Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitting bull
davidmathar
01.02.2015, 16:51
In der Ruhe liegt die Kraft ;)
822/wisent_sws.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219012)
Foto:top: Bildtitel:top::top:
Schöne Wisentstudie! Vor allem durch die Ausdünstungen des Körpers im Gegenlicht. Ich hätte den Ausschnitt allerdings anders gewählt, mit etwas weniger Gehege drum herum. Er wirkt mir etwas verloren.
Schwarzweiß ist offenbar ein bevorzugtes Stilmittel von Dir, aber mich würde auch mal interessieren, wie der Büffel in Farbe aussieht. Vielleicht täte es bei einem braunen Tier ja auch schon Sepia.
Gruß Harald
davidmathar
01.02.2015, 17:22
Da geb ich dir Recht. Ich wäre gerne näher ran gekommen. Das Bild ist schon beschnitten. Der Büffel war im Original noch etwas weiter weg. Da wünscht man sich doch mal ein längeres Tele ;)
S/W mag ich generell. Hier besonders, da so der Kontrast des Gegenlichtes besser zur Geltung kommt.
Ja, noch ein klein wenig enger hätte ich mir das Bild auch gewünscht. Ansonsten :top:
Welches Objektiv hattest du denn da auf der A7R?
edit: gesehen, das 1.8/135mm Sony-Zeiss. Hast du es am LA-EA4 mit AF? Wie kommst du (allgemein jetzt, nicht speziell bei dem Bild) mit der Verwacklungsgefahr ohne Stabi zurecht?
davidmathar
01.02.2015, 19:26
Man merkt natürlich den Unterschied zum Stabi der A99 bei wenig Licht. Aber so bis 1/150 bis 1/100 ist schon drin.