PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Es werden plötzlich keine SD-Karten mehr erkannt


BuSch57
01.02.2015, 13:28
Hallo,
ich bin seit Donnerstag stolzer(?) Besitzer einer SLT-A58 und habe sie in den letzten Tagen auch fleißig ausprobiert. Seit heute morgen erkennt die Kamera plötzlich keine SD-Karte mehr. Ich habe zwei Karten probiert, Akku rausgenommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, etc.
Die Karten funktionieren einwandfrei, sowohl in meiner 600D als auch am Computer, Kontakte sind sauber und unverkratzt.
Irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte, außer die Kamera zurück zu schicken?

Stefan79gn
01.02.2015, 13:33
Hallo, Willkommen im Forum,
hast du mal die Kamera auf Werksresett zurückgesetzt?
Kommt eine Fehlermeldung oder nur die Anzeige das keine Karte in der Kamera ist?
lg

BuSch57
01.02.2015, 13:45
Hallo Stefan,

ja, Werksreset habe ich gemacht.
Es kommt keine explizite Fehlermeldung, nur "no Card" blinkt in freundlichem Orange :cry:
Dementsprechend gibt es auch keine Formatierung oder ähnliches im Menu-Angebot.

Gruß
Burghard

Ach ja, ehe ich es vergesse: Mechanisch scheint auch alles noch i.O. zu sein: Die Karte geht leicht rein und raus, ich kann keine verbogenen Kontakte erkennen ...

Stefan79gn
01.02.2015, 13:59
Wenn Garantie vorhanden ist, würde ich diese dann nutzen. .

Kundakinde
01.02.2015, 15:24
Falls möglich, versuche die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren.
Wenn sie dann erkannt werden sollte, noch einmal in der betreffenden Kamera formatieren.

BuSch57
01.02.2015, 16:36
Falls möglich, versuche die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren.
Wenn sie dann erkannt werden sollte, noch einmal in der betreffenden Kamera formatieren.
Funzt leider auch nicht :cry:

erich_k
01.02.2015, 16:42
Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen. Wenn die auch nicht will, dann ist es ein Fall für den Service.

BuSch57
01.02.2015, 17:02
Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen. Wenn die auch nicht will, dann ist es ein Fall für den Service.
Ich hab' schon mit zwei verschiedenen getestet, also werde ich dann wohl morgen mal beim Händler anrufen müssen :roll::cry:

Trotzdem danke für Eure Antworten!:top: