PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7ii RAW-Dateien lassen sich nicht in LR übertragen

henzie
01.02.2015, 19:46
Hallo!

Heute habe ich mit der A7ii erstmals Bilder im RAW-Format aufgenommen. Verduzt war ich über die Probleme beim Übertragen id Mac.

LR erkennt das Format ARW der A7ii nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß Henning

PS mit der zweiten Kamera im Haushalt ist es das gleiche Theater.

SleepY
01.02.2015, 19:48
Haste denn LR Update durchgeführt? Hab da keinerlei Probleme.

henzie
01.02.2015, 19:53
Das ging ja flott. Danke.

LR ist aktuell, aber ich habe bei beiden Kameras noch nicht nach den Betriebsversionen geschaut. Das mache ich nachher.

Gruß Henning

SleepY
01.02.2015, 19:54
Ob das wirklich relevant ist? Denke nicht das sich die RAW Files der Kamera von Fw zu Fw ändern.
Ansonsten würde ich LR mal neu drüber bügeln.

*thomasD*
01.02.2015, 20:10
Das ging ja flott. Danke.

LR ist aktuell, aber ich habe bei beiden Kameras noch nicht nach den Betriebsversionen geschaut. Das mache ich nachher.

Gruß Henning

Welche Version hast du? Die A7 II benötigt die 5.7.1. Von 5.7 wird nicht automatisch geupdated (zumindest unter Windows).

henzie
01.02.2015, 20:25
Hallo Thomas!

Danke für die Reaktion.

Auf meinem Rechner, einem älteren iMAC, läuft die Version LR5.7 eine neuere Version ist nicht verfügbar.

Das wäre immerhin eine Spur.

Gruß Henning

Folker mit V
01.02.2015, 20:42
Auf meinem Rechner, einem älteren iMAC, läuft die Version LR5.7 eine neuere Version ist nicht verfügbar.
Doch, die Version 5.7.1 ist verfügbar. Aus irgendeim Grund funktioniert "Nach Updates suchen" im Lightroom nicht.
Du kannst dir die Version hier runterladen:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5856

henzie
01.02.2015, 22:09
Hallo Volker!

Vielen Dank für die rasche Antwort und damit für die definitive Hilfe. Genau das mangelnde Update war mein Problem, wie alle Vorposter sehr richtig erkannt haben.

Es macht Spaß, mit kompetenten Leuten zu kommunizieren.

Allen einen schönen Start id neue Woche.

Gruß Henning

P_Saltz
02.02.2015, 10:09
Doch, die Version 5.7.1 ist verfügbar. Aus irgendeim Grund funktioniert "Nach Updates suchen" im Lightroom nicht.
Du kannst dir die Version hier runterladen:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5856

Danke !

D.