Das ist ein Programm, daß sich "zwischen" Applikation und Druckertreiber hängt. Es fängt die Druckaufträge ab und Du hast die Möglichkeit Dir vor dem realen Ausdruck die Seiten anzusehen, Seiten zu verwerfen, Drucke zu sammeln, zu speichern und auch mehere Seiten auf ein Blatt zu arrangieren. Fineprint arrangiert bis zu 8 Seiten auf einem A4 Blatt. Kann man alles einstellen und kontrollieren.
Guck einfach mal hier Fineprint... (http://www.fineprint.com/products/fineprint/index.html)
Früher gabs wohl auch noch ne Shareware-Version davon.
webwolfs
18.02.2005, 23:52
Als höherwertige Bildverarbeitung könnte ich da Fixfoto empfehlen:
www.j-k-s.com .
Als Freeware wäre doch Picasa hierzu sehr geeignet:
www.picasa.com .
Danke für die Antworten.
War leider krank und konnte deswegen nicht früher.
Jörg
U.Schaffmeister
22.02.2005, 10:44
Mein Tipp: Picasa2