PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annetta

chefboss
01.02.2015, 04:51
Im Rahmen des grandiosen For Charity Workshops im Studio von Alexander Heinrichs ist folgendes Bild entstanden:

Set: Oliver Meyer
Playmate: Annetta Negare
Hair/Make-up: Natascha Neuendorff

Farbiger Papierhintergrund, links und rechts zwei nackte Blitzröhren, frontal oben ein Beauty Dish, eine Blende überbelichtet.
A7r, Otus 85, f4.

840/SUFAnnetta.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218959)

höhere Auflösung auf Flick (https://www.flickr.com/photos/chefboss/16330459446)

Ich bin gespannt auf Eure Anregungen und Kritiken.
Gruss, frank

mrrondi
01.02.2015, 09:17
Fasziniert bin ich das bei Blende 4 , die Schärfenebende so gross ist das das Model Komplett scharf abgebildet ist..

Ansonsten. Mit ner vernüftigen EBA wird's dann zum Playboybunny.
Das übliche halt.

Find eher das für einen Workshop die Haare extrem schlecht gestylt sind.

Und wenn das Licht auch von obene kommt - dann sollte das Model den Mund einfach geschlossen haben, sonst schmeisst es so einen Schatten und es sieht so aus als hätte Sie keine Beisserchen in der oberen Reihe.

chefboss
01.02.2015, 09:24
Das hintere Auge ist außerhalb der Ebene und die oberen Zähne sieht man als weiße Kante.

Danke jedoch für Deine ehrliche Einschätzung.

Gruss, frank

Ditmar
01.02.2015, 10:00
Um mehr Haut zu zeigen wurde das "Top" am allerwertesten gerafft, sieht recht unschön aus mit den Falten. Nun weiß ich ja nicht wie es da zugegangen ist, für mich ist das aber nicht sauber gearbeitet, und sollte so auch nicht passieren.

mrrondi
01.02.2015, 10:28
Na Geren doch .... gerade im Rahmen eines Workshops sollte auf solche Dinge geachtet werden.

Auch diese Falten am Hals die bei der Bewegung entstehen gehen in meinen Augen gar nicht. Da muss die Dame entwerfen den Oberkörper mehr rotieren oder der Fotograf solang warten bis die Haar wieder zurück auf den Hals gefallen sind.

Umso schöner das Model umso anspruchsvoller ist wohl das angestrebte Ergebnis oder ?

Bei der Figur von dem Model musst ja auf kaum was achten - weil Sie einen TOP Körper hat.

chefboss
01.02.2015, 10:31
@Ditmar:
Ist mein Fehler, das hätte ich ja auch sehen müssen.
Gruss, frank

ViewPix
01.02.2015, 10:40
Das Model ist unten rum schärfer :cool:

Torsten

chefboss
01.02.2015, 10:44
Ich habe versucht, eine Frau zu zeigen und kein Objekt.

Gruss, frank

ViewPix
01.02.2015, 10:54
Ich habe versucht, eine Frau zu zeigen und kein Objekt.

Ja eben, deswegen hätte ich erwartet das im Kopfbereich mehr Schärfe vorhanden ist als am Popo ;)

Es grüßt Torsten

About Schmidt
01.02.2015, 10:58
Was wohl daran lag, dass sie unten still stand während sie sich oben bewegte.

Freches Bild mit kecker Frau, mir gefällt´s

Gruß Wolfgang

Shooty
01.02.2015, 11:04
Für mich ist das Bild extremst zweigeteilt.
Oben ist ein wirklich ansehnluches Bild einer Frau, unten (der teil der Beine, unterhalb vom Po) ist das Bild für mich extremst unschön.
Der Oberschenkel ist viel zu stämmig und passt so einfach nicht ins gesamte Bild.

Wenn solch ein Bild aus der Kamera fällt würd ich einfach mal versuchen es unter der Pofalte abzuschneiden. Dann sind die Problematischen beine Weg. Oder man muss ordendlich verflüssigen um die beine und Knie wieder gerade zu biegen.
Ist halt so wenn das Bild dann wirklich auf der Bewegung raus entsteht. Wobei ich mioch echt frage ob das auch an Brennweite usw liegen kann. Die Dame hat ja wirklich einen dickeren Oberschenken als Bauch.
Eventuell der Aufnahmestandpunkt noch zusätzlich von weiter unten? Bein Vorgestreckt, dabei angespannt? .... naja so jedenfalls mein eindruck.

chefboss
01.02.2015, 12:04
Annetta war angeblich Jugendmeisterin in Gymnastik, deshalb auch die kräftigen Beine.

Vielen Dank für Eure Zeit und Beiträge.
Ich denke auch, Beschneiden täte gut.

Gruss, frank

gpo
01.02.2015, 14:23
Annetta war angeblich Jugendmeisterin in Gymnastik.....
Gruss, frank

Moin
nach dem ich nun öfters den Hannes und speebiker "feddichgemacht" hatte...
ist nun der Chefboss dran :P

die Kritik fällt "mehrlagig" aus...

auf den ersten Blick> ein schickes Mädelsbild :top:
und zwar deshalb, weil ich nun nicht alle Bilder vom Frank gesehen habe,
ob da schon mal "was dabei gewesen war"...als Vergleich.

der zweite Blick aber läst mich schütteln....:crazy:
da fagt man sich> wozu Workshops...wenn nun das rausgekommen ist :?:

# das Licht ist langweilig....
und zwar deshalb weil dem A.H.Workshopleiter nix besseres einfällt...
bekanntlich "liebt er ja BDs" und "One-Light" über alles...
hier haben wir aber fast eine ganze Figur....
und da wären andere Maßnahmen sinnvoll gewesen :cool:

# Figur....
ja mag sein das sie Turnerin war....nur war das wohl schon sehr lange her denn>>>
Modelle mit sportlichem Hintergund, können ihre Muskeln "besser darstellen" :top:

hier aber ist es so....das die Rückansicht, die Beinstellung, das Oberkörperposing....
dazu führen das ALLE Muskulatur ab Gürtellinie>>> schon wabbelig aussehen :oops:
das Licht, was nicht passend war...unterstützt die ganze Geschichte negativ :cry:

anders gesagt...ihre Beinstellung ist entlastend und>>> nicht gespannt....
(shooty hats ja auch bemerkt)

# sonst....
ich nehme mal an, das schlicht zu wenig Zeit auf Workshops ist....
das zu erkennen, sich zu trauen> ihr eine andere Pose "zu diktieren"....
man hats einfach, wegen Tunnelblick nicht erkannt. :P
Mfg gpo

chefboss
01.02.2015, 15:50
Moin
... wegen Tunnelblick nicht erkannt. :P
Mfg gpo

Den habe ich immer noch, denn es hat riesigen Spass gemacht.

Das Lichtset hat nicht Alexander gemacht und bestand ursprünglich aus
zwei Stripes und ein Beauty Dish, für mich etwas zu rosa, so dass ich diese Überbelichtung mit den nackten Blitzröhren wählte.

Der Workshop bestand aus 5 Sets, erstellt und betreut von 5 völlig unterschiedlichen Fotografen.
Zusätzlich bestand eine Bildbearbeitungsstation, wo mir DomQuichotte zeigte, wie man Halsfalten mindern könnte.
Der Mensch hat nun mal beim Blick über die kühle Schulter Halsfalten und das Gewebe beginnt zu erschlaffen.

Gruss, frank

gpo
01.02.2015, 16:20
ja OK....

nur mir zeigt sowas immer auf....
das man unterschiedliche Lichtformer ....nicht so einfach "würfeln" kann :roll:

und es zeigt das solche Workshops nur "an der Oberfläche kratzen"...
letztlich der Grund warum Studios die Kundenaufträge abarbeiten,
dann letztlich sauteurer einegrichtet sind,
um genau> auf das Spezielle reagieren zu können...

auch....das Blitze mit nakter Röhre(bei Models)...sehr bedenklich sind :cool:
Mfg gpo

SpeedBikerMTB
08.02.2015, 17:50
Grund warum viele meine Bilder so schlecht sind ist, dass meistens bei den 'besonders guten :roll::roll: ' alles vom Licht bis zur Wahl des Modells den Gewand und Pose von mir selbst ist. (Bodypainting Bilder ausgenommen).
Beim Workshops wurde mir zwar alles gut erklärt warum, aber grundsätzlich alles vorgegeben. Die erste Bewährungsprobe ist dann, wenn man es komplett alleine macht. Daher habe ich für einige Modelle auch bezahlt um nicht Gefahr zu ...

Zum Bild: Blende 4 ist für Workshops etwas untypisch und für Studiofotos zu groß. Mir wurde immer Blende 8-11 vorgegeben. Man soll ja von den Studioblitzen etwas habe (und das Model beim Hineinsehen auch:) ). Was mich aber an Blende 4 wirklich stört: Der Fokus liegt am Allerwertesten des Modells. Das Gesicht ist punkt Schärfe ins Abseits gerutscht und für meinen Geschmack auch zu hell. Bei kleinerer Blende wäre das nicht passiert.

LG Speedbiker

chefboss
08.02.2015, 18:56
Blende 4 war gewollt, anders hätte ich diesen Look nicht erreicht.
Dank der Auflösungsleistung des Objektives wird im beginnenden Unschärfebereich
noch so detailreich gezeichnet, dass diese Unschärfe in der high key hellen Gesichtsfläche im Druck nicht auffällt.

Gruss, frank

gpo
08.02.2015, 19:13
Grund warum viele meine Bilder so schlecht sind ist, dass meistens.....
LG Speedbiker

Moin
da ich dich und einige andere Mädels-Knipser hier mittlerweile gut einschätzen kann...
ist deine Aussage, nix anderes als ein "hilfloser Text"...:roll:

und das zeigt mir....das generell euch>>> eine "Lehre fehlt" :P

wenn ich zurück blicke...
hatte mein Altmeister es immer verstanden, mir kleine Hinweise zu geben...
beim nächsten dann...deutlich angemotzt>>> "ich hatte dir doch neulich dies und das erklärt! :roll:
OK...das war schon wieder vergessen...meine Schuld...:oops:

Fakt ist und bleibt...immer die Frage war das Huhn oder das Ei zuerst da... :crazy:
weder noch...zuerst waren die Fischartigen da...die legten Eier...gingen an Land usw...:top:

Workshops....
finden in "ein paar Stunden" statt...man kann also nur ganz kleinkariert an der Oberfläche kratzen...
es sind diese unheimlichen Parameter>>> die jedesmal anders sind und NICHT gesehen werden :flop:

und ganz logisch>>> es ist bei JEDEM anders>
# der eine schaut mal das Wetter....Oh ja die Sonne scheint ins Fenster
# andere töten die Sonne mit massenhaft Blitzlicht....geht nur wenn mans kann
# wieder andere schreiben sich alles auf....der Workshop geht aber weiter...so wird dat nix

## ganz schlecht dann diese Workshopleiter Aussagen...ich liebe den BD oder meine Strips...
ja mag ja sein, das ER damit klarkommt...tausende andere aber nicht...

## da nutzt es auch nix, alles hinzustellen und wild mit dem Flashmeter "Beweise zu sammeln"...
schaut her> wir kommen auch F2.8....so ein Käse, denn das steht so in keinem Fachbuch

## nur noch schlimmer wenn dann "tolle Modellbilder" präsentiert werden....
davon gibt es im Netz Millionen und mindestens 900.900 sind total bescheuert und ohne Sinn...
aber die lieben Hobbyisten machen es gerne nach...merkt das keiner :?:

### Lichtmachen geht nur über Grundlagen(forschung)....
aus dem Grunde gab es diesen "Ausleuchtungstest"(von Aufsteckblitzen)....
der genau zeigt>>> was die lütten Dinger überhaupt machen können...und was nicht...
(die Resonanz aber ging gegen null!)

und logisch sollte wohl auch sein>>> die eigene Entwicklung braucht Zeit und nochmal Zeit...
das ghet von "einem Jahr" fpr Schnellbegreifer...andere brauchen 5 oder 10 Jahren udn kommen nicht zu Potte

wer einen anderen Job macht und damit sein Geld verdient....
hat dann nicht mal ansatzweise die Chance>>> das "zweite Lehrjahr" zu erreichen....
von der "Gesellenprüfung" wollen wir gar nicht reden...

### wieso komme ich zu solchen Ansagen...
ganz einfach >>> ich lese eure Texte...erkenne die Hilflosigkeit...
kann dann erinnern, welche Tips man schon gab> und oft wurde heilig versprochen sich zu ändern...
und 14 Tage später kommen wieder die gleichen Murksbilder...wo mir die Galle hoch kommt :P

es kommt mir vor.....also ob ich immer wieder bei NULL anfangen muss :crazy:

Mfg gpo

*** Lehr-und Gesellen-Begriffe...darf man selbst gegen "anderes tauschen" :P

teefit
08.02.2015, 19:14
Annetta ist fantastisch und hat eine umwerfende Figur! Was wollt ihr denn für Beine haben? Streichhölzer?!
Sie hat aber auch eine ganz besondere Eigenart: Sie schafft mehr Posen in der Sekunde als die schnellste Kamera Bilder aufnehmen kann. Das macht Riesenspass, kann aber leicht zu kleinen Fehlern führen, da man keine Kontrolle mehr hat, wenn man sie einfach machen lässt...

840/Annetta02_Web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219492)

Es sei denn man stellt das Licht selbst ein und macht Portraits, dann steht Annetta auch mal still ;-)

840/Annetta01_Crop_Web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219494)

Das Ziel war übrigens einer Victoria Secret Aufnahme nahe zu kommen, und das hat Oliver super hingekriegt wenn man es nachher verglichen hat.

Shooty
08.02.2015, 19:19
Annetta ist fantastisch und hat eine umwerfende Figur! Was wollt ihr denn für Beine haben? Streichhölzer?!

Dann vergleich doch mal die beine auf deinem Bild mit dem Ursprungsbild. Wenn du da keinen unterschied siehst.
Um "deine" Beine sind aber von der Bearbeitung noch halos über ... das is auch ein unterschied aber nich der den ich meinte ;)

raul
08.02.2015, 19:22
@teefit:
ich bin wirklich kein Spezialist für Portraits, aber der Vollbart im Portraitbild geht m.E.n. gar nicht. Auch das Make-Up ist derart aufdringlich abgebildet, dass das Mädel für mich eher gruselig rüberkommt. Die Beine stören mich hingegen überhaupt nicht. Etwas weicher wäre hier bestimmt besser gewesen.

Gruß,
raul

steve.hatton
08.02.2015, 19:29
@Ditmar:
Ist mein Fehler, das hätte ich ja auch sehen müssen.
Gruss, frank

HAt sich keiner getraut den Stoff glatt zu ziehen...

Aber wenn das das einzige ist, man braucht ja noch Verbesserungsmöglichkeiten für den zweiten Teil - tolles Ergebnis.

@GPO Ein Workshop ersetzt keine Lehre, das sollte jedem klar sein, aber die Frage ist eine ganz andere. Wie hätte das Ergebnis ausgesehen vor dem Workshop und wo sind die Jungs/Mädels jetzt...zumindest doch ein paar mehr oder weniger große Schritte weiter, denke ich.
Zudem sind die Jungs/Mädels wahrscheinlich keine zukünftigen Model-Shooter sondern Hobbyisten...

teefit
08.02.2015, 19:33
Mhh, in der grossen Datei sehe ich keine Halos, hier schon, das muss ich mir nochmal anschauen.

Was denn für ein Bart?

Wollte eigentlich nur sagen:
Das lichtsetup war gewollt und bei solch einem Wirbelwind ist es o.k. wenn Kleinigkeiten nicht stimmen, solange die Stimmung rüberkommt. Und das ist trotz einiger unvorteilhafter Stellen auch im Originalbild der Fall.

chefboss
08.02.2015, 19:55
@teefit
Danke für deine Bilder, vielleicht kommen noch weitere?

Gruss, frank

teefit
08.02.2015, 20:05
Von Dir denn auch? ;)
Bei mir ist das ganze wie man meistens auch sieht nur ein Hobby und mir fehlt die Zeit, unentwickelt möchte ich aber nichts zeigen. Freu mich auf weitere Bilder von Dir, waren ja auch noch andere Playmates da... :)

840/Noelle02_Web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219497)

raul
08.02.2015, 20:15
Was denn für ein Bart?

Ich meinte die Gesichtsbehaarung, die man an den Kanten der Wangen, des Kinns und der Unterlippe sehr deutlich sehen kann. Das Bild hat einfach zu viele Details, selbst die zugekleisterten Hautporen kann man einzeln zählen, daher wirkt es für mich nicht wie ein Portrait, sondern eher wie eine dermatologische Nahaufnahme, auch wenn der Gesichtsausdruck und die Lichtstimmung ansonsten gut passen.:zuck: Vielleicht hilft ein Weichzeichnungsfilter da noch.

Gruß,
raul

teefit
08.02.2015, 20:41
Ach so, dank Raul. Ich finde die weichgezeichneten Puppengwsichter meist furchtbar. Vielleicht ist das hier aber für die Webausgabe überschärft, da geh ich nochmal in mich, aber ich mag es wenn man Poren und Haare sieht, das wirkt dann eher menschlich... :P

Ich versuch mal es etwas abzumildern.

gpo
08.02.2015, 21:02
Moin

ja wuderbar,....gibt nun eine Anetta II. :top:

schön zu sehen, das es ein und dasselbe Model ist,
und eben anderer Fotograf ;)

soll heißen > sie kann sich anders bewegen :top:

die Kleinigkeiten...tja da sollen andere dran rumnörgeln :P
Mfg gpo

teefit
08.02.2015, 21:14
Das hab ich jetzt nicht verstanden?! Da waren noch 22 andere Amateurfotografen, also was ist schön zu sehen? Annetta auf jeden Fall :P, von Dir, GPO, hätte ich aber jetzt die volle Breitseite erwartet...

chefboss
08.02.2015, 21:31
Sorry, ich wollte eigentlich Annetta so zeigen, wie ich Sie gesehen habe.
Wahrscheinlich anders als die meisten der Workshopteilnehmer. Als Frau und nicht als Playmate auf einer Titelseite.

Das Foto entstand auf meine Anweisungen, mir zuerst den Rücken zu zeigen, dann mich über die linke Schulter anzuschauen um sich dann ganz schnell mit wallendem Haar zum Blick über die rechte Schulter zu drehen, mit erstauntem Blick ins Objektiv.

Gruss, frank

teefit
08.02.2015, 21:36
Das ist dir gelungen, aber das Licht ist an manchen Stellen unvorteilhaft und der Moment wahrscheinlich auch, aber ist es für Dich nicht ein gutes Foto geworden? Dann passt doch alles! Ich vermisse nur ein wenig Kontrast...

gpo
08.02.2015, 23:03
.... von Dir, GPO, hätte ich aber jetzt die volle Breitseite erwartet...

Moin

ich bin nicht hier, um lustige Forenten zu begöschern....
und ich muss auch nicht jedes Bild kommentieren :P

hier aber war es anders...
es kam Bild 1 mit deutlichen Schwächen...dagegen steht nun deins,
was zwar auch Kleinigkeiten hat...aber deutlich besser rüberkommt :top:

nicht mehr oder wenige wollte ich erwähnt wissen :cool:

natürlich gibt es noch eine andere Betrachtunsgweise....
es kam oft genug vor, das Kunden den "einen gegen den anderen" auspielten...
und das bei gleichem Job und Bedingungen...

und nun rate mal wer meist> den Job erliedigen durfte :cool:
Mfg gpo

*** und wo bleiben die 22 anderen :crazy:

steve.hatton
08.02.2015, 23:07
... die trauen sich jetzt nicht mehr :cry:

chefboss
08.02.2015, 23:37
... die trauen sich jetzt nicht mehr :cry:

Denke ich nicht, denn die Bilder sehen alle ungefähr so aus, wie die von teefit.

Gruss, frank

ericflash
09.02.2015, 09:27
Mir gefällt das Bild von Chefboss sehr gut. Ok das Licht ist vielleicht nicht das spannendste, aber die Pose ist mal etwas anderes. Das Model hat sicher perfekte Haut wenn man sie in Wirklichkeit sieht. Auf dem Foto kommen durch den Schattenfall halt doch unschöne Erhebungen an den Oberschenkeln zum Vorschein. Das ist die Fotografie oft gnadenlos. Die hätte ich vielleicht etwas abgemildert.
Das Bild von Teefit ist zwar vom Licht spannender, dafür finde ich die Pose nicht so gut. Eine Mischung aus beiden Bildern wäre toll :top:

SpeedBikerMTB
09.02.2015, 09:41
Ich finde das Portrait, eingestellt von teefit nicht wirklich...nur weil sie lächelt.... ..Licht???. ..Augen? ...Haut?
Wundere mich über GPO, dass er das besser findet als die von Chefboss - ?
Die anderen 3 Bilder sind aus meiner Sicht deutlich besser.

LG Speedbikermtb

chefboss
14.02.2015, 07:17
Ich gestatte mir, diesen Thread nochmals hervorzuholen um Euch zu danken und eine nicht zu ernst gemeinte Bemerkung beizufügen.

Annetta hätte wohl mein Bild und die Kommentare so quittiert :cool: :

843/SUFAnnetta2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219752)

Gruss, frank

AndiG1905
14.02.2015, 15:20
Hallo Frank,

das letzte Bild hättest Du zuerst zeigen sollen.
Ich finde es ausgesprochen gut. Es ist vermittelt sehr viel natürliche
Spontanität, die sonst bei Studioaufnahmen oft sehr gestellt ist

Gruß
Andreas

teefit
15.02.2015, 11:45
Annetta hätte wohl mein Bild und die Kommentare so quittiert :cool: :

Ich versuche gerade den Ausdruck zu deuten und schwanke zwischen "Ohhh man!" und "Pfiu!" was die Bemerkungen über die Figur betrifft also absolut passend rausgesucht! :top:

Für dein erstes Bild gilt das aber nicht! Du hast ihr gesagt was sie machen soll und damit deine Bildidee umgesetzt, und das ist großartig. Beim nächsten mal einfach darauf achten, dass sie den Kopf etwas mehr in Richtung Kamera streckt (Hals) den Winkel / Beschnitt etwas ändern (Beine) sowie den richtigen Moment treffen (bei den schnellen Bewegungen reiner Zufall) aber vor allem! Wenn das Licht auf Blende 8 eingestellt ist, nicht mit Blende 4 "etwas überbelichten"... (gesamt Bild, Hintergrundeffekt zerstört)

Trotzdem galube ich, wenn Annetta das Bild sieht und Du das nächste Mal mit einer Kamera vor ihr stehst, sie eher so reagieren wird... :D

840/Annetta03_Web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219848)

SpeedBikerMTB
15.02.2015, 11:51
Annetta ist auf jeden Fall ein großartiges Model! Es liegt am Fotografen ihre Zuckerseiten zu finden und damit ein großartiges Bild zu gestalten! Das klappt beim ersten Workshop nur teilweise, außerdem ist man da auch ziemlich eingehängt mit dem was man vorgesetzt bekommt.
Mit Modellen wie Ihr ist es wesentlich leichter ein Top-Foto zu schießen, als mit absoluten Anfängerinnen die nur von Fotos wie Du sie hier gemacht hast träumen aber nicht kapieren, dass sie dazu selbst auch etwas beitragen müssen.

Ich hoffe Du bist auf den Geschmack gekommen und machst weiter in dieser Richtung!

LG Speedbikermtb

gpo
15.02.2015, 13:43
Moin

mal nur was zum Model....

man kann bei diesen Bildern, offenbar von verschiedenen Autoren gut sehen...
das alles möglich ist...es aber auch gut in die Hose gehen kann....

simpel ausgedrückt....es ist viel Zufall dabei :top:

sicher ist damit auch das>>>
die Fotografen und ihre Ausreden oder Ansagen, sich selbst im Wege stehen :crazy:

es ist die olle Sache, was war vorher da..... Henne oder Ei....:?:
soll heißen dieser "Erfolgsdruck" kann schon heftig sein...
und es liegt daran "keinen Plan" zu haben....oder einen Plan zu haben der nicht aufgeht:roll:

###
an anderer Stelle hatte ich schon mal gesagt> es gibt zwei Gruppen von Fotografen,

1) diejenigen die IMMER mit Menschen klarkommen, die bestimmen oder sogar dominieren können,
selbst sowas wie Machotypen sind, meist mit dem anderem Geschlecht NULL Probleme haben

2) die andere Gruppe sind die....die eher Macros im Garten machen, tolle Landschaften,
aber auch schon beim Portrait der eigenen Frau oder Freundin versagen

3) natürlich ist die Grenze fleißend.....aber=>
die Gruppe 1. ist ca nur 20% alle Fotografen zusammen....
wenn man von den besten Modelshoots ausgeht...sind es nur 5-10%

### das heißt ganz klar.....
das man diese Geschichte > nicht erlenen kann, weil die Grundlagen in uns selbst festgelegt sind...
wer schüchtern ist, kein Weiberaufreißer, wer den Mund nicht aufbekommt, sich hinter der Technik versteckt,
solltes es gar nicht versuchen...denn es kann Jahre dauern ...bis man dann vielleicht aufgibt :cool:

### und ja...ich kenne sogar Profis...die immer ihre liebe Not mit Peoplegeschichten hatten
ich kenne aber auch hie rein paar wenige Leute....die es drauf haben :top:
findet es selbst heraus :P
Mfg gpo

teefit
17.02.2015, 19:00
Ich finde deine Aussage ist nur was (unklares) zu den Fotografen, nicht zum Model....
Und solange ich noch Bilder von ihr habe, werde ich ihre Schönheit weiter posten! (War noch nicht mal mein Favorit bei dem Workshop, steh nicht auf blond... :oops:)

840/Annetta11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=219973)

Ihr könnt Chefboss und mir übrigens einen Gefallen tun indem ihr hier für Sie abstimmt, wenn Sie gewinnt können wir sagen, wir haben das Playmate of the year geshootet, und nach den derben Kommentaren über Beine und
und Bart kann das Forum ruhig mal ein paar Komplimente klicken... :D

http://playmate-des-jahres-wahl.de/#/playmate/11

SpeedBikerMTB
19.02.2015, 13:46
Ich finde deine Aussage ist nur was (unklares) zu den Fotografen, nicht zum Model....
Und solange ich noch Bilder von ihr habe, werde ich ihre Schönheit weiter posten! (War noch nicht mal mein Favorit bei dem Workshop, steh nicht auf blond... :oops:)

http://playmate-des-jahres-wahl.de/#/playmate/11

Richtig so:top:
negative Kommentare sollten niemand abhalten weiter seine Fotos zu Posten!!! Ich glaube das kann ich aus Erfahrung sagen!

Ich finde Kommentare die sich auf das Aussehen des Modells beziehen absolut für unangebracht. Es sollte um das Bild gehen und nicht wie das Model aussieht. Von mir aus kann man schreiben das sie grässlich geschminkt ist.
Ihr Beine sind sicher toll, sonst würde sie es nicht zum Playmade schaffen, aber es ist eine Frage aus welcher Perspektive und wie man sie fotografiert. Man kann jedes Model in eine unvorteilhafte Pose bringen, Aufnahmen von unten betonen immer die Oberschenkel...usw.

LG Speedbikermtb

raul
19.02.2015, 14:38
Ich finde Kommentare die sich auf das Aussehen des Modells beziehen absolut für unangebracht.

Ähm, wir sind hier in einem Fotoforum. Wenn also hier im Bereich Bilderrahmen für seine "Glanzstücke" jemand schreibt: "dicke Beine/Bart" dann darf man glaube ich davon ausgehen, dass hier keiner die Physis des Models meint, sondern die Art der Abbildung. Denn selbst wenn sie dicke Beine hätte (was nicht der Fall ist), wäre es doch die Aufgabe des Fotografen, diese vorteilhaft darzustellen, wenn er ein Beautybild machen möchte. Muss man das wirklich extra erwähnen, dass man hier Kritk zum Bild und nicht zum Model einstellt?
Ausserdem denke ich, dass es sich erübrigt, bei einem Playmate betonen zu müssen, dass sie hübsch ist, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack.:zuck: Wenn jetzt jeder so einen fetten Disclaimer unter jeden seiner Kommentare schreiben muss, damit auch ja keiner auf die blasse Idee kommt, etwas eventuell möglicherweise vielleicht falsch verstehen zu können, dann erschlägt das hier jede Diskussion. Ausserdem sind wir hier explizit nicht mehr im Anfängerbereich wo man absolut alles erklären muss, oder? So, und jetzt tue ich etwas, was ich noch nie gemacht habe: ich stimme für ein Playmate des Jahres.;)

Gruß,
raul

teefit
19.02.2015, 16:24
So, und jetzt tue ich etwas, was ich noch nie gemacht habe: ich stimme für ein Playmate des Jahres.;)

:top::top::top:

Du hast sicherlich recht, für mich kam es aber schon eher als Kritik am Model als am Bild rüber. Inklusive Rechtfertigung "hat mal Gymnastik gemacht " Da wollte ich ihr nur ein wenig beistehen...