Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Tarnung
1kg Mett
27.01.2015, 19:58
konnte ich diesen Eisvogel fotografieren . Er trieb sich längere Zeit in größerer Entfernung herum bis er sich ganz in meiner Nähe auf dem Pfahl niederließ . Vor lauter Überraschung hätte ich fast das abdrücken vergessen ......
823/Eisvogel_023.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218743)
Gruß Markus
Webfighter
27.01.2015, 20:38
Respekt, ganz ohne Versteck bzw.Tarnzelt :top::top::top:
Mit welchem Objektiv hast du das Bild gemacht?
stecki99
27.01.2015, 20:42
OT an den TO: Geiler Username! :top:
1kg Mett
27.01.2015, 21:00
Mit welchem Objektiv hast du das Bild gemacht?
Sony Sal 70-400G2 -natürlich bei 400mm und Offenblende
Gruß Markus
1kg Mett
27.01.2015, 21:04
OT an den TO: Geiler Username! :top:
Vielen Dank - kommt vom Kochen , da brauch ich das sehr oft .
Gruß Markus
....sach ich doch....geht auch ohne Tarnzelt und stundenlanges Rumsitzen :top::top::top:
RRibitsch
27.01.2015, 21:15
Hallo!
Aber irgendwie fehlt die letzte Schärfe, oder wurde zu stark gecroppt?
Nichts für ungut, aber man ist wohl von den perfekten Eisvogelaufnahmen hier im Forum verwöhnt.
1kg Mett
27.01.2015, 21:20
....sach ich doch....geht auch ohne Tarnzelt und stundenlanges Rumsitzen :top::top::top:
Ja stimmt , wenn man erstmal weiß wo (inzwischen habe ich ihn schon 3x dort gesehen immer um die gleiche Zeit)
Gruß Markus
Webfighter
27.01.2015, 21:22
@RRibitsch
Da hast du vielleicht recht - aber die Superperfekten Eisibilder sind nicht immer das Maß aller Dinge.
Ich finde das Bild von Mett spitze! und das ohne Tarnung - vermutlich noch ohne Stativ, einfach :top:
1kg Mett
27.01.2015, 21:29
Aber irgendwie fehlt die letzte Schärfe
.. man ist wohl von den perfekten Eisvogelaufnahmen hier im Forum verwöhnt.
Hallo Robert ,
da gebe ich dir recht , die letzte Schärfe fehlt sicherlich und mit den perfekten Eisvogelaufnahmen hier möchte ich meine Aufnahme nicht vergleichen . Ich hoffe es ist dennoch zeigenswert vorallem da es eben ohne Ansitz und Freihand gemacht wurde .
Übrigens ist es auch nicht nachgeschärft ( würde aber auch kein perfektes Foto draus machen ) .
Gruß Markus
Webfighter
27.01.2015, 22:03
...sach ich doch....geht auch ohne Tarnzelt und stundenlanges Rumsitzen
Ja ja Peter, das stärkt deine Theorie wiedermal :D
Es geht auch natürlich auch ohne - und das sehr gut wie man sieht :top:
Mit etwas EBV ist da aber noch einiges drin :top:
Darf ich mal?
karwendelyeti
27.01.2015, 23:22
@RRibitsch
Da hast du vielleicht recht - aber die Superperfekten Eisibilder sind nicht immer das Maß aller Dinge.
Was für ein wohltuender Kommentar :top:
1kg Mett
27.01.2015, 23:22
Darf ich mal?
Na klar. Ich bin gespannt .
Gruß Markus
ich finde leicht überbelichte Fotos oder aufnahmen mit Streiflicht bekommen beim runter ziehen der Belichtung oft schon einiges an Schärfe zurück. Dazu etwas Kontrast und Klarheit
6/Eisvogel_023.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218754)
karwendelyeti
27.01.2015, 23:53
Mir gefällt das Original besser, nix für ungut
Geschmackssache denke ich. Leider wirks in der Box hier etwas überschärft. Das ist bei den paar Pixeln in der Nachbearbeitung aus nem JPG aber auch nicht so einfach. Kontakt ist auf die Schnelle auch etwas viel geworden...
Webfighter
28.01.2015, 00:03
@looser: gefällt mir gut! :top:
1kg Mett
28.01.2015, 06:43
@ loser ,
grundsätzlich gefällt mir deine Version , allerdings ist der Kontrast ein wenig zu hart .
Ich werde es die Tage mal in Ruhe für mich ausprobieren . Danke für die Anregung .
Gruß aus Hildesheim nach Hildesheim.
Markus
ich nenne das mal Nachbarschaftshilfe :D
War wohl schon zu spät. Nach dem Hochladen ist mir das mit dem Kontrast dann auch aufgefallen. Aber ich wollte ja nur aufzeigen das das Bild auch ohne starkes Nachschärfen eigentlich so unscharf nicht ist. Es haben nur Kontrast gefehlt und es war für mich etwas überbelichtet.
Ich kennen das von alten Festbrennweiten. Nachdem ich den Fotos etwas Kontrast gegeben und ein wenig den Glow durch leichtes reduzieren der Belichtung reduziert hab, sind die Aufnahmen dann plötzlich knackig. Ich denke Du hattest bei dem Foto starkes Seitenlicht.
RRibitsch
28.01.2015, 09:05
Hallo!
Ich wollte die Aufnahme keinesfalls abwerten und angesichts der Bedingungen, Freihand, Offenblende geht das Bild sicherlich in Ordnung. Das zeigt auch wieder welcher Aufwand hinter den "Supereisibildern" steckt.
Ich persönlich würde mich damit eben nicht ganz zufrieden geben und neuerliche Versuche starten - aber wie gesagt - hier spreche ich von mir.
Die Greifvögel von Markus im anderen Beitrag finde ich hingegen wieder traumhaft.
1kg Mett
28.01.2015, 19:07
Hallo Robert ,
das ist bei mir auch so angekommen - und ich hoffe bei allen anderen auch .
Gruß Markus