Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 II 2k oder 4k Auflösung
Nordsee59
28.01.2015, 19:28
Habe unter digitalkamera gelesen,dass die a 77 II nach dem Firmware-Updaten auf Version 2.0 das Videoformat XAVCS beherrscht. Für meine Begriffe heißt das 4k. Sony spricht auf allen Seiten jedoch nur von einer Auflösung 1920X1080. Auch auf eine diesbezügliche Anfrage erhielt ich keine Antwort!:shock:
Kann die a77 II mit der neuen Firmware nun 4 oder 2k
Hier gibt es weitere Informationen zum Thema :) http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153473
Zur allgemeinen Verwirrung druckt Sony auch auf der A77 II Produktverpackung ein 4K Emblem. Nur im Kleingedruckten liest man dann "Still image".
Ja, einerseits ist es schade dass die A77 II nicht in 4K filmen kann. Andererseits steckt 4K aber auch noch in den Kinderschuhen, daher bin ich gar nicht so unglücklich drüber dass Sony darauf verzichtet hat es trotzdem zu integrieren.
Auf eine Lösung wie in der A7s (benötigt für 4K zusätzlichen externen HDMI Recorder) kann ich gerne verzichten, und auch die neuesten 4K fähigen Kameras von der Konkurrenz, wie z.B. die Panasonic LX100, sind aufgrund ihrer limitierten Frame Rates bei 4K noch nicht ganz der Weisheit letzter Schluss.