PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesland

LaRosa
31.01.2015, 02:36
Mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache alles richtig :-)
Ich habe lange Jahre analog schwarz-weiß fotografiert und aus Zeitmangel auf digital gewechselt - und muss feststelle, dass ich so ziemlich alles neu lernen muss. Hier nun mein erstes Ergebnis mit dem ich recht zufrieden bin. Grade deshalb bitte ich um Kritik.

838/o4_lzn.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217959)

Ich habe den Eindruck, hier kommt es etwas dunkler rüber. Das sind so die Sachen die ich noch nicht verstehe.

About Schmidt
31.01.2015, 09:12
Hallo,
ich finde nicht, dass du wieder neu lernen musst. Fotografie ist und bleibt Fotografie, genau wie Blende, Blende und Zeit, Zeit bleibt. Was man neu lernen muss ist, sich mit der Technik und mit dem Computer vertraut zu machen. Beim Bild fehlt mir persönlich etwas weiß und meiner Meinung sind die Tiefen zu sehr aufgehellt.

Gruß Wolfgang

LaRosa
31.01.2015, 19:01
danke für den kommentar.
so meinte ich es auch. was ich in der dunkelkammer alleine aus dem bauch raus aus erfahrung wusste, muss ich mir wieder neu aneignen.

und jetzt mal dumm gefragt: was meinst du mit "die tiefen zu sehr aufgehellt"?

natürlich ist es geschmacksache, aber so ganz glücklich bin ich auch nicht und kann aber selber nicht richtig sagen woran es liegt.

freue mich über weitere kommentare und gerne so formuliert als wüsste ich nix. ich habe mir früher alles alleine angeeignet, seit meiner jugend und bin jetzt das erstemal im austausch mit anderen. dadurch fehlt es mir wohl etwas am vokabular. :-)