Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bank
Hallo,
diese Bank (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=707) habe ich am Samstag beim Treffen in Mainz abgelichtet.
Ich bin mir nicht sicher ob das Bild was taugt oder für die Tonne ist. Wie seht Ihr das??
skorpion54
15.02.2005, 09:43
Gut, dass du das Bild "Die Bank" genannt hast. Ich hätte sonst lange überlegt, was dieses Gestell unten rechts bedeuten soll.
Mein Blick geht auf das Bild an der Wand und irrt da hin und her.
Für mich ist weder das Bild im Hintergrund noch dein Foto (mit der Bank) aussagekräftig.
Schreib doch mal, warum du das Foto so gemacht hast. Du hast dir doch sicherlich was dabei gedacht, das Foto gerade so aufzunehmen.
Mir gehts genauso, und es rauscht ein bißchen.
Für die Tonne sicherlich nicht.
Das Motiv hat etwas, was irgendwie zu einer sher überdeutlichen Bearbeitung verführt. Ich hab mal ein wenig experimentiert und die Richtung in der ich das Bild sehe wird deutlich: Die Bank - ein wenig bearbeitet (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11227&sid=7e6896f9539d4407286bc7f5d34b63dc)
Meine Absicht war es die Bank mehr in den Vordergrund zu rücken und den Rest des Bild durch übertriebene Bearbeitung zu verfremden. Sollte mit dem Original besser gehen, da die Bank in der Galerieversion zu wenige Pixel bietet.
Hallo,
ja was habe ich mir bei dem Bild gedacht:
Die Bank/das Bänckchen ist mir in dem Museum sehr ins Auge gefallen, da es dort recht aufgeräumt war und kaum etwas herum stand bis eben diese Bänke. Also suchte ich mir eine Bank die bei keinem Exponat stand.(Wobei das Bild zur "Ausstellung" gehört)
Ich fand die Kombination der Bank mit dem Bild sehr gut und um das Bild etwas zu "beruhigen" habe ich es in SW umgewandelt.
Aber ich glaube ich habe das Bild zu lange am Bildschirm betrachtet, da einige EBV drin steckt, und deswegen gefällt es mir jetzt besser als den meisten.
@Irmi
das Rauschen gefällt mir hier sehr gut, ich sehe es als Effekt an.