PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Otzenrath

BadMan
14.02.2005, 19:15
Der (und auch die) Ein oder Andere hat wahrscheinlich gestern den Tatort "Schürfwunden" gesehen.
Drehort des fiktiven Ortes Schaffrath war meine alte Heimat Otzenrath. Für diejenigen, die wissen möchte, wie es dort im Moment wirklich aussieht, habe ich ein paar Impressionen (http://www.eisfeldweb.de/galerie/categories.php?cat_id=7).
Über den einen oder anderen Kommentar würde ich mich freuen.

Sunny
14.02.2005, 20:17
Hallo Jörg,

die Bilder finde ich interessant und gut.

Traurig ist aber dass der Ort stirbt, dann will ich die Bilder nicht so gerne sehen, die vielen Schicksale die daran hängen :oops:

newdimage
16.02.2005, 12:09
Hallo Jörg,
selbstmurmelnd hab ich den Tatort gesehen und hab an Deine Bilder gedacht, die ich vorher schon kannte.
Extrem fand ich den Umzug des Friedhofes. Was bei "Unser Dorf zieht um" alles bedacht werden muss ....

Frank

BadMan
16.02.2005, 12:28
Extrem fand ich den Umzug des Friedhofes.
Der in Wirklichkeit bis heute noch nicht vollzogen ist. Im letzten Jahr wurden sogar noch Leute aus dem neuen Ort im alten Ort beerdigt.

Was bei "Unser Dorf zieht um" alles bedacht werden muss ....

... u.a. auch Ausbau der A61, um das erhöhte Verkehrssaufkommen zu verkraften, da ja die A44 auch der Braunkohle zum Opfer fällt.

newdimage
16.02.2005, 12:40
Die Baustelle der A61 entlang des Kreuzes Jackerath kenne ich, sehr spritsparend, das Ganze.

Du hast mal geschrieben, das das Kreuz Holz wegfällt, wenn ich mich richtig erinnere und hattest hierzu auch ein Foto.

Bei uns sind vom Tagebau nur die Pumpstationen zur Regulierung des Grundwassers zu sehen, die stehen zwischen Schwalmtal und Wegberg im Feld, sieht aus wie eine eingegrabene Hühnerfarm.

Frank

BadMan
17.02.2005, 10:31
Du hast mal geschrieben, das das Kreuz Holz wegfällt, wenn ich mich richtig erinnere und hattest hierzu auch ein Foto.
Habe ich das? :shock:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, bis wo die A44 verschwindet und ob es noch weitere Planungen gibt, damit man nicht eine Umleitung über die A61 bis Kreuz Neuss-West fahren muss.
Ein Foto vom Kreuz Holz habe ich aber definitiv nicht, nur eines von der A44 Blick Richtung Kreuz Holz, du meinst wahrscheinlich dieses (http://eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=110&mode=search).

Bei uns sind vom Tagebau nur die Pumpstationen zur Regulierung des Grundwassers zu sehen, die stehen zwischen Schwalmtal und Wegberg im Feld, sieht aus wie eine eingegrabene Hühnerfarm.
Frank
Von dem Pumpstationen habe ich auch noch irgendwo ein schlechtes Foto. Stelle ich vielleicht auch mal irgendwann rein.

newdimage
17.02.2005, 10:38
Dieses Bild meine ich, die Sache mit Kreuz Holz hab ich irgendwo in den tiefen des Archivs, muss nicht zwingend zur Erinnerung an Dein Foto gehören, das Bild zeigt ja auch kein Autobahnkreuz. :oops: