Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei

About Schmidt
01.02.2015, 15:36
Na denn, tobt euch mal aus.
1360/Zwei.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219009)

Gruß Wolfgang

ol-inclusive
01.02.2015, 17:13
hmm also ich finde es ehrlich gesagt zu hell. Und ich glaube es wäre stimmiger wenn links nicht das "Gestrüpp" noch so schräg ins Bild ragen würde.
Also wenn es grade wäre, oder sogar weg...Dann könnte es passen. Oder?
Allerdings konntest du die Ausrichtung des Gestrüpps natürlich nicht ändern, das ist mir klar:D

Vielleicht könnte man auch einen 16:9 Beschnitt probieren?
Oder was ich auch cool finde ist, wenn man so beschneidet das nur der rechte Baum im Bild ist. Das habe ich grad mal schnell probiert und so finde ich es "besonders":)

Gruss-olli

About Schmidt
01.02.2015, 17:37
Danke Olli,
zu hell, evtl. Geschmackssache. Mit dem Gestrüpp, das war so geplant. Ich haben diesen "Verlauf von gefüllt bis leer absichtlich so ins Bild gebracht. Die Frage ist halt nun, ob es auch so beim Betrachter ankommt. Bei dir scheinbar nicht, schade. Beschnittmöglichkeiten sehe ich da viele, hatte mich aber letztendlich für diesen entschieden. Noch was zur Helligkeit. Diese hatte ich bewusst so gewählt, dass man den Schnitt Schnee Himmel gerade noch so erkennen kann.

Gruß Wolfgang

aidualk
01.02.2015, 17:44
Ich haben diesen "Verlauf von gefüllt bis leer absichtlich so ins Bild gebracht. Die Frage ist halt nun, ob es auch so beim Betrachter ankommt.

Bei mir kommt es so an, auch schon als ich das Bild auf der Startseite sah.
Auch die Helligkeit bei diesem Bild kommt an, obwohl sowas eigentlich nicht meins ist.
Ich würde es aber auch in 16:9 beschneiden.

ol-inclusive
01.02.2015, 17:47
Ah okay danke für die Erklärung!
Also um einen Verlauf von "voll nach leer" darzustellen wäre es glaube noch klarer wenn neben dem rechten Baum noch eine "Abstufung" zu sehen wär.Also ich meine einen kleineren Baum oder so in der Art.

Kann aber auch sein, dass es nur bei mir noch nicht so "funkt" , mal sehen was die anderen noch so sagen:)

Gruss-olli

chefboss
01.02.2015, 17:48
Hoi Wolfgang,
Mich frierts, ich bin vom Weg abgekommen und keiner ist da.
Das Bild zeigt Wirkung und gefällt mir.

Gruss, frank

About Schmidt
01.02.2015, 17:53
Fein!

Ich würde es aber auch in 16:9 beschneiden.

Schau ich mir mal an
Gruß Wolfgang

hlenz
01.02.2015, 18:00
Bei mir kommt das Bild auch nicht so an, obwohl ich deinen Blick für Motive sonst bewundere.
Die Leere im Bild spricht nicht zu mir, das kleine, blasse Motiv setzt ihr zu wenig entgegen.

Den Horizont kann ich nur ganz rechts wieder sehen, dazwischen nur erahnen.
Anscheinend ist mein Bildschirm etwas zu hell eingestellt.

About Schmidt
01.02.2015, 18:17
Danke Harald,

hier auf dem Laptop kann ich da auch nichts erkennen. Vielleicht habe ich da etwas übertrieben. Mein Monitor am PC ist kalibriert und da ist die Linie deutlich zu erkennen, aber ich sollte die Helligkeit einfach etwas zurück nehmen. Ein Tick reicht vermutlich.

Gruß Wolfgang

TONI_B
01.02.2015, 18:27
An und für sich ein stimmungsvolles Bild!

Aber ich frage mich auch, ob nicht ein etwas engerer Beschnitt noch besser wäre?