PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laptop defekt

erich_k
14.02.2005, 23:56
Hallo Forumler

Kann mir jemand sagen, ob es möglich sein kann, dass bei einem Laptop mit CD/DVD-Brenner zwar CD's gelesen werden können aber keine DVD'S ?

Bei DVD'S kommt ein komisches Geräusch (klacken) aus dem Laufwerk!

Hellraider
15.02.2005, 01:10
Ich bin mir da jetzt im Moment nicht so ganz sicher, aber bei Kombi-Brenn-Laufwerken sind immer 2 Optiken drin, einer für die CD und einer für die DVD (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe). Kann also gut sein, das die Optik für die DVD hinüber oder verschmutzt ist.

erich_k
15.02.2005, 01:25
So was ähnliches habe ich mir auch gedacht, nur weis ich nicht, ob tatsächlich 2 separate Einheiten drin sind!

XxJakeBluesxX
15.02.2005, 01:36
So was ähnliches habe ich mir auch gedacht, nur weis ich nicht, ob tatsächlich 2 separate Einheiten drin sind!

Das ist 100%ig so da der Laser der die DVDs liest bzw. schreibt um ein vielfaches feiner ist als Laser die CD/CD-RWs schreiben.

peter-ge
15.02.2005, 08:35
Hallo Erich,
kannst du einmal testen, ob dieses Klack-Geräusch bei allen DVDs auftritt - bei Original-DVDs - bei "+" oder bei "-" Rohlingen??
Mein CD/DVD-Kombi-Laufwerk tut sich bei "-" Rohlingen schwer, d.h., es klackert auch so ca. 5 Minuten bis der DVD-Inhalt angezeigt wird - wenn überhaupt. Bei "+" Rohlingen und originalen DVDs habe ich überhaupt keine Probleme.

Sunny
15.02.2005, 12:34
Hallo Forumler

Kann mir jemand sagen, ob es möglich sein kann, dass bei einem Laptop mit CD/DVD-Brenner zwar CD's gelesen werden können aber keine DVD'S ?

Hallo Erich,

kann nicht sein, wer schreiben kann, kann auch lesen, da hat das Combigerät einen Fehler

Mike_T
15.02.2005, 13:29
Sind DVDs nicht einen Hauch dicker als CDs?

XxJakeBluesxX
15.02.2005, 13:32
Sind DVDs nicht einen Hauch dicker als CDs?

Nein.

Jornada
17.02.2005, 20:49
Hallo Forumler

Hallo Erich.
Bei einem intakten Gerät darf es nicht sein, es muss beide Medien lesen und beschreiben können.
Das Klackern deutet auf einen mechanischen Defekt (Dejustage) der Lasereinheit hin. Es gibt aber auch Geräte, die relativ lange zum Einlesen einer DVD benötigen (besonders bei RW-Medien) und dabei diese Klackergeräusche von sich geben.