Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Stiel

tummefoton
28.01.2015, 19:14
... nicht ganz makellose Zierkürbisse.- Gruß tummefoton

861/DSC02133-sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218769)

ol-inclusive
28.01.2015, 19:42
Also auf dem Handy betrachtet finde ich dieses Bild sehr sehr gut!
Ich bin kein Freund des quadratischen Formats und kein Freund von Gemüse Bildern!;)
Aber das hier gefällt mir so gut weil....äh...Ich weiss es gar nicht genau.Ich glaube es ist die Komposition und die kräftige Farbe (die für viel Energie steht) im Kontrast zu dem "maroden" Teil des Kürbisses

:top:

Gruss-olli

Yonnix
28.01.2015, 19:48
Ich hätte es "Erdnuss auf Kürbis" genannt ;)

gefällt mir auch sehr gut. Finde, dass du das quadratische Format durch die interessante Komposition schön aufgelockert hast. Außerdem gefallen mir die Farben sehr gut.

Grüße,
Jannik

sir-charles
28.01.2015, 21:12
Schönes Licht für das Sujet.
Gelungene Farben.
Ein, heute, unübliches Format gewählt.
Das gewählte Format interessant gefüllt.

Ich finde die meisten Stillleben völlig langweilig.
Hier schreibe ich sogar ein paar Zeilen dazu, denn in der Lightbox sieht die Aufnahme sehr edel aus.

Gruß
Frank

tummefoton
29.01.2015, 12:36
Danke für Eure freundlichen Kommentare.- Und, lieber ol-inclusive, "Gemüse" Fotografie ist nun eigentlich meine Domäne auch nicht,kann Dich da durchaus verstehen, aber man muss halt auch Motive ein wenig schon suchen, wenn man nicht gerade ein Alpenpanorama vor der Haustür hat, wo Deine beeindruckenden ( und gekonnten..) Landschaftsaufnahmen zum großen Teil wohl entstehen.. .- MfG tummefoton

Vera aus K.
29.01.2015, 15:49
Ein echter Hingucker und sehr schön komponiert! :top:

Mit einem Hauch weniger Farbe würde es mir eventuell noch besser gefallen.

-

(Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Bemerkung von Olli nicht despektierlich gemeint war.)

Viele Grüße,

Vera

ol-inclusive
29.01.2015, 15:58
aber man muss halt auch Motive ein wenig schon suchen, wenn man nicht gerade ein Alpenpanorama vor der Haustür hat....

...was dir hier sehr gut gelungen ist:top:
Und ich glaub ich meinte mit Gemüse Bilder eher "Stillleben" :D Ist mir nur in dem Moment nicht eingefallen.
Aber du hast es nicht despektierlich (danke Vera für das neue Wort was ich soeben gelernt hab hehe) aufgefasst oder?:lol:

Gruss-olli

Vera aus K.
30.01.2015, 03:51
...(danke Vera für das neue Wort was ich soeben gelernt hab hehe) ...

SUF bildet eben.

:mrgreen:

;)