PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Welche Blitzgeräte passen auf die SLT 57


feldeone
27.01.2015, 16:20
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich mir hier im Forum bereits ein Bomben Objektiv anschafen konnte, würde ich mir gerne nun ein externes Blitzgerät kaufen.
Ich bin nur völlig überfordert. Es gibt scheinbar verschieden Blitzschuhe und auch verschiedene Blitzgeräte die nicht zu jeder Sony Alpha passen.
Kann mich jemand aufklären was für einen Blitzschuh die A57 hat und welche Blitzgeräte auf sie passen ?
Vielleicht hat sogar jemand eins zum Verkaufen

Viele Grüße Arthur

ottflo
01.02.2015, 10:41
Servus,

neuere Kameras von sony haben einen ISO-Blitzschuh. Die a57 hat noch Den Sony Blitzschuh.
Metz bietet beispielsweise verschiedene Blitzgeräte an. Sowohl für den alten Sony als auch für den neuen ISO-Schuh. Du kannst dir auch - wenn du überlegst irgendwann auf eine höhere Alpha zu wechseln - einen Blitz mit ISO-Schuh für Sony zu kaufen und dann einen ISO>Sony Adapter zu verwenden.

Ich habe mir vor kurzem einen Metz Blitz gekauft und bin bisher zufrieden damit. Ich bin aber auch absolut Blitzneuling!

Viele Grüße
Flo

feldeone
04.02.2015, 13:31
Ich bin auch absoluter Blitzneuling,
gerade deswegen schreibe ich ja hier im Forum.
Ich dachte, dass vielleicht jemand eine gute Empfehlung oder gar ein Angebot hätte.

Stefan_85
05.02.2015, 13:09
Technisch passen alle älteren Minolta & Sony Blitze.
Elektronisch gehen alle Sony mit der Endung AM
und die Minoltas Mit (D) hinten.
Ich empfehle Dir den originalen Sony HVL-F42AM.
Sigma DG ST passen auch, Metz hab ich keine Ahnung.
Ich würde den 42er immer wieder kaufen.

wetterauer
05.02.2015, 13:50
Hallo,

ich habe den Metz AF 44-1 auf der A58 und bin sehr zufrieden. Gibt es auch mit deinem Schuh.

feldeone
06.02.2015, 12:25
Technisch passen alle älteren Minolta & Sony Blitze.
Elektronisch gehen alle Sony mit der Endung AM
und die Minoltas Mit (D) hinten.
Ich empfehle Dir den originalen Sony HVL-F42AM.
Sigma DG ST passen auch, Metz hab ich keine Ahnung.
Ich würde den 42er immer wieder kaufen.

Danke dir Stefan,
gut zu wissen

feldeone
13.02.2015, 10:35
Vielleicht nochmal als kurzer Nachtrag,
ich habe mich für die Minolta 3600hs(D) entschieden und bin ehrlich gesagt auch
sehr zufrieden, die Fotos werden sehr gut belichtet die Ladezeit ist erfreulich kurz,
bin also rundum zufrieden.

Stefan_85
13.02.2015, 14:02
Na also :-)